regelgestaltung

Moderatoren: wayne, mod-team

Benutzeravatar
scrub
sexy moderator
Beiträge: 11424
Registriert: 11. Nov 2004, 07:47
Wohnort: Hoth
Kontaktdaten:

regelgestaltung

Beitrag von scrub »

so. nachdem es kritik an den regeln hagelte konnen nun hier die vorschläge dazu gemacht werden, wie sie besser wären. da hier ne ganze menge kritik ausgeübt haben, werden hier ja schnell viele vorschläge kommen. ich wills hoffen.

hier nur sachliche und ausführbare vorschläge eintragen.

hier kein spam wie nen smilie oder einfach "ja" schreiben. diese posts werden sofort gelöscht.

so dann haut in die tasten. denke hier haben einige viel zu sagen wenn man sich die anderen posts anschaut.

scrub
SAVE THE GOON DOCKS
Benutzeravatar
scrub
sexy moderator
Beiträge: 11424
Registriert: 11. Nov 2004, 07:47
Wohnort: Hoth
Kontaktdaten:

Beitrag von scrub »

so viel kritik aber keiner schafft es hier was gescheites zu schreiben. muss man dazu noch was sagen?
SAVE THE GOON DOCKS
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

Ich plädiere dafür, daß ich einen User bannen darf, wenn er mir stetig auf den Sack geht.. :lol:

Ernsthaft: Ich bin für die Regel, daß nicht mehr über die Regeln diskutiert wird
Wenn einem Mod ein Regelverstoß auffällt, so wird nicht mehr darauf hingewiesen oder begründet, sondern einfach gehandelt, sprich: Pornopost = löschen; Spam = löschen; Repost = Löschen. Bei letzterem nach lust und laune darauf hinweisen

ich verweise eh schon länger nicht mehr auf erstpost, da sich die mühe kaum lohnt und wir keine verpflichtung dazu haben

konsequente einhaltung führt dazu, daß die user nicht mehr mit diskusionen belästigt werden und der fun nicht dadurch unterbrochen wird

ich empfehle mich, muß jetzt kacken :P
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

1 wenn ein post editiert wird soll der mod ein edit + grund dranhängen

sonst nix.

die regel außer in dem passenden topic nicht über regeln zu disskutieren finde ich sehr gut
Schizo666 hat geschrieben:Pornopost = löschen; Spam = löschen; Repost = Löschen
stimme ich zu. bei posts / threads die gelöscht / in deponie verschoben werden muss ja nicht draufhingewiesen werden, bleibt der thread / post aber da sollte es ein edit + grund geben.

edit

es sollte begründet werden damit mann sieht was ein mod gemacht und sich nicht fragt ob da geisterhaft was getan wurde
yo bitchin...
Benutzeravatar
michi_die_hur
sexylose
Beiträge: 1626
Registriert: 11. Nov 2004, 20:15
Wohnort: hesse
Kontaktdaten:

Beitrag von michi_die_hur »

hm.. vielleicht zu der sache mit unter 18 und geil-bereich: man könnte das bei der registrierung des forums ja voraussetzen das man 18 sein muss. das wird wohl kaum jemanden davon abhalten aber ist doch dann rechtlich gesehen ok oder?
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

michi_die_hur hat geschrieben:ist doch dann rechtlich gesehen ok oder?
nein
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

man müsste schon eine zwangs kontrolle die wasserdicht ist haben und diese systeme kosten alle
yo bitchin...
Benutzeravatar
serge
bastard moderator from hell
Beiträge: 9492
Registriert: 28. Nov 2004, 01:17

Beitrag von serge »

Und Systeme wie Persokontrollen sind auch nicht erlaubt. Also macht Schwenk hier eine Paysite draus und alle ausser Mods muessen sich einen Dialer runterladen. Nein, ernsthaft

Es gibt hier keien 18+ Inhalte, und die wird es hier auch nicht gehen. Wenn einige User so einen Druck haben und keine Freundin, dann muessen sie eben auf andere Inhalte zurueckgreifen. Es gibt auch best. Boards fuer solche Anfragen, nur nicht eben hier.

Ich bin das Hinweisen auch leid, ich werde jetzt auch nur noch loeschen und verschieben wenn was passt, bzw. dummen Spam wegeditieren.
Benutzeravatar
Tranquillity
sexy moderator
Beiträge: 5883
Registriert: 11. Nov 2004, 08:33
Wohnort: Ringsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tranquillity »

Stimme Schizzo auch zu, und zu der 18+ Sache:
Also mal ehrlich, wer Internet hat und son Zeugs sehen will der weiss ja wohl wos das gibt. Das halbe Internet besteht daraus, und wem das nicht genug ist dem ist auch nicht mehr zu helfen...
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

stichwort vidiothek
egal

wenn ich hier so viel zustimmung erhalte, dann passt es ja
mein spam wurde auch schon gelöscht, völlig zu recht, und jeder user hier hat da genau so zu spuren

das hohe gewicht hat gebrochen

threat bleibt für anregungen geöffnet :D
Benutzeravatar
scrub
sexy moderator
Beiträge: 11424
Registriert: 11. Nov 2004, 07:47
Wohnort: Hoth
Kontaktdaten:

Beitrag von scrub »

habe gestern schon die ersten eiträge die einfach spam waren ins unendliche geballert. bei repost suche ich auch nciht mehr den ersten topic raus. vll weise ich einen drauf hin das es schon was gab. vll lasse ich es auch. wir sollen uns keine arbeit machen also minimieren wir den aufwandsbereich.
SAVE THE GOON DOCKS
Benutzeravatar
scrub
sexy moderator
Beiträge: 11424
Registriert: 11. Nov 2004, 07:47
Wohnort: Hoth
Kontaktdaten:

