Wesser?!

1
Hey ho

Aufgrund der Tatsache, dass hier einige Studenten im Forum sind wollt ich ma fragen ob jmd die Firma Wesser kennt, und schonmal für die gerbeitet hat. Ich komm nämlich grade von denen. Hab grad 2 weitere Wochen für die gearbeitet. Insgesamt 7 wochen dieses Jahr und gutes geld gemacht und natürlich auch etwas gutes getan. :x

Bei dem Job geht´s nämlich um Mitgliederwerbung für gemeinnützige Vereine, wie zum Beispiel den Naturschutzbund oder dem WWF.

War auf jedenfall ne Erfahrung die sich gelohnt hat.

werd´s nächstes jahr wieder machen, und wollt nurmal wissen ob es hier im Gorum Menschen gibt die das ebenfalls ma gemacht haben oder einmal machen würden.
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

2
was zahlen die denn? aber ich glaub das wäre nix für mich, andren leuten so werbung aufdrängen.. ^^
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

3
Die zahlen erfolgsabhängig, ich hab in den 7 wochen ca. 2500€ verdient.
Als ich das erste mal davon gehört hab, war ich auch sehr skeptisch, denn haustürwerbung is ja an sich schon ziemlich unseriös.

Aber es ist gängige praxis von vereinen wie dem roten kreuz, nabu, wwf oder den johannitern so ihre mietglieder zu werben. es gibt nämlich noch einige andere dieser werbefirmen. Es hat eben auch keinen haken für die leute die man wirbt. es gibt keine stornofristen oder ähnliches, und die vereine die man wirbt sind ja auch öffetnlich angesehen, dessen mietgliederzahlen weit in die hunderttausend gehen.

die haben ja eben auch ein image zu verlieren, wenn sie unseriöse mitglider werbung machen würden.

Aber so wie ich das sehe, bin ich der einzige im forum der sowas gemacht hat also lohnt es nicht darüber zu diskutieren :?
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

4
hmm ich suche im mom so einen studentenjob! 2500 euro in sieben wochen ... das hört sich natürlich ganz gut an... wie viel arbeitseinsatz musstest du dafür bringen??

5
Genau. Das waere interessant. In niedrigen Semestern gehts ja noch mit dem Arbeitsaufwand fuers Studium, wobei man da dann nebenbei nicht unbedingt Arbeiten sollte... In hoehren ist ja dann keine Zeit mehr.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

6
Der Job ist an sich superstressig, man arbeiten 6 tage die woche, täglich rund 8 stunden, im sommer so von 13:00 bis 21:00. Nur der Sonntag ist frei. Man fährt als team los und wird dan einzeln oder zu zweit im gebiet abgesetzt, man teilt sich selber pausen und ähnliches ein. Für den ersten Arbeitseinsatz muss man 4 wochen am stück arbeiten, ansonsten kann man immer mal wieder für ne woche oder zwei rauskommen.

einige teamkollegen von mir haben auch währenddem arbeitseinsatz für´s studium gelernt, aber ich denke in den semesterferien wird man mal 4 - 5 zeit finden dass zu machen :x

In meinem ersten post hatte ich einen link zu dieser werbefirma da stehen die details.

Das schwerste am job ist es sich wieder zu motivieren wenn es nicht so gut läuft, aber da man in einem team zusammen lebt ist das ganze nicht so schwer

8
Nein, das wird überall in Deutschland gemacht. Einmal im Jahr kriegt man auch die tuereste anfahrt bezahlt. Man kann sich auch eine region aussuchen in die man möchte, aber in seiner eigenen region arbeiten is irgendwie langweilig. :x

9
ABZOCKER!!! :evil:
Ohne hier jetzt jemandem nahe treten zu wollen, denn es gibt bestimmt auch seriöse und anständige Firmen in diesem Gewerbe, aber ich persönlich habe mit solchen Werbefutzis für angeblich so humanitäre Vereine wie Johanniter, Rotes Kreus oder Arbeiter-Samariter-Bund sehr negative Erfahrungen gemacht.
Als mir einer von denen mal zu aufrdinglich wurde und ich ihn darauf rausschmeißen wollte meinte er: "Wenn sie mal einen Notarzt brauchen kommen wir zu Ihnen bestimmt nicht wenn sie uns nichts spenden!"
:shock:
Ausserdem muss ich mich schon fragen, wenn das doch für einen guten Zweck sein soll, dass man Mitglieder wirbt, von welchem Geld bekommten dann die Werber 2500 EURO in 7 Wochen und warum fließen dann genau diese 2500 EURO (plus das Geld, dass die Werbeagentur kassiert!) nicht genau diesen ach so guten Zwecken zu.
Ne tut nir leid Leute bei aller Liebe, aber dass ist für mich echt nix als ABZOCKE!!! :evil:
After a week with a Windows machine I get the feeling that this system is made by people who know a lot about computers. Macs seem to be made by people who know a lot about people. Nigel Kendal

10
Sicher schwarze schafe gibt es immer wieder, es ist bekannt das bei rotwerbern eben des öfteren solche deppen auftreten die so werben, aber das machen sie nicht lange. Natürlich ist es schade für dich das du auf so einen getroffen bist, obwohl ich zu bezweifeln wage das diese von wesser war.

