jeder erhält einen eigenen thread mit einer umfrage und den 3 von ihm oder ihr ausgewählten bildern. somit kann jeder user nur einmal pro teilnehmer abstimmen und wenn jemand für einen teilnehmer keine stimme abgeben möchte kann er das voten einfach sein lassen
Foto-Contest
Moderator: mod-team
- tobse
- sexy moderator
- Beiträge: 5580
- Registriert: 14. Nov 2004, 16:52
- Wohnort: Angelbachtal
- Kontaktdaten:
Foto-Contest
idee zum "contest":
jeder erhält einen eigenen thread mit einer umfrage und den 3 von ihm oder ihr ausgewählten bildern. somit kann jeder user nur einmal pro teilnehmer abstimmen und wenn jemand für einen teilnehmer keine stimme abgeben möchte kann er das voten einfach sein lassen
jeder erhält einen eigenen thread mit einer umfrage und den 3 von ihm oder ihr ausgewählten bildern. somit kann jeder user nur einmal pro teilnehmer abstimmen und wenn jemand für einen teilnehmer keine stimme abgeben möchte kann er das voten einfach sein lassen

Klingt gut so!
Welche Zeit lassen wir zum aussuchen und erstellen
und wielange der Votezeitraum?
Und das beste Bild jeden User's kommt dann ins Finale nehm ich mal an!?
Welche Zeit lassen wir zum aussuchen und erstellen
und wielange der Votezeitraum?
Und das beste Bild jeden User's kommt dann ins Finale nehm ich mal an!?
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]
klingt cool. bin dabei!
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
- HaegaKrieger
- sexyl
- Beiträge: 1130
- Registriert: 12. Dez 2004, 20:12
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
vielleicht solltet ihr die bilder an nen mod oder admin schicken, ohne signatur, so das man nicht nach künstler sondern nur nach optik abstimmt, der mod/admin/wasweissich der die fotos zugeschickt bekommt stellt die fotos dann einzeln (jeweils ein post pro bild und er darf natürlich nicht an der sache teilnehmen) ins topic und dann wird gevotet! rattapeng!
kommt der cowboy aus dem friseursalon, pony weg!
- Fischfreund
- s
- Beiträge: 292
- Registriert: 20. Dez 2005, 16:08
- Wohnort: Erlangen
Ich glaube bei einem Fotocontest wird eh nur nach den Fotos, und nicht nach dem Fotografen abgestimmt? Sonst wäre das ganze ja irgendwie sinnlos.
Vielleicht sollte man ein bischen warten bis man mit dem contest anfängt, da der Fotothread ja doch recht spärrlich neu bestückt wird. Die Leute die Fotos reinstellen, sind nicht gerade die aktivsten, und bekommen deshalb evtl garnix von dem contest mit.
Vielleicht sollte man ein bischen warten bis man mit dem contest anfängt, da der Fotothread ja doch recht spärrlich neu bestückt wird. Die Leute die Fotos reinstellen, sind nicht gerade die aktivsten, und bekommen deshalb evtl garnix von dem contest mit.
zumal wenns ohne signatur sein soll, ein paar neue fotos gemacht werden muessen 
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
- HaegaKrieger
- sexyl
- Beiträge: 1130
- Registriert: 12. Dez 2004, 20:12
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
wie gesagt, ich mach mit. nur die regeln muesste man mal richtig definieren 
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
- tobse
- sexy moderator
- Beiträge: 5580
- Registriert: 14. Nov 2004, 16:52
- Wohnort: Angelbachtal
- Kontaktdaten:
hab zwar nicht so viel ahnung aber mein vorschlag von regeln wäre:
- jeder user bekommt einen thread mit seinen 3 Bildern
- Auswahlmöglichkeiten: Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - keins
- Votingzeit 2 Wochen
Danach werden die alten Threads geschlossen und ein neuer Thread mit dem besten Bild von jedem wird eröffnet und es wird wieder ein Voting gestartet.
Bei all dem werden die Namen des Fotografen nicht genannt, damit sich jeder vollkommen auf das Bild konzentrieren kann.
Deswegen senden alle Teilnehmer ihre Bilder per PN an mich und ich werde sie unter neutralem Dateinamen auf meinem Webspace hochladen und die entsprechenden Threads eröffnen.
Anregungen?
- jeder user bekommt einen thread mit seinen 3 Bildern
- Auswahlmöglichkeiten: Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - keins
- Votingzeit 2 Wochen
Danach werden die alten Threads geschlossen und ein neuer Thread mit dem besten Bild von jedem wird eröffnet und es wird wieder ein Voting gestartet.
Bei all dem werden die Namen des Fotografen nicht genannt, damit sich jeder vollkommen auf das Bild konzentrieren kann.
Deswegen senden alle Teilnehmer ihre Bilder per PN an mich und ich werde sie unter neutralem Dateinamen auf meinem Webspace hochladen und die entsprechenden Threads eröffnen.
Anregungen?

find ich gut. geb uns ein bisschen zeit, das bedarf vorbereitung...
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
mhh...Zurzeit hab ich keine neuen Bilder also werd ich welche "einschicken" die ich schonmal bei Advanced gepostet habe.
Aber ich glaub eh nicht das sich da jemand nach Namen richtet!
Find die Regeln soweit gut!
Aber ich glaub eh nicht das sich da jemand nach Namen richtet!
Find die Regeln soweit gut!
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]
-
Homicidal Maniac
- sexyloser
- Beiträge: 2374
- Registriert: 15. Jul 2005, 21:40
Weiss nicht, ob das jetzt ernst gemeint war oder nicht. Falls ja, find ichs nicht so gut. Der Aufwand seitens der Moderatoren sollte dabei recht hoch werden. Ausserdem hat sicher nicht jeder der Fotografen die Moeglichkeit, so viel zu produzieren; die Bilder sollten ja nicht irgendwelche Schnappschuesse sein. Ein Contest, bei dem immer mal so drei vier Leute teilnehmen, ist ja auch nicht so doll.

dmnt. 
was gibts denn fuer ne ausruestung, schwenk?
ich finde, man sollte dem contest auch ein bestimmtes thema zuweisen "sommerstimmung" vlt fuer den heißen april etc...
dann rechtzeitig ankuendigen, damit fotos gemacht werden koennen.
was gibts denn fuer ne ausruestung, schwenk?
ich finde, man sollte dem contest auch ein bestimmtes thema zuweisen "sommerstimmung" vlt fuer den heißen april etc...
dann rechtzeitig ankuendigen, damit fotos gemacht werden koennen.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
Sweet. Besorg dir lieber nen Rucksack, ist viel praktikabler
Eventuell solltest du dir noch ein Einbein dazu goennen, extrem praktisch. Hab mir kuerzlich auch eins von Manfrotto geholt. Wechselplatte bzw Kopf kannst auch von nem andern Manfrotto nehmen.
Oder du laesst das fuern Anfang weg und wechselst gleich das EF-S 18-55 aus. Das hat ne madige Blende und ist halt so ne richtige Kit-Scherbe.
Stattdessen ist ein Tamron 17-50 oder das aequivalente Sigma 17-50 nicht uebel. Durchgaengig 2.8, das Sigma neigt zu fiesen CAs, leichte Vignettierung und Unschaerfe. Das Tamron hat nen lauten AF, aber ist sonst sehr gut.
Achja, ich weiß, es gehoert hier nicht hin
Oder du laesst das fuern Anfang weg und wechselst gleich das EF-S 18-55 aus. Das hat ne madige Blende und ist halt so ne richtige Kit-Scherbe.
Stattdessen ist ein Tamron 17-50 oder das aequivalente Sigma 17-50 nicht uebel. Durchgaengig 2.8, das Sigma neigt zu fiesen CAs, leichte Vignettierung und Unschaerfe. Das Tamron hat nen lauten AF, aber ist sonst sehr gut.
Achja, ich weiß, es gehoert hier nicht hin
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
wäre es nicht besser, wenn jeder selbst entscheiden könnte was er in den contest stellen möchte.serge hat geschrieben:ich finde, man sollte dem contest auch ein bestimmtes thema zuweisen "sommerstimmung" vlt fuer den heißen april etc...
ein thema wäre eine ganz schön große einschränkung für die wenigen vorhandenen fotografen, die sich überhaupt einem contest stellen möchten.