Beitrag von scrub »

so da hier ja anscheinend keine vorschläge mehr kommen, werde ich es heute abend um achte dicht machen. es sei denn bis dahin kommen noch ein paar verwirklichungsfähige vorschläge.
SAVE THE GOON DOCKS
Benutzeravatar
michi_die_hur
sexylose
Beiträge: 1626
Registriert: 11. Nov 2004, 20:15
Wohnort: hesse
Kontaktdaten:

Beitrag von michi_die_hur »

zu der 18+ sache nochmal: ich wollte damit nich sagen das ich hardcore pics etc im forum befürworte, sondern mit meinem gut gemeinten vorschlag nur versuchen wenigstens einen der ungefähr 1.000.000 streitpunkte auszuräumen. das das rechtlich nich geht wusste ich ja nich. denn wünsch ich noch freudiges diskutiern.
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

ich denke das sollte allen klar sein, was du meintest
danke für deine beteiligung
Benutzeravatar
tobse
sexy moderator
Beiträge: 5580
Registriert: 14. Nov 2004, 16:52
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Beitrag von tobse »

Vorschlag: Beim verschieben von einem Thread einen Shadow Topic lassen

Wenn jemand einen beitrag closed (egal aus welchem grund) wird er ja in "Deponie" verschoben. Da hätte ich vorgeschlagen einen Shadow Topic bestehen zu lassen, denn angenommen ein User eröffnet einen Thread ohne zu wissen das es ihn schonmal gibt, dann kommt ein böser Moderator macht den Thread dicht und verschiebt ihn. Der User kommt am nächsten Tag wieder und findet seinen Thread nicht mehr. Natürlich könnte man einfach seine letzten Beiträge anzeigen lassen usw. aber so wärs einfacher, auch wir (Moderatoren) haben schonmal einen neuen Thread erstellt obwohl es ihn schon gab und ich meine wenn ich nacher einen Thread aufmach und morgen ist er weg wunder' ich mich auch erstmal was mit dem Thread passiert ist.
Bild
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

ja, ok.. verschwindet der shadow-topic zusammen mit dem deponie-topic?

ich mache mal einen test

Edit: Ok, klappt gut, machen wir es so :x
Benutzeravatar
scrub
sexy moderator
Beiträge: 11424
Registriert: 11. Nov 2004, 07:47
Wohnort: Hoth
Kontaktdaten:

Beitrag von scrub »

sehr gut. vorschlag angenommen.
SAVE THE GOON DOCKS
Benutzeravatar
pyro
sexylo
Beiträge: 1337
Registriert: 11. Nov 2004, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von pyro »

punkt 1: server error beseitigen, diesmal wirklich.
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
ich tippe auf lezteres.
Bild
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

pyro hat geschrieben:punkt 1: server error beseitigen, diesmal wirklich.
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
ich tippe auf lezteres.
Du tipst auf letzteres wovon?
Ich hoffe du hast Schwenk eine Mail mit dem exakten Text geschickt, worauf wir in diesem Fall immer hinweisen.
Ohne diese Unterstützung ist das beseitigen des Fehlers nicht möglich.

Da es hier aber um Regeln geht:

-back to topic-
Benutzeravatar
nils
sexyloser
Beiträge: 3085
Registriert: 14. Nov 2004, 17:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von nils »

sind doch schon gute vorschläge gemacht worden ...

bin auch der meinung dass viel zu viel diskutiert wird (was ja von euch sicherlich nett gemeint war)... aber ich habs glaub ich im alten thread schonmal angesprochen dass hier wohl niemand angepisst ist wenn man was von ihm löscht ...

hab da noch ne frage : warum kommt bei mir jezz immer werbung ins bild gefahren wenn ich ins forum gehe ? das war früher nicht ... oder =?
Oder ist das nur bei mir und ich hab mir nen browserhack gefangen ?

Liebe grüße an alle die fürs forum verantwortlich sind und danke :)
(hey die sonne scheint ... da lacht mein herz) :D
Benutzeravatar
scrub
sexy moderator
Beiträge: 11424
Registriert: 11. Nov 2004, 07:47
Wohnort: Hoth
Kontaktdaten:

Beitrag von scrub »

wir sind ja auch schon dabei posts ohne sinn zu löschen. auch wenn einer angepisst deswegen ist, ist es seine schuld. wenn man interesse hat ein board am leben zu erhalten schreibt man mehr als nen smilie oder "rofl".

die werbung ist bei allen wieder drinnen. durch die werbung wird der server mitfinanziert *gg* hast also keinen hack gefangen.

die werbung sollte alle 2 stunden 1 mal kommen. so wurde es mal besagt. und nun wieder zu den vorschlägen bitte.
SAVE THE GOON DOCKS
Benutzeravatar
pyro
sexylo
Beiträge: 1337
Registriert: 11. Nov 2004, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von pyro »

werbung weg, nervt ohne ende!

whine on...
Bild
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

bei der finanziellen lage wäre mit der werbung auch das forum weg
wir können nur an schwenks stelle um verständnis bitten
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

kannst ja nicht sagen das die werbung nervt, so wenig wie sie kommt.

den thread solltest du dir auch dazu durchlesen
yo bitchin...
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

danke..

-back to topic-
Antworten