Christmas Time

1
Moin!

Um hier mal das Offtopic etwas zu beleben mal meine Mitteilung, dass ich mich dieses Jahr sehr auf Weihnachten freue! Puenktlich zum 1. Advent habe ich meine Weihnachtslieder aus den tiefen der unfragmentierten Festplatte gekramt und Selbige laufen jetzt seit einiger Zeit auf und ab.

Die letzten Jahre habe ich Weihnachten und Silvester immer unter Palmen bei ca 30°+ verbracht und dieses Jahr mal wieder daheim. Ergo freu ich mich richtig drauf. Weihnachtsmaerkte, Gluehwein, das Wintertollwood in Muenchen direkt vor meiner baldigen Haustuer, mal wieder was "anderes"

Nur ein schoenes Geschenk fuer meine Freundin brauche ich noch. Jemand eine ernsthafte und originelle Idee?

Gruß

serge
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

2
ich will das thema ja nicht runterziehen ... aber seit der trennung meiner eltern ist weihnachten einfach nicht mehr so geil ... ist auch schon was länger her...
ich bin halt nicht mehr "traurig" oder so aber is halt so...
werden also kurz die "Pflicht-Kür" ablegen und danach dann irgendwo feiern gehen ...

mich nervt an weihnachten dass die immer schon kurz nach ostern damit anfangen....

achja und @ serge : arsch... will auch in 30° C :(

war aber eben auch auf nem kölner weihnachtsmarkt ... aber schnee und kälte haben das vergnügen gedämmt :)

ansonsten wünsche ich ein frohes weihnachtsfest...

nochmal @ Serge : Geschenk für freundin: entweder teuer oder wirklich originell ;) meistens sind selbstgemachte sachen oder was persönliches aber schöner... billigflug nach paris und n wochenende da irgendwo zusammen verbringen ... fänd ich gut :)
happiness is not a search... it's a choice.

3
weihnachten? seit der komerzialisierung dieses früheren festes habe ich abgesagt. ich verschenke nichts und ich will nichts. ich schmücke nicht, und ich singe keine weihnachtslieder.

ich feier den "heiligen"-tag nach meinen grundsätzen.

pflichtveranstaltungen werde ich wahrnehmen müssen, aber ich sehe es nicht als weihnachtsessen, sondern als ein gemeinsames essen ausserhalb der geregelten tage.

nach heiligabend, wenn sich alle wieder schrott in den schlund geworfen haben und eine plastische freude aufgesetzt haben, gehe ich einen trinken. mit genossen die diesen tag genausosehen. und mittlerweile füllen sich die kneipen ect...... könnte es sein das es immer mehr verstehen?
SAVE THE GOON DOCKS

4
Ohja, ich sehe den Start einer interessanten Kontoverse nahen :)

Godfather, lieber origniell. Ich muss finanziell jetzt auf Grund von eigener Wohnung/Studium etwas zurueckstecken. Zumal bin ich eh kein Freund sehr teurer Geschenke... Nur ist teurer eben auch einfacher :)
Wie dem auch sei.

Weihnachten kann man sich in heimischen Gefilden im Grunde absolut nicht erwehren. Fuer mich ist Weihnachten auch kein kommerzielles Fest, sondern ich feiere das so wie ich es fuer richtig halte und da ist eben kein Platz fuer Kommerz sondern lieber fuer nette Aufmerksamkeiten.

Von daher kann ich die heimischen Weihnachtsverweigerer auch nicht ganz verstehen. Verweigern komplett geht einfach nicht. Ist wie beim Bund. Und wenns einer wirklich will, dann soll man auch mal Naegel mit Kopefen machen und einfach richtig abhaun:
Bild
Was natuerlich unerwarteterweise auch manchmal "spannend" werden kann
Bild

:?
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

5
seitdem ich nicht mehr in familiennähe lebe, ist weihnachten auch für mich wichtiger gewordem. vorher hab ichs so gesehen wie scrub, als ich dann weggezogen bin änderte sich das logischerweise.
wobei: vor 2 jahren musste ich weihnachten allein verbringen, und es hat definitiv was für sich, seine eigene weihnachtstradition anzufangen. kann ich nur empfehlen. seitdem gibts für mich an weihnachten immer mexikanisch :D

(und am abend wird inne kneipe gegangen, logisch)
nuclear. it's pronounced "nuclear."

