Goodbye Simpsons

1
ProSieben: "Die Simpsons" müssen weg - "Lotta in Love" bekommt Sendeplatz

Ab dem 27. März wird der Münchner Privatsender ProSieben die Telenovela "Lotta in Love" senden. Die 200-teilige-Serie soll montags bis freitags um 18:00 Uhr gesendet werden.
Dafür muss die US-Trickserie "Die Simpsons", die sonst jenen Sendeplatz einnahm, weichen.
Die Telenovela sei "eine moderne Alternative zu den Programmen in dieser Zeitschiene", so der ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl. Des Weiteren sei jene Serie für die "junge Mediengeneration" produziert worden.

Quelle
Bild

3
tz, ichguck zwar net regelmäßig simpsons aber wenn ihc am fern bin dann guck ich se eigentlich au aber simpsons weg?

Des Weiteren sei jene Serie für die "junge Mediengeneration" produziert worden.

junge generation, hmm, auch was für Jungen, sicher?
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

5
finds auch schade...

aber ne kollegin von mir hat eine der hauptrollen in der neuen serie ...
und deswegen freu ich mich für sie :)
happiness is not a search... it's a choice.

7
lol? im ernst?

sag ma sie soll einma nen sexylosers.de t-shirt tragen und bissl schleichwerbung mache wenn se der darf :x



Tokio-Hotel generation, genau :D
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

9
So ein Scheiß. Das einige, was ich mehr oder weniger regelmaessig im TV schau
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

10
Ne riesen Kacke.
Aber Pro 7 hat ja schon mit der Absetzung von "Mein neuer Freund" bewiesen, dass sie gerne gute Sachen Absetzen, um dafür anspruchslose Kacke zu bringen.

Ich hab praktisch jede Folge schon mindestens 3 bis 4 mal gesehen, aber ich kucks immer wieder. Bei uns im Studentenhaus treffen sich immer alle zum Simpsons-Kucken.
Shame on U Pro 7!
Wer das entschieden hat, den sollte man vierteilen.
Ich werd die neue Serie sicher nicht kucken, schon aus persönlichem Protest.

12
sind wir nicht alle mit den simpsons "ein bischen" groß geworden.

ich kann nicht verstehen wie man eine serie absetzen kann, welche von zuschauern fast jedens alters geschaut wird.

ich finde es wirklich schade das sämmtliche sender auf diesen soap-hype
übergehen.

würden sich die verantwortlichen mit den wünschen der zuschauer auseinander setzen, würde man bestimmt den ein oder andern finden, was auch verständlich ist, der diese soaps gut findet. im gegenzug jedoch würden sich ein vielfaches an zuschauern finden welche für so einnen neumodischen kram etwas weniger verständniss entgegenbringen würden.


wenn ich von mir sprechen darf, ich habe bestimmt schon jede folge doppelt und dreifach gesehen. die simpsons werden mir fehlen.

13
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!

Das kann doch nicht wahr sein!
Ich bin mit dieser Serie aufgewachsen. Und dann sollen die Simpsons
einer Telenovela weichen? Das kann ich nicht glauben.
Welch Verfall unserer Gesellschaft. Jeder kennt und liebt
die gelbe Familie aus Springfield.
Nieder mit all den Frauen, die diese Novelas schauen. Sie sollen brennen! ;)

Gibts schon eine Unterschriftenaktion dagegen?
In Erinnerung an einen Sloganizer-Bar :O(

14
Ich würd mir da echt keine Sorgen machen. Ich wette die Serie wird nen paar Wochen/Monate später auf Kabel 1 oder sonstwo laufen. War ja bei King Of Queens auch so. Und da die Simpsons noch viel beliebter sind, besteht kein grund zur Panik. Außerdem glaube ich mich entsinnen zu können, dass sie die Simpsons schon mal abschaffen wollten, aber dann sind die Einschaltquoten in den Keller gesunken :lol:.


Außerderm, wozu hat man denn internet?
"This coffee is fucking uber duber!" shouted Edward as he took a sip from his iced mocha frappachino.

16
Meine "Antwort" an Pro7 über die Funktion "Kontakt > Simpsons" auf der Homepage:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Entsetzen mußte ich lesen, daß die wundervolle Zeichentrick-/Comedysendung "The Simpsons" ab dem 27. März einer anderen Sendung weichen soll, die im Inhalt (laut Stern.de ein Zitat aus einem Interview) auf die "junge Mediengeneration" abzielen soll. Ich beziehe mich mit meinen 25 Lenzen auch in diese genannte jüngere Generation mit ein, auch wenn ich auf ihrem Sender immer mehr das Gefühl bekomme, daß ich nicht mehr zu diesem Sender oder dieser Sender nicht mehr zu mir passt.
Ich würde Verständnis dafür aufbringen, wenn der Sendeplatz der Simpsons (ein weiteres mal) verschoben wird oder (wieder einmal) nur noch eine Folge am Tag präsentiert wird, jedoch kann ich nicht verstehen warum eine Sendung, die für junges Publikum konzipiert wurde, einer Sendung weichen soll, die ebenfalls auf diese Gruppe ansprechend wirken soll.
Definitiv ist es so, daß ein junges Publikum meist nicht den ganzen Tag vor dem TV hängen kann und somit auch oft viele aber auch nicht alle Folgen der Simpsons kennt. Selbst ich entdecke bei dieser Sendung manches mal noch Details, die mir vorher nie aufgefallen sind.
Sollten die Simpsons ganz von Pro 7 verschwinden, so werde ich im Umkehrschluß ebenfalls meine Konsequenzen ziehen und Pro7 boykottieren.
Es ist nicht das erste mal, daß mir die Veränderungen im Programm mehr als Missfallen aber sicher das letzte mal, da ich die weiteren Veränderungen nicht mehr miterleben möchte.
Viele Menschen in meinem Umfeld (in verschiedensden Altersklassen) empfinden seid längerem keine Freude mehr am Programm. Die Wissenssendung "Galileo" ist, ebenso wie "TV Total", zu einer täglichen Melkkuh des Senders verkommen, wie das anfangs unterhaltsame Programm von "SOS", welches gleich dreifach ausgeschlachtet wurde.
Das Konzept des Senders geht mehr und mehr verloren, da die Unterhaltung fehlt. Mit Sicherheit gibt es gute Ansätze in ihrem Sender aber die "funktionierenden Programme" werden in übersättigender Weise ausgeschlachtet und der Rest der Sendezeit mit Nonsens aufgefüllt. Ich werde mich wie gesagt diesem Trend verweigern.

MfG
---------------------------

17
Sehr fein!
Gut gemacht, Schizo.

Andere Frage: Wer von euch hat in bisschen Ahnung in PHP und wuerde eine kleine Unterschriften-Petitionsseite erstellen? Ich hab leider wg Klausurestress absolut keinen Nerv sowas zu machen, allerdings wuerde ich das Ding hosten. Ich hoffe, dass das einen immensen Traffic verursachen koennte ;)

Irgendjemand Interesse sowas aufzuziehen? Nicht unbedingt als Ueberzeugungsmittel, das waere wohl naiv, aber rein aus Prinzip um sich gegen diese Telenovelascheiße zu erheben.

Ergebenst,

serge
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

19
Naja, notfalls mach ich das schon lieber selber, aber habe im grunde keinen Nerv dafuer. Aber irgendwer wird schon bissl PHP basteln koennen.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

22
schwenk hat geschrieben:serge, ich denke da liese sich etwas einrichten. ;) wir reden demnächst mal im messenger.
Fein! Schick einfach ne Msg vorbei, bin ned immer online, da ich aufm Notebook hier mein Miranda noch nicht eingerichtet hab
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

23
oh man...ich habe mir so sehr gewünscht das dieser tag nie kommen wird :cry: :cry: :cry:
aber wenn man den artikel mit viel optimismus liest, dann kann man sich das vielleicht so hinbiegen, dass die simpsons nur (mal wieder) auf einen anderen sendeplatz gelegt werden. denn es wird nichts über eine absetzung geschrieben sondern nur das
die US-Trickserie "Die Simpsons", die sonst jenen Sendeplatz einnahm, weichen.
(muss).

omg, pro7 zerstört sich selber.

25
wir alle sind mit ihnen aufgewachsen..... ab 18 ist es doch festes programm die gelben zu schauen.. mein herz weint.. muss ich sie eben wieder online schauen..... wenn man nen platz aufn server bekommt.
SAVE THE GOON DOCKS