4
lol ich dachte Herr Der Ringe, weil der himmel jeweils sehr düster wirkt :oops:

edit zumindest bei den paris-bildern, wobei mir die anderen viel besser gefallen
Zuletzt geändert von emptyone am 10. Jun 2007, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
ende

5
primaer die belichtungszeiten, sekundaer die bearbeitung... die laesst sich sogar vollautomatisch machen.

wobei mir die bilder nicht gefallen. total uebertriebenes hdr mit heftigem tonemapping. eher tonemapping mit kaum hdr ;)
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

7
ich bin ja kein experte, aber ich würd glatt raten, das es da an tonemapping fehlt, und die bilder shice aussehn, weil normale monitore den kontrastumfang nicht darstellen können. gerade da bietet tonemapping doch abhilfe.
Bild

8
Naja, Lichter und Schatten gleichen sich hier schon sehr heftig an, auch die farbliche/Kontrast-ueberzeichnung spricht fuer zuviel Tonemapping.

Es gibt halt so gut wie nichts, was HDR wirklich darstellen kann. Wobei der Trend schon wieder zurueckgeht, wie bloed an den Reglern fuer Tonemapping zu drehen :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

9
emptyone hat geschrieben:lol ich dachte Herr Der Ringe, weil der himmel jeweils sehr düster wirkt :oops:
:x

finde die bilder etwas zu abstrakt von den farben her, sieht nicht mehr sehr echt aus
-

11
Auf Planetopia grade ein Bericht darueber. Sehr laecherlich.

13
Ich sollte den Photoshop + min ne Stunde pro gutem HDR Bild einfach in die Tonne kloppen und die Freewaretools nehmen ;)

14
Natuerlich. Vor allem, weils mit dem Freeware-Tool ja bestimmt (ich schau die Sendung nicht) mit nur einem einzigen Klick geht. Das Programm stellt sich selbst richtig ein. Und es dauert auch nur eine Sekunde.

Es lebe die Technik, hurra. \o/
Bild