326
Ist schon extrem übertrieben gemacht, aber wie gesagt war ja n Spaßmodus ;) (Original)

Wenn du Bock hast könnten wir ja auch mal zusammen losziehen
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

327
So, hier mal wieder was Neues von mir.
Bild
Irgendwo im Nymphenburger Schlosspark. Es lohnt mal nach oben zu sehen =)
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

328
Und noch mehr!
Beides ausm Botanischen Garten in Muenchen
Bild
Blume, aber nur welche? Ich habe keine Ahnung. Test meines neuen Objektives.
Bild
Und ein Bild ausm Mexikohaus. Auch mit der neuen Linse
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

330
Hui! Gefällt mir echt gut :) Cooler Fokus. Was hast du da fotografiert?

Weiter gehts bei mir. Hab mich jetzt doch mal hingesetzt und angefangen meine Türkeiurlaubsbilder ein bischen näher zu betrachen. Kommen im Laufe des Abends noch das ein oder andere hinzu!
Bild
Wenn die Sonne nicht SO hell wäre ... :/

333
Hab noch 2 von Samstag bearbeitet:

1
Weiß nicht was ich dazu sagen soll...irgendwie gefällts mir und irgendwie doch net sooo ... :roll:

2
Gegenüber dem Unbearbeiteten die Farben gut hingekriegt und scharf is es nur in der Pfützenmitte was mir auch gut gefällt
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

334
Die erste Designstudie fuer eine Auftragsarbeit. Was kann ich besser machen, was passt und geht gar nicht? Offene Kritik :D
Bild
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

335
Ich kapier das Bild gar nicht. Mag hart klingen aber für mich hat das Bild keinen Sinn und wirkt "hässlich" (kommt bei den größten Fotografen auch mal vor ;)).

Ebenso finde ich den Farbwechsel drin nicht gut, dieses Dunkel-Rot / Orange, keine Ahnung was es sein soll, passt für mich leider nicht!


Was soll das Bild den darstellen? Vielleicht versteh ich es dann und erkenne die Schönheit darin ;)
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

339
Lego-Lars hat geschrieben:
DenniZ hat geschrieben: Was soll das Bild den darstellen? Vielleicht versteh ich es dann und erkenne die Schönheit darin ;)
aktenordner.
Ach du kacke :x hab ich gar nicht erkannt, tschuldigung Serge!

Update:

Find das Bild zu nah dran, der Inhalt davon kommt mir zu wenig vor und auch ein bisschen die Unschärfe zu stark, ansonsten fein ;)
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

340
ich finde die unschärfe auch ein bisschen sehr krass ... ich meine, dass sind in real vielleicht nur 2 cm und man erkennt hier nichts mehr. wäre es ein anderer gegenstand im hintergrund, kein problem aber hier ist es das motiv, welches nur auf einem schmalen grad scharf zu erkennen ist. Vielleicht passt es aber zu dem auftrag??

MFG Schlummi

P.S: noch eine idee ... hast du die unschärfe direkt vom bild oder PC überarbeitet ?? (sorry bin kein profi und kenne mich nicht so aus :) ) wenn sie mit dem PC gemacht ist, würde ich nicht den teil des Ordnersscharf machen, der in gleicher entfernung wie die blätter sind, sondern auch die ecke vom Ordner scharf machen. Also dass blätter und ordner an der ecke scharf sind.

341
Krasses Bild :D
Hab mir auch erst gedacht: Was ist das? Eine Wüste? Dünen? Komisches gerendertes Zeug?
Vielleicht liegts auch daran dass ich das Bild als ganzes nicht auf dem Monitor hab (muss scrollen).

Mir gefällts gut. Wie eigentlich alles von dir. Rechts am Rand, was ist das? Ein Blatt das raushängt? Sieht auf jedenfall nicht gut aus. Stört irgendwie.
Wenn du Kritik willst, solltest du auch sagen für das das Bild "benutzt" werden soll.

342
auftragsarbeiten ohne rand

sonst die schärfe wurde schon angesprochen, und naja, je nach ziel des bilden passt es vielleicht, aber ich würde die blätter mehr verknittern, also das sie nicht so perfekt aufeinander liegen, sonern so verknigt und verrafft, am besten auchnoch anders lochen damit sie unterschiednlich weit raushängen, das würde die verrafftheit hervorheben, aber wie gesagt kp ob das der zweck des bildes ist.
Bierschaumrülpser

343
Ok, danke fuer die Kritiken. Wie gesagt, ist nur eine Designstudie erstmal. Evntl folgen weitere Bilder.

Die Tiefenschaerfe ist durch das Makroobjektiv bedingt. Tiefenschaerfe mit abblenden etwa 10mm maximal
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

348
Passt zwar nicht zur Jahreszeit hab aber gerade ein paar Fotos von mein Kroatienurlaub wieder angefunden. Sind ein paar schöne dabei.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich bin für alles zu haben, aber zu nichts zu gebrauchen!

Die ganze Welt ist Binär, entweder du bist ne 1 oder eine 0.

350
Zufall, Glück! :D Aufm Festland war grad ein Gewitter und da hab ich im richtigen Moment abgedrückt.
Ich bin für alles zu haben, aber zu nichts zu gebrauchen!

Die ganze Welt ist Binär, entweder du bist ne 1 oder eine 0.