Moin allerseits!
Einigen ist es u.U. aufgefallen, dass ich in der laufenden Woche nichts mehr gepostet habe. Liegt ganz einfach daran, dass ich unter der Woche nun in meiner Wohnung in Muenchen lebe und dort leider immer noch kein Internet habe, was nicht wirklich leicht ist. Ich gebe hiermit zu, ich bin einfach suechtig nach Internet. Weniger im Sinne von Unterhaltung, Zeitvertreib sondern mehr im Sinne der Informationsbeschaffung und Erreichbarkeit.
Also liege ich nach einem anstrengenden Studienalltag im Bett und sehe fern. Formate wie "Das Gestaendniss", "Abschlussklasse", "Six Feet Under" und unzaehlige andere Serien habe ich das erste mal gesehen und war schockiert, wie sehr sich das Fernsehen zu einem Unterhaltungsmedium fuer die soziale Unterschicht gewandelt hat. Ich muss dazu sagen, ich habe nie viel ferngesehen. Tagesschau, Politmagazine, Simspons, hin und wieder ein Spielfilm und Nachrichtensender, darauf hat sich mein TV-Konsum beschraenkt.
Was ich aber in der vergangenen Woche gesehen habe war sehr schockierend. Ich habe mir sogar MTV angesehen. Zu fortgeschrittener Stunde dann die Kuttner-Show. Eine Frau ohne jegliches Niveau oder rethorisches Talent sitzt an einem Schreibtisch und liest schlechte Vorsaetze fuer das Jahr 2006 vor, unter anderem "ein Schweineschnitzel in einer Moschee essen". Am naechsten Tag habe ich dann einen boesen Beschwerdebrief an MTV geschrieben weil so eine Aussage fuer mich persoenlich definitiv zu weit ging und ich mich wirklich fragte, wieso man so eine dumme Schlampe ins Fernsehen laesst?!
Aus echtem Frust habe ich mir dann am Tage nach der Sarah-Kuttner-Show erstmal einen ganzen Stapel DVDs gekauft um abends nicht mehr ueber solche primitive Formate sehen zu koennen.
So, dies nun als kleiner Beitrag eines momentan eben leider Internetlosen. Ich bin heilfroh, wenn ich endlich mein WLAN hab und wieder erreichbar bin.
Vlt. haben ja einige von euch aehnliche Erlebnisse.
Gruß
serge
Ein Leben ohne Internet oder Der Tv-Shit
1"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider