226
Bild
Musste dummerweise bisschen in die Efektkiste greifen, sonst haette man den Hintergrund gesehen, der gar nicht passte :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

227
Hier nur ein Link, da Bild relativ breit...
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

228
Bisschen was fuer die Flugzeugfreunde

1
2
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

229
Das Johnny Walker Bild finde ich von den Farben her sehr schön, wirkt seh warm und einladen, könnten man fast als Werbung nehmen.
Aberich finde du hättest daLicht anderst stzen solle, falls es gesetzt war. Denn so finde ich stören die schatten eher. Wenn du das Licht hinten oben hätte, etwas links hättest du schätze ich mal seh schöne Lichtspiele im Schatten und auch dei Reflexionen im Glas wären besser.



Das Hamburg bild istr auch seh gut, nur den Himmel findew ich nicht so schön, und ich schätze mal das es nicht der original Himmel ist, oder? Ich finde ihn zu stark betont, etwas schlichteres würde dem Bild glaube ich besser tun.

Die FlugzeugBilder sind sehr schön. Warst du auf der Landebahn, oder hast du en ordentlich fettes Teleobjektiv?


So ich fahr heut leider schon wieder heim, da am Montag der dämliche ernst des Lebens wieder begient und ich zurück in die Schule muss. Aber d.h auch das es dann vlt acuh mal wieder neue Bilder gibt.

t1MAe
Bierschaumrülpser

230
Das Johnny Walker Bild ist denkbar simpel. In der Flasche steckt eine Kerze :D Mehr Lichtquellen hatte ich leider nicht zur Verfuegung, da das Bild auf der Terrasse entstand. Im Grunde wollte ich ein DRI machen, ging aber wg. der Farben deutlich in die Hose.

Beim Hamburg Bild ist das tatsaechlich der originale Himmel. Ich habe nur ein wenig mit Tiefen und Lichter gspielt

Zu den Flugzeugen: Ist ein kleines nettes Plaetzchen gleich vorm Zaun am Muenchner Flughafen. Dort stand ich mit meinem 300mm Objektiv und hab frei Hand geschossen. Mit Stativ ist man nicht schnell genug. Bei Crop 1,6 macht das ja gute 480mm KB und bei Gelegenheit gehe ich mal mit dem zwar schlechteren, aber 400 mm bzw 640 Kleinbild Objektiv hin.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

234
KB = Kleinbild(kamera)
Die mm-Anzahl bei Objektiven wird i.d.R. immer noch in analogen Kleinbild Milimeter angegeben, was aber nur noch gueltigkeit bei Vollformat Kameras wie der EOS 1D etc hat.
Kleinere DSLRs haben einen anderen, kleineren Sensor, und daherruehrend einen sog. Crop-Faktor, ein Faktor, mit dem die Anzahl der mm des Objektivs zu multiplizieren ist. Ergo ist mein 300mm OBjektiv nur an einer teuren Vollformatkamera auch 300mm und bei mir stattdessen multipliziert mit dem Cropfaktor 1,6 480mm etc.

Also KB = Kleinbildformat
Crop = Brennweitenverlaengerunsfaktor

Noch Fragen? :D

Das Original lass ich dir zukommen
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

238
... für den Fischfreund habe ich mal noch direkt drei Fotos aus Irland zusammengesucht. Und ja, ein Irland-Urlaub lohnt immer wieder :-)

An tOileán Mór - Bere Island
Bild
Oileán Baoi - Dursey Island
Bild
Wicklow Mountains
Bild
PS: Und extra für Dich als "Wohnort: Erlangen"-er auch noch ein Musik-Tipp zu den Fotos: http://www.fiddlers.de/

239
Danke für den Tipp, aber Fiddler's Green kann ich ;)

Hab mir Irland irgendwie anders vorgestellt. Hatte eh vor Mal durch Irland, Schottland und Nordergland zu reisen. Und jetzt will ich erst recht :)

240
Gestern ma n paar alte Foto's durchgschaut und bei den 2 hier die Farbtiefe reduziert. (also nix großartiges)
Bild
Bild
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

242
Klar, bin jetzt wieder da. Quatsch mich einfach an
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

243
so jetzt meld ich mich auch ma wieder zu wort.

sin noch keine von den Neuseelandbilder, da ich noch keinen Nerv hatte die dinger einzuscannen, aber eins aus Mainz:
Bild

Edit:
Vergesst den ganzen Text der in Klammern steht, ich hab grad festgestellt das ich keinen Bock mehr hatte Franz zu machen, und darum hab ichs jetzt doch noch gemacht. Bild URL wurde schon verbessert, altes falls es interessiert war des

(Hab mir jetzt nicht allzuviel Zeit genommen um es zu Bearbeiten, und darum hat es auch noch kleine Fehler an den Brettern, aber das is nicht schlecht plazierte Farbkorrektur von mir sondern is schon im Original drinn, und ich wollte es nicht nachbesser.)

Kritik, und ruhig hart.


t1MAe
Bierschaumrülpser

247
sehr "kitschig" ... aber schön...


...ich kann mir richtig vorstellen wie t0bse und anna davor sitzen und händchen halten und stundenlang reden :P


*uuuups... sry doppelpost :x
happiness is not a search... it's a choice.

248
godfather hat geschrieben:sehr "kitschig" ... aber schön...


...ich kann mir richtig vorstellen wie t0bse und anna davor sitzen und händchen halten und stundenlang reden :P


*uuuups... sry doppelpost :x
reden :roll: