303
Mr Lemon: Vielen Dank fuer das tolle Lob. Freut mich!
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

304
@FF: Da geht's von Bruck nach Frauenaurach rüber ( nähe ehemaligesFrankenII ;) )
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

305
Oh hm. Also noch ein Stück südlich. Kenn den Wiesengrund nur zwischen Bahnhof und Büchenbach. Naja wenn morgen oder am Sonntag das Wetter passt mach ich mich glaub ich mal auf die Suche :D

309
Hi! war ewig nicht mehr hier aber evtl. erinnert sich ja noch der ein oder andere "alte" forum hase an mich! bin im mom bischen depri! in diesen situationen finde ich irgendwie immer wieder hierher um bessere laune zu bekommen! naja hier mal meine fotos (sind gar nicht bearbeitet! aber ich find sie auch so ganz schön :) ):

link

311
Homicidal Maniac hat geschrieben:Allein fuer die Mitgliedschaft in der Opera Community gibts n Plus von mir. ;)
Bist auch der erste, den ich seh, der Bilder dort gehostet hat.
ja opera muss schon sein :) ! aber ich sage mal nicht mehr! sonst bricht hier wieder der "meiin browser ist der beste krieg" aus!

würdet ihr die bilder noch irgendwie nachbearbeiten? überlege mir nämlich grade eines der bilder zu rahmen und aufzuhängen!

achso:
falls es jemanden interessiert: das war mal eine alte akustikplatten (also solche spanplatten) fabrik in hessen! ...wird grade abgerissen

315
Endlich hab ich mein neues Macroobjektiv!
Ein EF-S 60mm f2.8 USM
Bild
Hier noch ein Beispiel fuer nen 1:1 Maßstab
http://i11.tinypic.com/4502tg7.jpg
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

316
Sehr schönes Bild von der Cigarre (oder was auch immer es ist, bin darin nicht so sehr geläufig)!

Die unschärfe am Anfang und am Ende ist sicher so gewollt, gefällt mir aber nicht so sehr, finde die Farben dafür sehr gut, Gold glänzend mit Rot, gute Arbeit!


Blöde Frage:

Beispiel für nen 1:1 Maßstab? Was das bedeutet weis ich schon, nur nicht wirklich den Sinn, ich weis nur, dass das Feuerzeug schon einiges mit gemacht haben muss :P
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

317
Moin!

Die fehlende Tiefenschaerfe (trotz Abblenden) ist charakteristisch fuer Makroobjektive, hier eine Festbrennweite, und die Naheinstellgrenze bei grade mal ~ 20 cm liegt (bei 60mm Brennweite!)

Zu den Maßstaeben: Beschreiben Abstand/Verhaeltniss zwischen Objekt und Objektiv:

1:1 - Objekt fuellt formatfuellend das Foto
1:5 - analog
5:1 - Kleine Details (z.B. Teile des Rades am Feuerzeug) werden bildfuellend dargestellt. Das geht allerdings nur mit extra Adaptern.


Ahja, das Feuerzeug an sich sieht sehr gut aus, die Vergroesserung des Objektivs ist nur enorm! Bei ganz genauer Betrachtung sieht man kaum was vom Dreck am Rad. Auch das Foto meiner Handytastatur hat mich in Ekel verstetzt ! :D

edit:

noch ein test
http://flickr.com/photos/69296479@N00/315889719/
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

320
Also mir ist was aufgefallen. Wenn man die letzten Seiten mit den ersten Seiten dieses Threads vergleicht, fällt auf dass einfach nur noch Links reingestellt werden (mach ich ja auch). Ich find ne kurze Beschreibung zum Bild, was man selber daran gut findet und solche Sachen sollte man schon dazu schreiben. Macht dann einfach mehr Spaß hier Bilder zu posten, wenn man auch mal ne Rückmeldung bekommt :)

321
Hast vollkommen Recht!

@serge: Mal wieder sehr sehr schöne Bilder! Besonders das letzte.

Ich wollt heut eigentlich mit nem Kumpel im Tennenloher Forst (ehemaliges Ammy-Gelände) rum fotografiern...aber des scheiß Wetter verdirbts einem gleich wieder :(...
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

322
Stimmt, da hast du wohl recht Fischfreund. Werde es beherzigen.

KranKed, vielen Dank =) Ich wollte heute auch noch mal gehen, aber das Wetter ist ja traurig. Die Tage mach ich dann mal Bilder ausm Botanischen Garten fertig.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

323
Hab hier auch mal wieder was. Da ich in letzter Zeit irgendwie sehr unproduktiv bin hab ich auch keine wahnsinnig tollen Motive am Start :/
Bild
Sauschwer zu fotografieren. Hab einige Bilder gemacht, aber im Nachhinein war das dann das beste. Im Wald sahs einfach zu geil aus, das kommt auf dem Foto leider nicht rüber :?

324
Mir gefällt das unglaublich grüne Gras ^^

Wir konnten uns gestern doch noch aufraffen und diese 6 Bilder sind dabei rausgekommen (der größte Teil durch's Wetter bedingt sehr trostlos ;) )
Bild
Wie vorher schon erwähnt ehemaliges Ammygebiet: Hier aus nem "Bunker" rausfotografiert und dann n bisschen an Kontrast und Farben rumgespielt.
Bild
Hier auch hauptsächlich an Farbe und Kontrast rumgespielt, gefällt mir gut auch wenn man mein Kumpel noch im Hintergrund sieht ^^ (Die Holzblöcke sollten mal Eisenbahnschienen simulieren glaub ich)
Bild
Farbtiefe auf 16 Farben reduziert.
Bild
Die Idee hatte ich schon länger im Kopf und da er gestern noch seine Freundin dabei hatte gleich mal die Gelegenheit genutzt ;)
Bild
Das wohl farbvollste Bild hab ich dann noch mit dem "Spaßmodus" Comicstyle meiner KodakSoftware noch bunter gemacht. Meine erste richtig gute Nahaufnahme find ich.
Bild
In dem Gebiet (mittlerweile Naturschutz) gibts auch n Gehege für irgendwelche Urpferde: Hier der Zaun in Graustufen.
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

325
KranKed hat geschrieben: Meine erste richtig gute Nahaufnahme find ich.
Und dann hast dus so verhunzt ;(
Das Motiv ist cool, aber die Farben und Effekte passen imho mal garnicht.
Der Rest ist naja, halt grau ^^ Aber doch ne nette Gegend. Ich muss glaub ich mal ein bischen Erlangen abchecken, hab da fast noch nicht fotografiert.