Da beteiligung in diesem Threat bisher weder durch Pyro statt fand, noch das Michi etwas zum Löschen vom Spam geschrieben hätte, gehe ich mal davon aus, daß ihr es einfach nur übersehen habt.
Dieser Threat ist frei für alle Diskusionen rund um die Boardregeln und alles damit verbundene.
So lange ihr hier nichts unter der Gürtellinie postet, wird es nicht gelöscht.
Hier die Diskusion aus dem "wusste nicht das die dinger brennen !!"-Threat
Geführt zwischen dem 13.11. und 14.11.2005:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++michi_die_hur hat geschrieben:das ist es was ich meine.. diskussionen werden nicht ausgetragen sondern im ansatz erstickt weils sonst "zu sehr ot ist". wen stört es denn? dafür ist ein forum doch da oder? es tut mir ernsthaft leid wenn ich damit irgendjemanden vor den kopf stosse aber sowas kann ich doch nicht als pm schreiben..
ich bin auch der meinung das windkraft eher als ergänzende energiequelle genutzt werden sollte. zB in gebieten mit schlechtem zugang in kombination mit akkus (und ggf wie schon erwähnt photovoltaik). und @ hugi: ich find es ehrlich gut was du geschrieben hast aber du musst es das nächste mal nicht in gedichtform schreiben
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++pyro hat geschrieben:genau das mein ich. man kann es in einem forum nunmal nich so haben, das in jeden thread bis zum ende wirklich nur das drin is, was draufsteht. worüber geredet wird, bestimmen doch letztendlich die user, und die lesen es ja auch. ich könnte jetzt noch weiter übermeinungsfreiheit undsoweiter reden, aber ich denke es reicht, wenn ich der meinung bin, das mods nicht bestimmen sollten worüber geredet wird. wenn etwas abschwenkt, ist es scheinbar interessant genug, damit sich die leute damit beschäftigen. und wenn einer was zum eigendlichen thema zu sagen hat, recht doch nen kurzer quote, um sich auf den post zu beziehen (der manchmal auch sinnvoll ist, wenn alles on topic ist) und jeder weiss worums geht.
übrigens findet ich nix off topic daran. hier gabs nen bild vonnem brennenden windrad, da liegt es doch auf der hand über dessen nutzen zu diskutieren, gerade wenn es wie hier verschiedene meinungen darüber gibt.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Schizo666 hat geschrieben:Solange du nichts schreibst...pyro hat geschrieben:find ich nich. in seinem post is mehr informationsgehalt als man hier normalerweise in 20 threads findet...
Dank dir geht ja die Sonne auf und unter.
Habe gehört das du auch ausversehen die Titanik versenkt hastWir sind nicht im Internet sondern im Forum von Sexylosers.dewww.google.de <- tu dir keinen zwang an und überprüf was er gesagt hat, immerhin sind wir hier im internet.
Es hat seinen Sinn wenn wir dazu aufrufen nicht vom Thema abzukommen, anderer seids ist es auch sinnvoll wenn jemand etwas ab vom Thema postet und dadurch etwas humor rein bringt oder ne gute Info publik macht.
Viel interessanter finde ich es, wenn einer schreibt das es sinnlos ist etwas zu schreiben (sinnlose diskusion hier) nachdem er ein halbes buch verfasst hat. ich denke das Serge das mit seinem post (unter anderem) zum Ausdruck bringen wollte.
Und: JA! Das was er geschrieben hat war sinnvoll (100m Feuerwehrleiter) und richtig (Räder bei Sturm aus dem Wind drehen)
Sorry wenn ich nun jemandem auf den Fuß getreten bin, aber die letzten 7 [nun schon 8] posts (inklusive meinem) sind doch echt für den Arsch was das thema betrifft..
Edit:Wir (und da spreche ich von und für alle Mod's schränken die Meinungsfreiheit nicht ein! Wir wollen nur nicht, daß ihr im Threat "Gestern beim Zahnarzt" davon erzählt, daß eure Oma, die ja schon seid Jahren in Australien lebt, den Besten Topfkuchen der Welt macht.pyro hat geschrieben:ich könnte jetzt noch weiter übermeinungsfreiheit undsoweiter reden, aber ich denke es reicht, wenn ich der meinung bin, das mods nicht bestimmen sollten worüber geredet wird.
Wer ein bedürfnis verspürt, daß er sich mitteilen möchte, der soll es tun aber nicht in dem Threat eines anderen.
Sehr schnell wird der Eröffner des Posts dann wissen, daß sein Post "Sinnlos!?" ist, denn das wird mit 99%iger wahrscheinlichkeit der erste Post sein und dennoch steht es dem User offen.
Meinungsfreiheit bedeutet ja nicht gleich Narrenfreiheit!
Mit deinem Pseudo-Wissen über verbesserungen des Boardes machst du dich schon lange bei allen Mod's unbeliebt aber die Unterstellung, daß wir dich und andere User in ihrer Meinungsfreiheit einschränken würden ist absolut lächerlich und nur der letzte Tropfen auf den kochend heißen Stein.
