bei einem Ausflug auf Spiegel Online hab ich grad diesen schönen Artikel gefunden.
http://www.spiegel.de/unispiegel/schule ... 74,00.html
Eigentlich sehr informativ. Viel besser fand ich aber dieses Foto:

Moderator: mod-team
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.
Wie billig kann man eigentlich Haare auf dem Kopf faken?Consigliere hat geschrieben:Wie billig kann man denn jemanden vor ein Volleyballfeld faken? Das is ja unglaublich
das volleyball bild ist echt sehr schlecht bearbeitetIm Frühjahr hat er sein Abitur gemacht, trotzdem studiert er schon seit vier Jahren Mathe. Möglich macht es das Projekt "Schüler in der Universität", das seit dem Wintersemester 2001 an mehr als 30 Unis in Deutschland läuft und begabte Jugendliche motivieren und entsprechend ihrer Talente fördern will.
obwohl das mit dem motivieren stimmt, da hochbegabte sich häufig in der schule langweilen und entsprechende verhaltensausfälle zeigen (unmotiviertheit, agressivität aber auch depressionen und verschlossenheit), gepaart mit der überintelligenz, ist das sehr gefährlich...ich wäre durch so etwas mit 9 Jahren fast auf eine sonder(klipp)schule gekommen (kein witz!), ich war hochbegabt und war sehr aggressiv, na ja, man hat an meiner aggressivität gearbeitet und meine hochbegabung vernachlässigt, nun bin ich ein schnell lernender, jedoch total unmotivierter mittelmässiger mensch. wer erschiesst mich?Im Frühjahr hat er sein Abitur gemacht, trotzdem studiert er schon seit vier Jahren Mathe. Möglich macht es das Projekt "Schüler in der Universität", das seit dem Wintersemester 2001 an mehr als 30 Unis in Deutschland läuft und begabte Jugendliche motivieren und entsprechend ihrer Talente fördern will.