sowas ähnliches hat mein kumpel.. er saß fünf tage dran.. zieht sich durch seine ganze wohnung
am ende hat er es aber nicht lange so gelassen.. nach einem jahr konnte er es nicht mehr sehen
ich habe hellgraue wände mit leicht dunkelgrauem muster im wohnzimmer (fenster groß genug)
und einen etwas kräftigerem türkis-stich im schlafzimmer, wodurch die buche und der korkboden gut zur geltung kommen...
zur optischen vergrößerung ist nichts besser geeignet als eine Spiegelwand, die macht immer was her, wenn man keine dachschrägen hat und an einer seite nur kleine schränke aufstellen will. kann man auch prima mit thesafilm nen filmplakat schief drauf kleben, ich selbst hab das zwar nicht, denn ich hab dafür keinen platz aber das schlafzimmer mußte ich irgendwie optisch strecken, also habe ich da spiegeltüren in den schränken und einen spiegel an der wand.
wenn man das vor hat, dann sollte der raum nicht zu hell sein, weil sonst durch die spiegel jede taschenlampe zum flutlicht wird.. hab die lampe dementsprechend indirekt hinter den schrank montiert und noch immer viel licht (für ein schlafzimmer)
es kommt eben immer drauf an was rein kommt
da bei dir alles in einem ist (bis auf wc und küche) würde ich nicht zu starke farben wählen und den raum auch optisch ein bissel aufteilen, indem ich verschiedene farben nehme. cool währe natürlich ein überdimensionales schachbrett-muster. 2 felder pro wandhöhe.. müßte nur gemessen werden, wie es mit dem platz hinkommt. sollen ja schön quadratisch sein.. du machst das schon mit deinem zimmer..
im zweifelsfall farbe über die auf die wand gelegte hand spucken.. haben höhlenmenschen auch so gemacht