26
serge hat geschrieben:wie auch immer, ich habe das letzte mal chemie in der 10. klasse gehabt, danach abgewaehlt und jetzt stehe ich kurz vorm abitur, da bleiben nicht mehr alle details haengen.
:P jo war ja nit bös gemeint oder so. ich werds wohl als leistungskurs in 12+13 weiternehmen wenns alles klappt ^^

axo brücken meinst du.. hm ja das kann sein, aber ich weis jetz ned direkt was des mit unsrem problemchen zu tun hat, geschweige denn was unser problem überhaupt war ^^ *hirnwiesieb*

27
hui. respekt. als lk waere mir das doch zu hart gewesen. stattdessen werd ich mich mit bwr, englisch und anderem muell beschaeftigen ;)

tja, was war unser problem? ich weiß es auch nicht. ich glaub, irgendjmd hat gesagt, co2 waere ungefaehrlich!?

wie dem auch sei :D

28
so .. dann haben wir das ja jetzt auch geklärt!
wisst ihr ausser dem kappsler und dem sahnespender zufällig noch andere geräte mit denen man die patronen öffnen und dosieren kann?

29
mmmh also lachgas is kein sauerstoff, da sind wir uns wohl einig. wenn es erhitzt wird, wird sauerstoff frei. deshalb wirds ja für tuning verwendet (verbrennung, sauerstoff wird frei, verbrennung besser). ne droge isses schon, da es soweit ich weiss auch unters betäubungsmittelgesetz fällt. soweit ich weiss, sind die n2o düsen wie man sie in 2fast 2furious am skyline sieht hier auch verboten, eben wegen dem betäubungsmittelgesetz, und weil man nich riesen lachgas wolken auf die strasse pusten soll. :P

ob und wie schädlich das is weiss ich nich, von einma probiern wird wohl keiner umkommen, wenner nich asthma o.ä. hat. wenn man aber nich sofort was bemerkt denk ich das der eine oder andere es leichtfälltig für ungefährlich hällt und damit weitermacht. und ich kann mir nich vorstelln das es in grossen dosen gesund ist.
Bild

30
Nur ums nochma zu bestätigen:

Ja, N2O ist Lachgas.

Ja, es ist eine Droge, sonst hätts ja keinen Effekt. Alles, was auf Körper und Psyche einen direkten Einfluss hat, ist eine Droge, also jedes Medikament ebenso wie Kafee, Tee, gute Schokolade usw.

Umfüllen in einen Ballon ist definitiv zu empfehlen, sost kanns zu schjweren Erfrierungen kommen.

36
stiller page fan hat geschrieben:(wortspiel jemandem aufgefallen?)
ja, du meinst vermutlich irgendwelche psychodelischen pilze und kein bier...

aber das wortspiel ist doof :wink:

40
Ich habs schon ein paar mal gemacht und es ist echt verdammt lustig,
nur übertreiben sollte man es nicht. Der Link auf die Seite von dem Typ, der die Dinger verkauft is ziemlich gut! Da steht ja alles über die Gefahren usw. drin!

Mfg Skeletti
Bild

"I have no interest in emo. I'm all about rap metal." Rivers Cuomo - Weezer