Moin!
Wollte mal fragen ob es hier Leute gibt, die sich ernsthaft mit Philosophie beschaeftigen?
Ich fuehre mir momentan Sartres "Ein Existenzialismus ist auch ein Humanismus" und Agambens "Die Zeit die bleibt" zu Gemuete.
Ist sehr hartes Lese, finde ich. Mache mir unentweg Notizen um all die Querverweise auf andere Philosophen, Schrifsteller und Fremdwoerter dann nachzuschlagen.
Pro Buchseite kommt so bei mir eine knappe halbe DINA4 Seite eng handbeschrieben zusammen. 15 Seiten Sartre haben mich jetzt eine Stunde "gekostet". Eher beschert, wuerde ich sagen.
Vlt gibts hier ja noch ein paar Hochintelektuelle Ahja, das Topic richtet sich nicht an Leute, die wissen, dass es Sokrates, Kant und Foucault gegeben hat, wenn ich das mal so sagen darf
Gruß
serge
Philosophie
1"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider