3
von Tranquillity
Naja, bis auf ein paar Serien lässt das Deutsche TV in letzter Zeit extrem zu wünschen übrig. Wenn man alleine schaut wieviele Steven Seagal Filme laufen... Auch bei Pro7 wird es langsam zur Gewohnheit Filme wie Blade2 (für den sie wohl viel gezahlt haben müssen ???) gleich ein paar mal zu zeigen.
Vom Niveau der Unterhaltungsshows / Comedyshows will ich garnicht erst anfangen... mittlerweile ist es soweit das ich, wenn ich überhaupt mal TV schaue, meistens noch Kabel1 oder Arte schaue, da diese zwar auch Wiederholungen bringen, dafür aber Klassiker die man immer wieder sehen kann. (Das Motto "Die Besten Filme alles Zeiten" bzw. "Die Filme der Filmemacher" trifft dort ziemlich zu.)
Aber naja, wenn es wirklich gute Filme gibt hat man die eh meistens schon zuvor im Kino oder auf DVD oder woher ihr auch immer eure Filme herbekommt gesehen. Ansonsten laufen fast nur Hollywood Filme und die Low-Budget / B-Movie Filme laufen auch dann erst auf den Privaten Sendern wenn sie Kultstatus oder nen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen.
Schaun wir mal was noch kommt: Wer wird Millionär... jaja, ich weiss, der Jauch ist gut, aber irgendwann iss es auch mal ausgelutscht. RTL2 wird seinem Ruf mal wieder gerecht und bringt ne Doku-Soap über die Busenwitwe Tatjana Gsell - ganz Klasse! Darauf hat die Welt gewartet. Auf 2-3 andren Sender laufen die zur Zeit in die Mode gekommenen Krimiserien wie CSI, Criminal Intent, Akte Mord doer sonstiges. Zum Teil ganz gut, aber auch Geschmackssache.
So, und was ist für den Anspruchsvollen Zuschauer dabei der gut unterhalten werden will? Pro7s neue Serie 4400? Naja, bei der Story weiss man auch nicht... oder doch Demolition Man?
Was solls, alles entweder schon gesehen oder ausgelutscht.
Da Lob ich mir die wöchentlichen 30 Minuten Dittsche im WDR.