6
also ich habe weihnachten (außer als kind) nie gemocht, weil es einfach ein kommerzielles heuchlerisches fest ist. klar mag es familien geben, die sich da freuen und sich alle nahe sind und bla aber ich fänd es arm, wenn man sich erst sowas als grund nehmen muss. ich finde auch muttertag zb kacke, weil ich keinen tag brauch, meiner mutter zu sagen, dass ich sie lieb habe. aber das nur nebenbei.

bei uns wurde weihnachten nie wirklich gefeiert. mit meinen eltern gar nicht und der rest der familie wohnt weit weg. also kein problem. ich habe bisher nur einmal im leben richtig weihnachten gefeiert und das war letztes jahr mit meiner freundin und deren familie. da wir schon ne weile auseinander sind, fällt weihnachten für mich dieses jahr wieder aus. bin nicht unglücklich drüber, auch wenn ich zugeben muss, dass es nicht so schlecht war, aber das lag vielleicht auch daran, dass die das nicht christlich gesehen haben.

@serge: ich weiß, es klingt abgedroschen, aber such ihr was, wofür sie nen spleen hat. meine ex steht zb ziemlich auf kerzen, also hab ich ihr ein paar schöne kerzen vom weihnachtsmarkt geschenkt. zwei normale, die aber sehr genial marmoriert waren und eine, die ein verschlungenes liebespaar darstellt. hat sich echt gefreut drüber. geh einfach mal mit ihr über nen weihnachtsmarkt, sie wird ja schon an einigen sachen stehen bleiben und einiges toll finden. allerdings kann sie das auch merken, aber selbst wenn... ich finde es auch sehr unangenehm, etwas zu schenken, was der andere nicht mag. von daher...
Bild

7
serge, meine guter moderatorenfreund und kollege, ich bitte dich kauf nicht was für deine freundin dass du nicht ausgesucht hast. ich finde es sehr unpersönlich und bekomm fast sogar schon ein schlechtes gewissen wenn ich etwas schenken würde, dass im grunde nicht meine idee war. :wink: denk nochmal darüber nach.
sexylosersforum.de

8
Ich weiß nicht wie ich Weihnachten einordnen soll.. zum einen weiß ich, dass es wieder ärger gibt, weil jeder versucht scheiße freundlich zu sein zum anderen seh ich meine familie selten, weil ich nicht mehr zu hause wohne..
Meine beste freundin feiert seit letztem jahr bei uns mit Weihnachten..mit ihr werd ich dann wohl auch gegen halb 10 wieder de biege machen und wohl nach Dresden oder Zwickau fahren.
weihnachten ist nicht mehr das was es wahr, als wir klein und unschuldig waren..vielleicht ändert sich unsere sicht auf das Fest wieder, wenn man eigene Kinder hat?!
Es gibt Menschen die brauche ich und es gibt Menschen die liebe ich.
Und es gibt Menschen die brauche ich weil ich sie liebe.

10
Staubsauger ist genial ;)

Schwenk, keine Sorge, ich schenke schon nichts, wovon ich nicht ueberzeugt bin... Ich hole mir nur gerne Anregungen. Aber jetzt hab ich schon eine feine Idee.

http://www.pixaco.de :)

11
ehrlichgesagt steh ich auf den weihnachtskitsch, ganz im gegenteil zu meinen eltern, die nichma nen baum wollen, weil er ja nadelt und platz wegnimmt und bla. aber solange ich kein baum krieg, kriegt auch keiner hier geschenke von mir. :twisted:
Bild