Was sind eure Lieblingsbücher bzw. Lieblingsgenres.
Ich mach mal den Anfang
Der Alchimist (Paulo Cuelo)
Der Prophet (Khalil Gibran)
Siddharta (Herman Hesse)
Per Anhalter durch die Galaxie (Douglas Adams)
Brave new World (Aldous Huxley)
Die Physiker
Hagakure (Codex der Samurai)
Sakrileg (Dan Brown) engl. The Da Vinci Code
Illuminati (Dan Brown) engl. Angels and Demons
Die Shadowrun-Reihe (Cyberpunk)
3
Meinst du etwa "Die letzten Kinder von Schewenborn"? Hast nur ein "n" vergessen . Das kenn ich auch noch! Iss so ne typische Schullektüre! Atombombe in Fulda und so n´ Kram...
5
Noch son Buch in Taschenbuchformat iss "Die 13. Prophezeiung". Der Erste und Zweite Teil! Ein klasse Buch wie ich mit zarten 15 Jahren fand... das wars dann aber auch was ich an Literatur duchhab! Les sonst eher Sach-, und Fachbücher!
MFG
MFG
8
Hmm...also:
Die Scheibenweltromane von Terry Pratchett (einfach brilliant der Mann).
Die "Per Anhalter durch die Galaxis" - Romane von Douglas Adams (nur die besten sterben jung).
Der "Rad der Zeit" - Zyklus von Robert Jordan (obwohl der inzwischen ziemlich langatmig schreibt).
Alles von Stephen Fry (für Einsteiger empfehle ich "Das Nilpferd", unglaublich versaut und komisch geschrieben).
So, bevor ich die Seite weiter unnötig fülle...das war's.
Die Scheibenweltromane von Terry Pratchett (einfach brilliant der Mann).
Die "Per Anhalter durch die Galaxis" - Romane von Douglas Adams (nur die besten sterben jung).
Der "Rad der Zeit" - Zyklus von Robert Jordan (obwohl der inzwischen ziemlich langatmig schreibt).
Alles von Stephen Fry (für Einsteiger empfehle ich "Das Nilpferd", unglaublich versaut und komisch geschrieben).
So, bevor ich die Seite weiter unnötig fülle...das war's.