Unterkunft

Alternative 1 (Keine Stimmen)
Alternative 1 (Keine Stimmen)
Alternative 2 (Keine Stimmen)
Alternative 2 (Keine Stimmen)
Alternative 3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (41%)
Alternative 3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (41%)
Alternative 4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (9%)
Alternative 4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (9%)
andere Alternative, bitte angeben. (Keine Stimmen)
andere Alternative, bitte angeben. (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Treffen Unterkunft

1
Nachdem ein Ort feststeht, sich ein Termin herauskristallisiert geht es jetzt um die Unterkunft. Ein hab einfach mal drei Alternativen ausgesucht.

Alternative 1:
http://www.gaestezimmer-stuttgart.de

DZ fuer 40 Euro / Tag (nicht pro Nase)
3er Zimmer fuer 60 Euro / Tag (Nicht pro Nase)


Alternative 2:
http://www.pension-zur-rose.de/index1.html
(nicht direkt in Stuttgart, Zimmer sehen neu aus)
Wohneinheit mit 3 Zimmern und 8 Betten, zwei Duschen, WC, TV und Kueche, zus noch Doppelzimmer auf der selben Etage.

Preis pro Nacht und Nase sind 23 Euro, Fruehstueck ist fuer Gaeste des Hauses umsonst.


Alternative 3:
http://www.alex30-hostel.de
ca. 10 Betten im Mehrbettzimmer. 22 Euro pro Nacht und Nase
(In der City, Bar 24h nutzbar, Fruehstuecksraum ab 1400 nutzbar)

Alternative 4:
http://www.vuletic.de.ms/
20 Euro pro Nacht und Nase. Doppelzimmer/Dreibettzimmer
Kueche auf jeder Etage, die wir nutzen koennten, da wir eine Etage fuer uns haben.


Es kommt also immer so auf +- 20 Euro pro Nacht und Nase raus. Sucht euch was aus, ich versuche je nach Mehrheitsentscheidung was zu organisieren, kann das aber natuerlich nicht versprechen.

Nun zum "unangenehmen" Teil.
Da ich das Ganze organisiere und die Reservierungen auf meinen Namen laufen, sitz ich auch auf der Kacke wenn Leute sich anmelden und nicht kommen. Von daher braeuchte ich wenns wirklich ernst wird eine feste Zusage und eine kleine Anzahlung. Denn ich muss Zimmer zahlen, wenn sie leer bleiben. Ist leider nicht so ganz einfach, aber wohl das einzig moegliche. Kann mich eben nur nicht auf feste Zusagen verlassen.

Hat jmd. ne andere Idee, nur her damit, bin ja fuer alles offen.

serge


edit: Wenn ihr abstimmt, meldet euch bitte zu Wort, damit ich schonmal sehen kann wer ernsthaftes Interesse hat!
Zuletzt geändert von serge am 4. Feb 2007, 00:15, insgesamt 2-mal geändert.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

3
hostel
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

4
dito!
kommt der cowboy aus dem friseursalon, pony weg!

5
Hostel

>>> Ich hoffe Ihr habt den gleichnamigen Film gesehen :x :x :x


Das mit der Anzahlung ist eine sehr gute Idee. So kann sich der gute serge sicher sein das nix großartiges schief geht, in sachen Reservierung und Money, wenn er für uns schon alles in die Hand nimmt.

Und aus meinen Erfahrungswerten bin ich mit dieser Methode immer gut ans Ziel gekommen, sprich alle Leute sind zufrieden gewesen!

Das klappt! Ich freu mich! 8)
Wieviel Wahrheit kann ein Mensch ertragen?

6
Auch Hostel, allerdings hab ich mich verklickt, deswegen is nich 100% Hostel :oops:

7
Hehe, okay, geht klar. Freut mich ,dass du auch dabei bist!
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

8
hab aus protestfreude 4 genommen, bin aber für das hostel :x
Sonst noch Fragen?

9
find das hostel auch gut ...

nur wenn das hostel 22 € pro nacht kostet... in 10er zimmern und das unterste (vergessen wie es hiess) kostet nur 20 €pro nacht... und man hat 2er zimmer..

nicht das ich was gegen bettenburgen hab.. aber ich meine wenn wir alle saufen und so .... dann sind 2er zimmer doch schon angenehmer...

nur so ein gedanke...
happiness is not a search... it's a choice.

11
Es handelt sich hier um 5Bett Zimmer. Davon sind erstmal zwei fuer uns reserviert. Noch gibt es aber genuegend DZ... Eines davon hat sich mal der Reiseleiter unter den Nagel gerissen. Was das kostet konnte mir noch nicht gesagt werden. Ergo muessten wir die Aufteilung sehr bald vornehmen...
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

12
das hostel ist dann auch mal fest. werde am montag mal mit denen telefonieren.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider