26
Aehm, Leute, das hat nichts mehr mit Religion zu tun. Matrix ist ein - imho - schwachsinniger Film.
Wenn ihr ueber solche Dinge diskutieren wollt dann vernuenftig und unter den durchaus gerechtfertigen Gesichtspunkten der Quantenphysik. Aber keine Matrix...

28
Schon klar. Wie gesagt, jedem seinen Glauben. Das hat hier aber auch rein gar nichts mit Religion zu tun und das Wissenschaft nun mal Fakt ist, davon gehe ICH mal aus...

Also back to topic, pls

29
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, aus der Kirche auszutreten, in der Schweiz kann man das schon mit 16 (weiss jetzt nicht wie das in Deutschland ist, ich denke gleich). Der einzige Grund, weshalb ich das noch nicht gemacht habe, ist, dass man als Nichtchrist bzw. Bekenntnisloser kein Patenonke/tante werden kann, was für mich eigentlich ein wichtiges Privileg war. Da meine Schwester und ich aber warscheinlich beide aus der Kirche austreten, wenn sie 16 ist (3/4 Jahre noch), sollte das kein Problem werden, muss ja nicht offiziell bzw. "kirchlich offiziell" sein. In der Kirche war ich meinen Eltern zuliebe das letzte Jahr. (Hochzeiten ausgenommen).

Die kath. Kirche bzw. das Christentum um den Vatikan wird ja auch immer mehr zur Firma, was die alles an Geld haben. Nicht zu vergessen die Schätze und geheimen Schriften im Keller des Vatikans. Jemand aus meinem Umfeld hat auch mal gesagt, der einzige Grund für den Zöllibat (kath. Priester dürfen keine Frauen/Kinder haben) sei der, damit keine Erben entstehen => die Kirche bekommt die Hinterlassenschaften.

Es ist auch echt unglaublich, das in Amerika knapp die Hälfte (45%, glaub ich) nicht an Darwin's (so hiess er doch) Evolutionstheorie glauben, und felsenfest behaupten, ein "Wesen" hätte die Welt geschaffen. Ja klar, und es hat auch Dinosaurierknochen und Knochen von Urzeitmenschen verbuddelt! :D
Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden!

30
In Deutschland leben 31,678 % Katholiken. Altkatholiken und die Freie katholische Kirche dazugezaehlt. Diese knapp 32% glauben somit auch nicht an Darwins Evolutionstheorie. Oder wie bitteschoen soll sich der katholische Glaube der Weltentstehung mit Darwin vereinen lassen. Von daher ist Deutschland keinen Dreck besser als die USA.

Ich werde das ausm Lateinunterricht nie wieder vergessen:

Credo in deum patrem omnipotentem,
Creatorem caeli et terrae.

32
eben... ich denke auch, dass die minderheit wirklich fest daran glaubt.
genauso dürfen die katholiken ja erst ab der ehe pimpern und das wird auch kaum einer einhalten. kirchengänge etc... das sind alles so sachen. das macht kein mensch mehr. aber wenns drauf ankommt, wollen sie alle den segen des heiligen vaters.

ich wiederum werde das von mittermeier aus back 2 life nicht vergessen:

"katholiken glauben jeden scheiß, maria war keine jungfrau" :lol:
Bild

35
ok, dann eben rein zur religon:


ein ignoranter haufen arschlöcher die sich nur mit pseudo-aktivitäten um irgendwen kümmern und einem nichts bieten außer ständigen vorwürfen und warnungen vor den höllenqualen wenn man sich nicht an die gesetze ihrer religion hält, während oftmals sie selbst der grund für reale qualen wie krieg und leid sind
hauptsache die anhängerschaft der religion wächst, wen kümmert es denn dann schon, wenn in afrika ständig babys geboren werden, die eltern aber schon unterernährt sind..
wer glaubt, daß der papst die kondome verbietet, weil es so in der bibel steht und das gesetz gottes ist, der gehört mit einem spitzen kopf an den stein geschlagen, bis er selbst mal mit gott sprechen kann..

vielen dank für's zuhören und mitlesen

38
Schizo666 hat geschrieben:ok, dann eben rein zur religon:


ein ignoranter haufen arschlöcher die sich nur mit pseudo-aktivitäten um irgendwen kümmern und einem nichts bieten außer ständigen vorwürfen und warnungen vor den höllenqualen wenn man sich nicht an die gesetze ihrer religion hält, während oftmals sie selbst der grund für reale qualen wie krieg und leid sind
hauptsache die anhängerschaft der religion wächst, wen kümmert es denn dann schon, wenn in afrika ständig babys geboren werden, die eltern aber schon unterernährt sind..
wer glaubt, daß der papst die kondome verbietet, weil es so in der bibel steht und das gesetz gottes ist, der gehört mit einem spitzen kopf an den stein geschlagen, bis er selbst mal mit gott sprechen kann..

vielen dank für's zuhören und mitlesen
100% ACK.
Bild

40
Definition Sekte (Wikipedia) hat geschrieben:"Eine Sekte (v. lat.: sequi = folgen; (Nach-)Folge, Richtung, Denkweise, Partei, Schule) bezeichnet eine religiöse Gruppierung, die im Widerstreit mit ihrer Umgebung sowie insbesondere etablierten Religionen steht. Sekten sind weniger aufgrund des Inhalts ihrer Lehre als solche definiert, als vielmehr aufgrund des Konfliktpotentials, das sie in ihrer Umgebung begründen
Somit sind ja eigentlich alle Religionen Sekten, denn eigentlich stehen sie alle im Widerstreit mit anderen Religionen, halt nur nicht so stark wie andere. Wenn ich da an Opus Dei, ein Zweig der Kirche denke, der in Belgien bereits zur Sekte erklärt wurde. (Mehr dazu hier)
Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden!

41
reell hat geschrieben: btw: ist heide und atheist gleichbedeutend?
Nein! Soweit ich weiss, ist ein Atheist ein Mensch, der an keinen Gott glaubt. Heiden können aber durchaus glaubende Menschen sein. Zum Beispiel Angehörige anderer Religionen und Glaubensrichtungen. Früher wurden auch Muslime als heiden bezeichnet, ich glaube, dass ist heute nicht mehr der Fall.

Ich komme übrigens aus Köln und hier ist grade die Hölle los!!!!!!!!!!!!

42
heidnischer glauben ist der glaube der alchemisten und einfachen bürger der alten germanen
gott ist überall und in allem was zur natur gehört.. büsche wurden genauso gehuldigt, wie das getötete tier, daß man zum essen schlachtete..
indios in amerika haben ja den ähnlichen glauben, nur mit dem schöpfer manitu
ob es diesen schöpfer auch bei den heiden gibt/gab weiß ich jetzt nicht

44
auf jeden fall nix was sich jetzt diskutieren läßt:
Auch unter Heiden herrscht relative Unklarheit über eine etwaige konkrete Bedeutung und die Trennschärfe des Begriffes Heidentum; Manche verstehen unter Heiden sämtliche naturreligioesen Menschen, andere wiederum argumentieren, der Begriff Heidentum meint explizit das germanische Heidentum, da er (der Begriff "Heidentum") schliesslich aus dem germanischen komme. Manche wenige beziehen den Begriff sogar ausschliesslich auf Angehörige von Hexenreligionen wie z.B. Wicca.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heidnisch