transparente bildschirme
1
Zuletzt geändert von jürchen am 15. Aug 2007, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
natürlich, darum gehts ja. man räumt den monitor weg, macht bild, schneidet es zurecht und haut es als hintergrund auf den desktop. im prinzip ganz einfach, die umsetzung ist wohl schwerer.Schlummi hat geschrieben:das witzige daran ist aber, dass es garkeine Fotomantage ist ... das geht wohl irgendwie wirklich, erfordert allerdings ne menge arbeit ...
Relativ einfach. Da musste eben hinter dem TFT Panel frei machen und so, wie wenn man mit einem TFT nen Beamer bauen will. Bisschen aufwand für nix, kannste dann nichts mehr so gut lesen.elumbella hat geschrieben:ach, alles peanuts!
Das ist wahre Kunst. Erinnert mich ein bisschen an den Typen mit dem Loch in der Hand...
Blue-/Greenscreen. Wohl relativ viel einfacher.Relativ einfach. Da musste eben hinter dem TFT Panel frei machen und so, wie wenn man mit einem TFT nen Beamer bauen will. Bisschen aufwand für nix, kannste dann nichts mehr so gut lesen.
ich denk auch eher das es so gemacht wurde. ich denk nich das bei nem macbook jemand die rückwand vom display rausdremelt und das panel auseinanderbaut.Homicidal Maniac hat geschrieben:Wirkt bei nem TFT aber bestimmt besser, als bei einem CRT, weil der einfach zu tief ist. Wenn ich lustig bin, probier ichs mal mit dem Notebook.
Blue-/Greenscreen. Wohl relativ viel einfacher.Relativ einfach. Da musste eben hinter dem TFT Panel frei machen und so, wie wenn man mit einem TFT nen Beamer bauen will. Bisschen aufwand für nix, kannste dann nichts mehr so gut lesen.