276
na da kann man mit exzessivem schaerfen, tiefen und lichter, ebenenmasken etc noch einiges rausholen! auch wenn das matschige bleiben wird.
darf ich das bild bearbeiten und einstellen?

am we komme ich hoffentlich dazu welche von mir zu machen. hab echt stress im moment
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

277
Wenns um mein Bild geht: Klar, darfst du - gerne sogar.

Ich kann dir auch die 3-Megapixel-Version geben - dann allerdings vom Original - weil ein wenig hatte ich am Himmel schon gedreht...

278
Das Original waere gut. Beim Komprimierten treten zu heftige Artefakte auf, da kann ich kaum was machen
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

279
Bild
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

281
Bild

282
godfather hat geschrieben:wow... gefällt mir sehr gut! evtl. ein bisschen zu sehr bearbeitet ? is schon krass blau...

wo war das denn ?
bissl übertrieben is scho ^^

War (mal wieder) beim angeln
Ich schau mal ob ich ne "mildere" Version mach
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

283
Das hier war früh morgens am Balaton (ich lag noch im Schlafsack) wahrscheinlich is deswegen der Horizont so gerade ;)
Bild
[Thomas Paine 1737-1809]

284
Anfang des Jahres beim Skifoahren
Bild
[Thomas Paine 1737-1809]

288
Dann zeig mal, dass du es in der Tuerkei besser konntest :D

291
Schloß Prunn im Altmuehltal

292
das der untere teil der bilder sehr unbelichtet is is absicht , da ich ja die berger hervorheben will/wollte - der rahmen ist in der tat etwas ungelungen - hatte mich leider verklickt und es nur als jpg gespeichert und konnte es somit nichmehr bearbeiten - und leider sin die bilder auch qualitativ besonders , da ich sie mit ner 2mpix cam machn musste :?

mfg
R!de my Day

293
So. Hab mich in der Zeit in der das Forum down war doch tatsächlich mal hingesetzt und hab 2 Bilder bearbeitet ;)
Hab ja schon gesagt dass nicht so wirklich irgendwas tolles bei meinem Türkeiurlaub rausgesprungen ist. Nun ja, hier mal der Anfang:
Bild
Bild

294
ahh das Forum geht wieder.

Also diesesmal isses n Panorama, hab mich die letzte woche mal wieder hingehockt und e paar Bilder aus NZ durchgesucht.
Bild

das ganze nochmal in groß, wollts nur nich posten da es die ganze seite verziehen würde

vlt setzt ich mich au nochma hin und mach was wegen den stromleitungen, is mir grad erst aufgefallen
Bierschaumrülpser

295
Welches Programm nimmst du für Panoramas? Hab mich letztens mit Panorama Factory 4 versucht, bin aber an Unmotiviertheit und blöder Voreistellungen die ich nicht wegbekommen hab gescheitert.

297
das war der arcsoft panorama maker, kostete gleub 28 €, aber das war nur die trial. aber is halt recht einfach aufgebaut, aber wenn du wirklich genau hinschaust sind viele fehler im Bild. Deswegen bin ich au immernoch auf der suche nach nem guten Programm.

Ich weiß viele sagen das PhotoMerge, sprich Photoshop gut sein soll. Aber das find ich ziemlich schlecht. Aber falls ihr was findet/kenn würd mich freun
Bierschaumrülpser

298
Also ich habe viele Panoramas mit autostich (scheint mittlerweile kommerziell zu sein) zusammengebastelt. Auch da gibt es immer wieder Fehler, aber bislang habe ich mit dem Tool die besten Panoramas gemacht...

... ein paar zum anguggen:

Stuttgart vom Killesberg aus
Stuttgart von meiner Wohnung aus
Berlin Sony-Center
Rascafria (Spanien)
Wustrow (Fischland)

Ich habe sie mal ein wenig von 6000x1500 verkleinert - manche haben Fehler, bei manchen habe ich noch keine offensichtlichen entdeckt. Nachteil hier ist, dass man eigentlich nur durch Beschneiden von Fotos Einfluss auf die Fehler nehmen kann.

Wenn man gerne selbst Hand anlegen will kenne ich viele, die auf hugin und enblend schwören.

Viel Spaß beim Panoramas basteln,
ts

EDIT:
Auf der Homepage des Autors gibt es doch noch einen Download-Link zur aktuellen Demo-Version.

299
So isses .Enblend bekommt die Belichtungskorrekturen echt gut hin.

300
Wärend das Forum off war hab ich meine neue (Kodak P712) gekauft und natürlich erst ma in die Natur (=Wiesengrund mit Regnitz) gestürzt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
[Thomas Paine 1737-1809]