29
Philipp hat geschrieben:@ denniz: der typ mit dem buch verarscht mein kampf
Verarscht ist jetzt schlecht ausgedrückt. Wenn man sich mit dem Buch beschäftigt, dann weiß man, daß es keiner Verarschung bedarf

31
Warum? Weil das aufzählen von sinnlosen Tierbeispielen über eine halbe Seite sinnvoll und keinesfalls komisch ist?

Das Buch enthält sicherlich einige Eindrücke, die unmißverständlich sind aber daneben zeigt es den vollkommen verschobenen Hintergrund im Kopf von Adolf H.
Wenn Überschriften nicht zum Inhalt passen oder der Führer sehr offen das eigene Volk beleidigt und Tatsachen bis in die Unendlichkeit verdreht.

Man muß zwangsweise schmunzeln und Serdar zeigt lediglich genau auf, wo diese Sachen zu finden sind. Es wird sicherlich keinen geben, der lachend an die NS-Zeit zurück denkt und sich das wünscht (so hoffe ich zumindest, auch wenn einige Deppen meinen, daß die Traumwelt, die sie von damals zu kennen meinen, wäre Wünschenswert) was damals alltäglich war, das Buch aber ist da etwas eigenständiges und wenn damals ein paar mehr Leute gelesen hätten was dieser Mann verzapft hat, dann wäre sicherlich auch vielen aufgegangen, daß so ein Geisteskranker nicht als Diktator eingesetzt werden darf.

Selbst Göbbels hat ja in den letzten Tagen stark angezweifelt, in wie fern der Führer überhaupt zurechnungfähig ist, auch wenn er im Tagebuch Sätze stehen hatte wie: "Heute herliches Wetter, richtiges Hitler-Wetter."

Alles Psychopaten aber keiner will etwas gemerkt haben.

32
also ich hab mein kampf angefangen... aber das ist so extrem verquer...
da kommt man als normal denkender mensch einfach nicht durch...

ich wäre übrigens für close...
happiness is not a search... it's a choice.

33
warum close? bloss weils hier endlich ma ne sinnvolle diskussion gibt, muss man die doch nich gleich im keim ersticken... bisschen nivea schadet dem forum nicht.

@schizo: klar scheint manches aus heutiger sicht lächerlich, aber man sollte nicht vergessen, das ein ganzes volk nach dem unsinn gehandelt hat. heute ist das kaum noch vorstellbar, aber das volk waren mal die deutschen. und wenn man sich vor augen hällt, wie das ganze entstanden ist, bzw was für ignorante einstellungen (wer nichts zu verbergen hat.../betrifft mich ja nicht... etc.) von nöten sind, dann komme zumindest ich zu dem schluss, das dieses thema eben noch nicht vergangenheit ist. politische aussagen von der npd wie zb. die änderung oder abschaffung der verfassung waren damals skandalös, heute völlig geseltschaftsfähig und diskussionswürdig von einer grossen etablierten christenpartei geführt. die deutschen sind mit der ns zeit noch lange nicht fertig.
Bild

34
eigentlich wollte ich mich hier in dieses Thema nicht einschalten, aber okay:

Ich finde persönlich, dass sich die Deutschen selbst mit dem Thema zu schwer anstellen. Auch solche Wünsche zum Close sind Andeutungen dadrauf. Aber dass natürlich auch andere Länder dazu beitragen, indem sie die Deutschen als Nazis pauschalisieren ist nicht gerade hilfreich, damit fertig zu werden. Und das Schlimmste an der Geschichte: Irgendwo kommen immer wieder die rechten Gedanken hoch.

Das ist vergleichbar mit der Situation einer Party, auf der man sich betrunken hat, das Ganze dann im Bett mit einer Frau ausartet und man am nächsten Morgen nicht weiss, was man sagen soll.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

35
Klar Pyro, wer sich nicht mit der Vergangenheit beschäftigt, wird nie in der Lage sein, aus dieser Vergangenheit zu lernen. Weil sie bei den meisten Deutschen so etwas wie Peinlichkeit und Schamgefühl auslösen, sind eben jene Tage ein Thema mit dem man sich nun auf die eine oder andere Weise beschäftigen muß.

Deswegen rate ich ja auch zum Kauf des Hörbuches. Es geht mir nicht einmal so sehr um den Humor von Serdan, es geht mir viel mehr darum, daß man sich eben mit der Thematik auseinander stetzt und eben nicht nach den ersten Sätzen des Buches die Flinte ins Korn wirft.

Ich freue mich auch, wenn hier jetzt so diskutiert wird und werde sicherlich nicht closen.