hier ja mal ein paar täuschungen.
schaut auf das x und macht das rechte auge zu oder schaut auf den kreis und macht das linke auge zu.
auf den punkt konzentrieren und der farbverlauf sollte verschwinden.
nen kleines rätsel
kann gut seindas wir das schon hatten. zählt dennoch einfach mal die schwarzen punkte.
die beiden dicken striche sind genau gleich lang.
12
beim ersten fehlt ne angabe von welcher entfernung man sich das anguggn soll. funzt weil man so sonn "schwarzen fleck" hat, oder wie immer das mein bio-buch früher genannt hat. fällt beim richtigen sehen nie auf, aber es gibt tatsächlich ne winzige stelle die man nicht sieht.
@mathe, m etc: lol
@mathe, m etc: lol
15
hab noch n paar tolle
zwei reiter vor ner windmühle oder ein alter man? frau mit kind und alten mann auf ner strasse oder ein alter mann? ein liebespaar oder ein totenkopf?
kenn die "m-formel" auch nicht, aber vielleicht hilft euch das weiter
zwei reiter vor ner windmühle oder ein alter man? frau mit kind und alten mann auf ner strasse oder ein alter mann? ein liebespaar oder ein totenkopf?
kenn die "m-formel" auch nicht, aber vielleicht hilft euch das weiter
Ich bin für alles zu haben, aber zu nichts zu gebrauchen!
Die ganze Welt ist Binär, entweder du bist ne 1 oder eine 0.
Die ganze Welt ist Binär, entweder du bist ne 1 oder eine 0.
17
als m bezeichnet man den anstieg einer gerade im kartesischen koordinatnesystem. dadurch, dass der anstieg halt nicht gleich ist, ist auch die kante des resultierenden großen dreiecks keine gerade.
der anstieg des grünen dreiecks beträgt 2/5 =0,4 und der des roten dreiecks 3/8 = 0,375. nur sieht man den unterschied (0,005) halt kaum, daher fällts nicht auf und millionen von menschen fragen sich, was das nun auf sich hat.
wer hätte gedacht, dass sich der mathe lk für so ein forum mal gelohnt hat?
meine allerliebste optische täuschung ever ist aber sowie alle abwandlungen davon.
der anstieg des grünen dreiecks beträgt 2/5 =0,4 und der des roten dreiecks 3/8 = 0,375. nur sieht man den unterschied (0,005) halt kaum, daher fällts nicht auf und millionen von menschen fragen sich, was das nun auf sich hat.
wer hätte gedacht, dass sich der mathe lk für so ein forum mal gelohnt hat?
meine allerliebste optische täuschung ever ist aber sowie alle abwandlungen davon.
19
Also war es der winkel (stimmt, es fällt nicht auf, daß das grüne nicht in das roten passt)Homicidal Maniac hat geschrieben:wer hätte gedacht, dass sich der mathe lk für so ein forum mal gelohnt hat?
meine allerliebste optische täuschung ever ist aber [img*]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... es.arp.jpg[/img] sowie alle abwandlungen davon.
bei deinem bild sehe ich keine täuschung.. was muß ich beachten?
@Tobse: stimmt ja, sind aber neue sachen die Scrub postete