opera kostenlos

Moderatoren: wayne, mod-team

Antworten
Homicidal Maniac
sexyloser
Beiträge: 2374
Registriert: 15. Jul 2005, 21:40

opera kostenlos

Beitrag von Homicidal Maniac »

wie auf heise und anderen seiten zu lesen, ist opera ab jetzt auch ohne werbebanner kostenlos. damit dürfte sich das mit den signaturen endgültig geklärt haben, weil die links nun überflüssig sind. opera will damit neue benutzer gewinnen und ich muss sagen, dass die aktion bei mir zumindest so viel gebracht hat, dass ich mir den browser tatsächlich mal runterladen und ausprobieren werde.
ich hoffe, dass er mir besser gefallen wird, als firefox, der in letzter zeit sogar viel mehr schwachstellen aufwies, als der ms internet explorer (link leider nicht mehr gefunden).

was haltet ihr von dieser sache?

edit: da hab ich doch noch nen ganz aktuellen link gefunden, was für ein zufall.
Bild
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

der vergleich von symantec sagt aber nix über die grundsätzlichen Probleme, sowie über seit langem bestehende Lücken aus. zudem bezieht er sich nur auf das erste halbjahr 05. Ob MS / Mozilla schon früher aufgetauchte Lücken gefixt oder nicht gefixt haben wird nicht erwähnt.

Fazit: einseitige Bild-Berichterstattung! das Symantec sehr MS-nahe ist muss ich nicht erwähnen oder?

ich hätte auch einfach den obersten kommentar auf slashdot kopieren können der den sagt dasselbe
daveschroeder hat geschrieben:How many of these vulnerabilities were discovered or aided because of the very fact that the Mozilla family of products are open source, open to the intense peer scrutiny of the community, one of the core, fundamental facets of the Mozilla products, and open source projects in general, that will help quickly make them more secure? Do they even grasp this concept?

How quickly and effectively were the Mozilla/Firefox vulnerabilities patched in comparison to IE?

Is there any consideration given to the fact that Internet Explorer is a decade old and integral to the OS, and STILL routinely has extremely critical vulnerabilities, and may have an untold number of yet-to-be-discovered critical vulnerabilities?

Assuming customer choice is important, a customer can elect to not use Firefox and remove it from their system. Can the customer remove IE? Can the customer even elect to not use IE, or does the OS still force them to use IE for some tasks?

I could go on, but I think it goes without saying that at best this "report" uses extremely flawed logic to draw its conclusions, and at worst, Symantec is shilling for Microsoft.

Or both.

wie ich bereits im anderen opera topic geschrieben hab will opera auf massive weise neue nutzer kriegen was ich gut verstehen bei der qualität die die abliefern (unabhängig von der zielsetzung) und dem marktanteil
yo bitchin...
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

Für den Verbraucher kann es ja nur gut sein.
So weit mir bekannt ist, ist Opera ja qualitativ wirklich gut und reißt ebenso wie Firefox nicht das System mit runter, wenn er mal abstürzt.
Ich bin definitiv für größere Auswahl an browsern, um gewisse Programmierprobleme auszumertzen, die sonst nicht von allen Browsern verstanden werden (Vereinheitlichung der Programmiersprachen)
Ich bleibe aufgrund der Erweiterungen bei Firefox
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

bin auch für eine vielfalt an browsern einerseits und anderseits für mind. einen plattform übergreifenden browser

hier findet sich eine recht komplette liste aller browser
yo bitchin...
Benutzeravatar
Butt Bundy
Beiträge: 33
Registriert: 16. Okt 2005, 02:49

Beitrag von Butt Bundy »

Ich habe mir direkt zum Geburtstag von Opera als es die kostenlosen Registrierungsschlüssel gab Opera downgeloadet.
Mein Firefox war trotz neuester Version u.ä. zuletzt sehr langsam beim Booten und vorallem sehr instabil.
Opera ist aber schnell und kommt komplett daher: EMail-Client, Downloadmanager, Newsreader, etc.

Einzig die Tabsteuerung finde ich nicht ganz optimal. Schließe ich ein Tab, wird immer das vorher geöffnete Tab angesprochen anstatt das folgende in der Reihe. Weiß jemand wie ich das ändern kann?
Benutzeravatar
DenniZ
sexyloser
Beiträge: 5343
Registriert: 23. Nov 2004, 14:48
Wohnort: BaWü | Schramberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DenniZ »

Butt Bundy hat geschrieben:Einzig die Tabsteuerung finde ich nicht ganz optimal. Schließe ich ein Tab, wird immer das vorher geöffnete Tab angesprochen anstatt das folgende in der Reihe. Weiß jemand wie ich das ändern kann?

bin mir net ganz sicher aber ich glaub die funktion gibts im Opera, irgendwo in der einstellung, ich weis aber das das bei mir glaub auch noch so war, als ich noch opera benutzt hab
Bild Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!
Benutzeravatar
Butt Bundy
Beiträge: 33
Registriert: 16. Okt 2005, 02:49

Beitrag von Butt Bundy »

In den Einstellungen fand ich die Funktion "Seitenwechsel". Verändere ich aber die Einstellung, ändert dies nichst an der Steuerung der Tabs.
Wie gesagt, das ist das einzige Manko bei Opera. Firefox habt bei mir fast schon asugedient.
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

nutze opera seit jahren und hab keinen schimmer wie ich es einstelle
yo bitchin...
Antworten