1031
hehe markus kafka...

das glaubt ihr mir niemals, aber...

als ich am noch recht warmen 11. september 2001 (ja, richtig gelesen) gen nachmittag mit nem damaligen freund von mir in der kölner ehrenstr. auf dem boden saß, lief markus kafka vorbei.
mein freund schnorrte ihn nach einer kippe an, daraufhin fragte er uns, ob wirs schon wüssten. wir: nää. der: da in new york ist ein flugzeug über dem world trade center abgestürzt. alles liegt in schutt und asche. wir: whoa.
der kam grad von seiner freundin und war auf dem weg nach münchen, in die redaktion und hat noch was nett mit uns geplaudert.
das verblüffendste an ihm war eigentlich, dass er genau so groß war wie ich 8-[
Bild

1032
wie groß bist du?

€dit: Es kam der Fehler:
"Ran into problems sending Mail. Response: 535 5.7.0 authentication failed

DEBUG MODE

Line : 132
File : smtp.php"

hats aber trozdem gepostet hm...
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

1033
Tranquillity hat geschrieben:
Nathan fand ich auch nicht so besonders, aber immer noch besser als das was wir jetzt lesen müssen: "Stille Zeile Sechs" *gääähn*
Also die Ringparabel find ja doch schon ziemlich gut. Obwohl Lessing die ja von Bocachi (oder so) geklaut hat. Solang man sich auf ein Buch einlässt wird es eigentlich immer irgendwie interessant, man merkt dann irgendwann doch wieviel in so einem Text eigentlich drinsteht. Ist mir das erste mal richtig aufgefallen als ich ein Gedicht von Goethe analysiert hat. Krass auf was der Kerl alles geachtet hat

1035
Erschreckend. Man nennt den Namen Kafka und der Name wird nur - einem mir voellig - unbekannten Menschen zugeordnet. Liegt vielleicht daran, dass ich mich nicht zur MTV Zielgruppe zaehle.

Irgendwie noch schlimmer als diese "Migrantentestfragen", die Deutschen beantworten sollten.

Mhpf. Und das aufm Gymnasium. Solltest dir echt Gedanken machen.

<--- 1,88 ;)
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

1036
@fischfreund: ja ok, wenn man sich erstmal eingelesen hat und sich an den schreibstil gewöhnt hat ist es sicherlich nicht schlecht, und die analyse der ringparabel war eigentlich auch recht interessant. die botschaft ansich fand ich gut, das buch selbst mittelmäßig

1037
muss tran da voll und ganz zustimmen... es war einfach langweilig geschrieben... hat einen nicht gepackt oder so jett

@ anna: hab mal in ner castingagentur gearbeitet ... irgendwie sind alle im fernsehen relativ klein... es gibt ausnahmen wie schmidt und gottschalk aber der rest pendelt sich so zwischen 1,70 und 1,75 ein...
aber is ja egal sieht man ja eh net ...

<--- 1,90 m
happiness is not a search... it's a choice.

1038
serge hat geschrieben:Erschreckend. Man nennt den Namen Kafka und der Name wird nur - einem mir voellig - unbekannten Menschen zugeordnet. Liegt vielleicht daran, dass ich mich nicht zur MTV Zielgruppe zaehle.
Genau das wollte ich mit
Fischfreund hat geschrieben:Markus Kafka?
ausdrücken. Hab mir aber fast schon gedacht dass das hier keiner merkt ;)

1039
Der MTV-Moderator Markus Kavka schreibt sich mit v, Der Schriftsteller Franz Kafka mit f.

Markus war bzw ist nach Charlotte Roche mein Lieblinsmoderator im deutschen Musikfernsehen obwohl von Kavka im Moment keine Show läuft die ich regelmässig sehe. 20 Years und MTV Spin habe ich regelmäßig gesehen weil er einfach viel über Musik weiß und sein Wissen gekonnt zeigt.

Nathan fand ich recht interesant, war sogar im Theater, weniger wegen der Ringparabel, mehr weil mich die Figuren interesiert haben.

Stille Zeile 6 ist der schlimmste Roman den ich jemals gelesen habe. Er ist zwar relativ einfach aufgebaut was eine Beschreibung der Figuren und der Handlung einfach macht aber es ist so geschrieben das es eine große Anstrengung ist aufmerksam zu lesen. Geht das Thema nicht zusehr auf Rosalindes Erzählungen, Träume etc ein kann man recht gute Ergebnisse erzielen. Das es fast keine Materialien dazu gibt macht das Lernen und Behandeln im Unterricht auch nicht einfacher.
yo bitchin...

1040
hm letzte messung war ich 1,83m, war aber von mir selber gemessen und das ist immer viel schwerer, werde das sowieso in den nächsten tagen mal wieder machen, genauso wie die Waage :D
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

1041
Du musstest Stille Zeile auch lesen?

Mein Beileid. Ich finde einfach das in diesem Buch überhaupt nichts passiert. Jedesmal wenn ich anfange zu lesen werd ich nach 5-6 Seiten Müde, weil es total an Handlung und irgendwelchem Spannungsaufbau fehlt.

Mit dem Material muss ich dir auch zustimmen - es gibt rein garnichts im Internet oder als Lektürenhilfe zu diesem Thema. Ich hab mich schon gefragt ob das Kultusministerium uns mit diesem Buch absichtlich Quälen will.... naja, nächsten Mittwoch schreiben wir ne Arbeit zum Buch - ich bin momentan auf Seite 30 und werde somit einen großen Bogen um den Deutschunterricht an diesem Tag machen.

1042
ich hab stille zeile 6 in die ecke geschmissen und mich immer auf die ausweichthemen konzentriert. wundert much dass das buch immer noch dabei ist. normal werden die alle 2 jahre gewechselt und stille zeile 6 ist jetzt das dritte jahr dabei. also entweder ist das keine offizielle lektüre mehr oder sie habens geändert. das wird übrigens BaWü-weit in Stuttgart gemacht und ist deshalb überall in BaWü gleich.

nathan ist erst das 2 jahr dabei
yo bitchin...

1050
hm, bei der arbeitsagenturfinde ich nur Tischler als Ausbildungsberuf wenns das ist.

suchen musst selber, links gehen nicht direkt

ansonsten frag bei der IHK nach oder deinem lokalen Verband. das unterscheidet sich ja in den Regionen
Alte Bundesländer

1. Ausbildungsjahr: € 387

2. Ausbildungsjahr: € 506

3. Ausbildungsjahr: € 583
Neue Bundesländer

1. Ausbildungsjahr: € 286

2. Ausbildungsjahr: € 389

3. Ausbildungsjahr: € 440
yo bitchin...