viel schlimmer als das dei parteien wiedergewählt werden wollen ist das immer eine opposition da ist die grundsätzlich alles schlecht redet was die regierung für reformen startet ...
wenn man sich mal reformen der aktuellen regierung durchliest sind da gute ansätze dran ... und man kann nunmal nicht alles haben ohne irgendwas dafür zu geben !!! Wenn ich schon die rentner höre (denen es im moment noch weiss gott nicht schlecht geht) die gegen die "nullrunde" wettern ...
Nullrunde bedeutet lediglich dass ihre rente - die wahrscheinlich ein vielfaches davon ist was wir jemals bekommen werden - für ein verdammtes jahr nicht erhöht wird ...
es geht uns allen sehr sehr gut und wir meckern trotzdem ... das scheint deutsche mentalität zu sein! denkt mal an euch selbst ... jedem von uns gehts gut und trotzdem wollen wir dass es uns noch besser geht ... aber dafür temporär auf irgendeinen luxus verzichten will niemand!
klar finde ich auch dass die regierung fehler macht ... aber ich kann dazu nur sagen 1. ich glaube nicht das die CDU sehr viel besser gemacht hätte in der kurzen zeit und 2. gibts nunmal kein muster für die leitung eines staates und die geschichte hat gezeigt dass es wohl ein ganz gutes system ist in dem wir momentan leben ... (ist meine meinung obwohl ich tendenziell auch eher zur CDU tendiere ... weil ich die utopischen "heile welt" vorstellungen der grünen nicht mag
zu amerika kann ich nur ein bespiel nennen ...ich habe zur zeit des 1. golfkriegs unter bushs daddy in amerika gelebt ... (war noch klein) aber meine mutter erzählt mir wenn ich über diese dummen amis rede immer wie sie damals an der kasse neben einer frau stand, welche hochschwanger mit kleinem kind am arm, voller stolz davon sprach dass ihr mann im krieg als "Hero" gestorben war ...
die aussicht auf heldentod und ehre fürs vaterland scheint in amerika sehr hohen stellenwert zu haben ...
naja nur ein beispiel ... nur die "liebe" die amerikaner ihrer nation und vor allem ihrem präsidenten entgegen bringen ist für uns oft unverständlich! wer von uns würde denn schon (o-ton von einem ami den ich gefragt habe) sagen "gut unser kanzler hat fehler gemacht ... aber ich liebe ihn weil er unser kanzler ist ..." ?!?
so genug geschwafelt ... ein thema wurde begonnen dass seit ewiger zeit schon aktuell ist und so facettenreich ist dass man es garnicht wirklich erörtern kann ... und ich habs mit freunden oft versucht ...
so genug ... greetz godfather aka. "the beloved president of sexylosers"
... und zu dem post vor mir ... dass die parteien trotz "fehlentscheidungen" die dem volk wohl gefallen wiedergewählt werden zeigt doch nur wie dumm die meisten sind ... oder nicht ?
happiness is not a search... it's a choice.