Ich verzichte besser auf weitere Ausführungen über meine persönliche Meinung und verweise auf die Boardregeln, die ganz klar sagen, daß wir keine extremistischen, sexuell anstößige oder beleidigende Inhalte dulden. Wer sich daran nicht hält wird verwarnt oder umgehend gebannt. Darüber hinaus wird sein/e Post/s gelöscht.
Wenn wir etwas löschen, dann weil es gegen diese Regeln verstößt oder weil jemand auch nach mehrfachem Hinweis immernoch offtopic postet.
Derjenige hätte sich alles ersparen können, indem er anders handelt, als sich in einem Threat seinen geistigen Ergüssen zu ergeben.
Ich könnte im Zusammenhang der Meinungsfreiheit auch gerne mal auf andere Boards hinweisen aber wo anders ist ja eh was anderes, stimmts? Das wäre doch sicherlich ein "Argument" gewesen oder? Das wir hier halt nicht so sind wie wo anders..
Was du dann damit meinst ist wohl eher, das wir es nicht so machen, wie du es machen würdest. Mir auch egal was du machen würdest! Wenn du meinst es anders haben zu wollen, dann mach dein eigenes Forum auf oder wenn du meinst, daß du hier mehr "Meinungsfreiheit" willst, dann mach wenigstens einen extra Threat auf um uns diesen Vorschlag auf vernünftige Weise zu unterbreiten aber erspar uns diesen Mist hier.
btw: @Michi: Darum machen wir es nicht, das ist der Grund warum wir nicht so offen alles stehen lassen und die leute wild diskutieren lassen... spannend zu lesen nicht wahr?
Zurück zum Ernst
Die Macht über das Forum hat in erster Instanz der Admin, indem er die Regeln bestimmt, unter denen sein Forum läuft. Diese Regeln sind absolut bindend für alle und ich verstoße gerade durch extremen Offtopic-Spam.
Alles nur für dich Die zweite Instanz ist das Mod-Team, die zusammen mit dem Admin weitere Entscheidungen treffen.
Die dritte Instanz ist der User, dem es offen steht Vorschläge einzubringen.
So viel zum Thema Meinungsfreiheit. Mach es vernünftig oder geh bitte. Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll, obwohl meine aufgestaute Wut noch immer anhält aber es reicht jawohl allemal. Ich halte dich nicht für einen Dummkopf, du hast längst verstanden worum es mir geht (der Ring sie zu knechten LOL) und wirst hoffentlich die richtigen Wege finden um dich zu "beschweren" wenn dir was daran liegt.
und nun
-Back to Topic-
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Scrub hat geschrieben:ganz klar. hier ahtet es wieder vollkommen aus.
@ schizzo : amen. einer musste es ja sagen.
wenn einer meinungsfreiheit will und unbedindt das board so offen haben wil und hier alles im runden halten soll, würde ich gerne mal wissen warum sich dann keine sau bei irgendwelchen aktionen beteiligt. in wörter schmeißen seind ihr echt große leute aber wenn es drum geht mal irgendwas vernünftiges zu machen, stellt ihr euch in die ecke und scheißt an die wand.
da habt ihr die möglichkeit "was zu bewegen" und euch "miteinzubringen". dort könnt ihr eure ideen verwirklichen. nein aber das macht ihr ja nicht. ihr mault hier rum in topics die zu anderen sachen gedacht sind und beschwert euch ber sachen. ihr schaukelt euch so dermaßen hoch. in anderen foren geht es nunmal anders zu. in einem wo ich noch bin, wären alle posts die hier ohne inhlat die zum topic passen gelscht worden. und die user die es geschrieben aben auch. also sind wir im gegensatz dazu noch richtig locker. in anderen foren kann man auch viel mist schreiben weil es die betreiber nicht kratzt.
aber nunmal sind wir hier die betreiber. enn es einem nicht passt, dann kann man nur auf wiedersehen sagen. wie ihr merkt, stirbt das board eh nach und nach. wiesollen wir neue user bekommen, wenn man nicht mal irgend nen topic auf die main schieben kann weil in dem topic tausend leute kritik schmeißen, die sie auf anständige weise einem zubringen könne. ich habe keine lust das hier sterben zu sehen.
wenn ihr wollt, das hier noch was läuft in ein paar monaten, dann seht zu das hier sich einiges änder ind ihr ein wahres interesse aufbaut zum board.
manchmal hat man echt das gefühl das viele kiddies aus den comments hierher gekommen sind. reißt ech alle am riemen.
so und nun wird her ontopic weitergearbeitet. ansonst wird der topic hier zugedübelt.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++michi_die_hur hat geschrieben:da fehlen mir echt die worte. was schizo geschrieben hat kann ich tw. nachvollziehen aber scrub, bei dir hab ich echt absolut kein verständnis. sojemand engstirnigen wie dich hab ich schon lange nich mehr gesehn. "das forum stirbt" ja warum denn? das könnte entgegen deiner meinung auch daran liegen das keiner mehr was posten kann/darf/will weils sonst gleich von dir gelöscht wird wenns nicht 100% zu dem thema passt. früher hats ja auch funktioniert. ich bin der meinung das du das ganze, und besonders dich etwas zu ernst nimmst. du hast zB von mir 2 posts gelöscht was ich bis heute nicht verstanden hab; auf meine letzte pm hast du ja nicht mehr geantwortet, warum auch immer.
was soll das denn? solche aktionen wie zB das mit den tshirts find ich gut, aber das hat doch absolut nix mit dem zu tun was wir hier diskutieren. außerdem ist es wohl absolut meine entscheidung ob ich an solchen aktionen beteilige oder nicht und das sollte keinen einfluss auf sonst irgendwas anderes haben. übrigens glaube ich nicht das du zu den betreibern gehörst sondern das schwenk der betreiber ist.scrub hat geschrieben:da habt ihr die möglichkeit "was zu bewegen" und euch "miteinzubringen". dort könnt ihr eure ideen verwirklichen. nein aber das macht ihr ja nicht. ihr mault hier rum in topics die zu anderen sachen gedacht sind und beschwert euch ber sachen.
ich bin auch der meinung das diese kritik "auf anständige weise" erbracht wird. das das in jedem zweiten topic vorkommt liegt halt daran das die diskussion nicht ausgetragen wird sondern die posts gelöscht werden oder im zweifelsfall einfach der topic dichtgemacht wird. ich fände es auch schade wenn das hier den bach runtergehn würde, aber das liegt nicht an mir. und nochmal @ scrub: wenns dich irgendwie befriedigt kannst du den post von mir aus löschen oder sonstwas damit machen. hauptsache du kapierst endlich mal was ich meine.
Scrub hat geschrieben:ah schön das einem nicht richtig zugehört wird.
so! du ziehst also schlüsse, behauptungen das das alles auf meinem mist gewachsen ist. wie dir vll aufgefallen ist, oder auch nicht da du am tag nur noch 5 post wirfst, wovon 2 in dem "was hört ihr gerade landen", weredn es immer weniger user. vll fällt dir auf wer nicht mehr kommt. kannst sie ja gerne fragen ob sie wegen mir oder wegen was immer nicht mehr kommen. aber erstmal müssteste schauen wer nicht mehr hier reinschaut.
wir verlieren nach und nach user. bekommen aber weniger neue als wir dazubekommen.
verlierte user = weniger posts = weniger interessantes = weniger mainpage werbung = keine neuen mitglieder = stillstand.
einfach rechnung oder? oder willst du mir noch den koreakrieg in die schuhe schieben.
wenn du dich so begeistern willst fürs forum warum schreibst du ausschließlich in den letzten tagen nur noch kritik? eröffne mehr topics mit lustigem/interessanten/abstrakten/uns. denna uch die "anderen", die vll hier im forum beitreten wollen, lesen genauso deine post wie auch meine. die scheiße schrekt sie genauso ab. sollteste dir mal überlegen.
2 posts von dir. kann sehr gut sein, nur sag mir welche das waren, dann kan nich dir sagen warum sie weg sind. wir haben mehr als oft angeboten, das wenn wir was löschen ihr nachfragen könnt. ich dachte bisher ihr seind, besonders du, alt genug sowas auf die beine zu stellen. aber anscheinend habe ich mich da geirrt. mitlerweile bekommt man echt den eindruck, das ihr nur auf solche gelegenheiten wartet um dann wieder vollkommen auszurasten und heri kritik irgendwohin zu pfeffer.
zu deiner pm. ich habe ehrlich keine pm bekommen. und das ist wirklich so. ich antworte auf alle pm´s die bei mir eingehen. und hätte ihc von dir eine bekommen, hätte ich auch zurückgeschrieben. zudem hätte man auch eine 2te schreiben könne, oder auch mal über icq kommen können. wir müssen auch öfters mehrere pm´s an einen schreiben oder/und sogar per icq anklopfen. und breche wir uns einen ab? mit sicherheit nicht.
betreiber haste in den falschen hals bekommen. aber wer passt hier stundenlang auf damit alles seinen weg geht? du. ich glaube nicht. schwenk ist der richtige bertreiber. der die kohle für das alles hier zahlt. wayne macht hier nicht allzuviel. also hängt es wohl an den mods den geregelten ablauf beizubehlaten.
normalerweise sollt edein post gelöscht werden weil du auch nach mehrmaligen sagen, bzw alle weiter hier schreiben. du kannst gerne eine pm verfassen und sagen das sie intern veröffentlicht werden soll. so kannst du kritik äußern ohne in topics rumzuposten. so einfach wäre das aber ihr nehmt es ja nicht an.
also wenn du/ihr noch was habt, dann per pm. ales ander kommt in die tonne.