und nun zum thema gehalt.
die werber werden geschult und sin quasi profis. ein 5 köpfiges team kann bis zu 200 mitglieder pro woche schreiben. das geld geht die ersten zwei jahre an wesser, das hört sich natürlich doof an da der jeweilige verein erstmal nichts davon sieht, ABER das gelt kommt aufjeden fall im 3 jahr an den verein hat es nix gekostet diese mitglieder zu bekommen außer zeit, da diese vereine in ortsgruppen unterteilt sin die je nach region zwischen 120 und 800 mitglieder schon haben ist es meiner meinung noch schon gewaltig wenn sie ihre mitglider zahl verdoppeln können ohne etwas däfür zu tun.

das geld kommt auf jedenfall nach dem 3 jahr bei den ortsgruppen an und wird direkt dort eingesetzt.(das durchnittliche neu ´mitglied bleibt 8 jahre dabei) jedes team trifft den vorstandsvorsitzenden der jeweiligen ortsgruppe und weiß über die projekte in der region bescheid. auf jedem formular das ausgefüllt wird und der durchschlag bei den unterstüzern gelassen wird steht ausdrücklich drauf das dies eine kommerzielle werbung war. außerdem wird jedes team von der regionalpresse angekündigt.

jedes geworbene mitglied ist ein vollwertiges mitglied und bekommt eine mitgliedsausweis und wird zu den projekten eingeladen um dort aktiv mitzuhelfen (zumindest beim naturschutzbund für den ich geworben habe)

das heißt jede ortsgruppe die eine solche aktion startet, vervielfacht seine mitgliederzahl und muss quasi nichts dafür tun außer zu warten.

und außerdem ist es nunmal so das in deutschland 90% der menschen ihren arsch NIEMALS von alleine dazu bewegen würden förderer bei einer regionalen naturschutzorganisation zu werden. und wenn der prophet nicht zum berg kommt, dann kommt der berg zum proheten.

ich hoffe du hast kapiert das diese arbeit legitim ist und in keinem fall "abzocke"

außerdem sind bei 6 arbeitstagen die woche und rund 8 stunden täglicher arbeit, 2500 € in 7 wochen gerade mal ein stunden lohn von 7.44 die du bei jedem verschissenen aushilfsjob im supermarkt kassierst!!!!

11
OK...auf Gruppen wie den Bund Naturschutz oder WWF trifft das evtl. zu wie du es beschrieben hasst. Dagegen hab ich auch überhaupt nichts einzuwenden.
Allerdings habe ich nach meinem Zivildienst noch ein halbes Jahr bei einer solchen großen "humanitären" Organisation gearbeitet. Wehm der Leitspruch "Helfen ist unsere Aufgabe" etwas sagt weiß von welcher ich rede.
Leider musste ich währen dieser Zeit dort feststellen, dass die Gelder dort in ganz andere Stellen fließen als, es die Werber oftmals den zukünftigen Mitglieder versprechen.
Beispiel: Viele dieser Hilfsorganisationen (und ich rede im Momnet nur von diesen, denn bei WWF und co fehlt mir der Einblick) stellen zwar eine Reihe von Diensten wie Hausnotruf, Essen auf Rädern oder Behindertenfahrdienste zur Verfügung, aber diese sind für Mitglieder weder (wie oft von den Werbern versprochen) unentgeldlich noch billiger. Jeder der diese Dienste in Anspruch nimmt zahlt das selbe. Egal ob Mitglied oder nicht. Wozu also Mitgliedsbeitrag wenn man dann für die in Anspruchnahme der Dienste trotzdem das selbe zahlt??? :?
After a week with a Windows machine I get the feeling that this system is made by people who know a lot about computers. Macs seem to be made by people who know a lot about people. Nigel Kendal

12
wie gesagt für rot(rotes kreuz, johanniter) hab ich noch nicht geworben, aber aus gesprächen mit den menschen hab ich ähnliches erfahren. für rot würde ich sowieso nicht werben, denn das rote kreuz z.b. ist nich umsonst als rote balken mafia bekannt.

ich kann mich nur für grün äußern und ich kann dir versichern das geld kommt dort an, ich hab bis jetzt von jeder ortsgruppe den vositzenden getroffen, das sind auschließlich privatmenschen die das ganze ehrenamtlich machen, das geld geht direkt in die projekte, die meisten ortsgruppen hatten nochnichtmal ein büro oder ähnliches, es wird alles von zuhause gemacht.

ich muss zugeben als ich angefangen hab, dachte ich auch an das geld, aber man identifiziert sich schnell damit und bin selber nun mitglied bei meiner eigenen orts gruppe.

13
das hört sich doch eigentlich ziemlich gut an.. wahrscheinlich muss man dafür 18 sein nehme ich an? mal schaun wenns die firma dann noch gibt werd ich sommer nächsten/übernächsten jahres möglicherweise mal vorbeischaun ^^
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

14
Die Firma gibt es seit 1968, und sind "Marktführer" im "werbebusiness", die wird es noch ne ganze zeitlang geben. :x

15
Noch nicht 18 und schon nen Studetnenjob suchen? Sauber :D

Ich pers. spende NIE etwas an solche "Vereine" weil da einfach zuviel Verwaltung und Mist mit gebaut wird. Lieber direkt, wie damals auf den Malediven oder dann ueber Privat. Da weiß ich, wo das Geld auch wirklich hingeht!
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider