Ich bin reich...

Moderator: mod-team

Benutzeravatar
Rapti!e
s
Beiträge: 283
Registriert: 24. Mai 2005, 22:56
Kontaktdaten:

Ich bin reich...

Beitrag von Rapti!e »

folgende mail ist gerade in meinem spamfilter gelandet ^^ ich finds ja krass auf welche ideen die inzwischen kommen :lol:

Sehr geehter

Mein Name ist Patrick Zulu und ich bin der Leiter des Research Department
Committee in der Standard Bank in Südafrika. Zur Zeit halte ich mich in den
Niederlanden zu einer Fortbildung auf.

Ich kontaktiere Sie bezüglich des Transfers einer sehr großen Summe Geldes
vom Konto eines Verstorbenen. Ich weiß, daß eine Transaktion dieser
Größenordnung zunächst bei jedem Besorgnis erregen wird und versichere ich
Ihnen, daß sich um alles gekümmert wird.Aufgrund der Dringlichkeit der
Angelegenheit habe ich mich entschlossen, Sie zu kontaktieren.

Es geht um folgendes:
Einer meiner Kollegen ist für das Konto von Gerald Welsh zuständig, der
gemeinsam mit seiner Frau im January bei einem Flugzeugabsturz ums Leben
kam. Er befand sich gemeinsam mit anderen Passagieren an Bord einer Egyptian
Airline 990.( http://news.bbc.co.uk/1/world/americas/502503.stm ) Seit
diesem Vorfall ist niemand seiner nächsten Verwandten mehr am Leben, der als
sein Erbe Ansprüche auf das Guthaben auf seinem Konto erheben könnte. Wir
können jedoch gemäß unserer Richtlinien das Geld nicht auszahlen, bevor
jemand als Angehöriger und Erbe auftritt und seinen Anspruch geltend macht.
Aufgrund dieser Entdeckung und der Übereinstimmung Ihres Namens mit dem des
Verstorbenen bitten meine Kollegen und ich Sie nun um Ihre Erlaubnis, Sie
als nächsten Angehörigen des Verstorbenen anzugeben. Die gesamte Abwicklung
und Dokumentation wird sorgfältig von mir durchgeführt, damit das Guthaben
von 20.5 Millionen US$ an Sie als nächsten Angehörigen ausgezahlt werden
kann.

Andernfalls wird die gesamte Summe nach fünf Jahren in das Eigentum der
Bank übergehen und die Direktoren der Bank werden sie untereinander
aufteilen. Aufgrund dieser Tatsache habe ich mich entschlossen, mich an Sie
zu wenden, damit Sie als Erbe auftreten können und nicht alles den
Direktoren zugute kommt. Da aber die Person, die im Testament als Erbin
genannt wird, mit ihm gemeinsam verstorben ist, haben wir vom
Nachlaßverwalter den Auftrag bekommen, ein Familienmitglied des Verstorbenen
ausfindig zu machen, daß das Erbe antreten kann.

Wir bitten Sie, unseren Vorschlag anzunehmen und versichern Ihnen, daß
alles absolut risikofrei für Sie ablaufen wird.
Wir werden Sie mit 5 Millionen US$ an der Transaktion beteiligen, den
restlichen Betrag werden meine Kollegen und ich für.
Falls Sie interessiert sind, schicken Sie mir bitte folgende Angaben:

1. Name/Firmen name um die erforderlichen Dokumente
vorzubereitenp
2. Bankdaten: Konto-Nummer, Swift Code, Kontoinhaber
3. Persönliche Telefon- und Fax-Nummern
An meine privat E-mail patrickzulu@mail2southafrica.com mit Ihrer
vertraulichen Telefon-Nr., Fax-Nr., E-mail Anschrift, damit ich Ihnen die
weiteren relevanten Details in dieser Sache mitteilen kann. Vielen Dank im
voraus.
Wir bitten sie eindringlich, die Angelegenheit vertraulich zu behandeln.
Bitte antworten Sie mir schnellstmöglich und Gott segne sie.


Mit freundlichen grussen.

Patrick Zulu .
Benutzeravatar
tobse
sexy moderator
Beiträge: 5580
Registriert: 14. Nov 2004, 16:52
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Beitrag von tobse »

hört sich echt an :roll:
Bild
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

ja, echt bescheuert :lol:
Benutzeravatar
erklaerbaer
sexyloser
Beiträge: 3012
Registriert: 22. Nov 2004, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von erklaerbaer »

Alles klar!!!

Was wird mit den restlichen 15 mio gemacht????
Ich habe keine Signatur!
Benutzeravatar
Matapalo
Beiträge: 38
Registriert: 14. Nov 2004, 00:05
Wohnort: BW

Beitrag von Matapalo »

Bei mir haben sie sich mehr Arbeit gemacht. Bin wohl wichtiger :wink:
Ich bekam auch mal so nen Brief aber mit der Post. Mein Opa hat sich über die Briefmarke gefreut (die wahr aus irgendnem afrikanischen Land).
Das hat mich aber damals lange beschäftigt, weils verdammt echt aussah. Problem war dass mein Kumpel den gleichen Brief gekriegt hatte, glaub sonst hätt ich geantwortet. (und wär jetzt REICH 8) )
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

hmpf.. millionenbeträge wahren es nicht aber im fernsehen kam neulich was, daß leute geldtransaktionen weiterleiten sollten.
z.B. bekam jemand 1.200€ auf sein konto überwiesen und sollte 1.150€ auf ein anderes bankkonto weiterleiten
da fragt man sich ja schon was das soll.. und wenig später kam dann auch des rätsels lösung:
nachdem er das geld, abzüglich seiner provision, überwiesen hatte, wurde die überweisung an den mittelmann storniert und plötzlich hatte er keine 50€ gewinn sondern 1.150€ verlust, da das empfängerkonto im ausland zeitgleich mit dem absenderkonto aufgelöst wurde..

willkommen in der realität
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

montag kann ich euch sagen obs stimmt - wenn ich meinen kontoausruck habe...
yo bitchin...
Benutzeravatar
Rapti!e
s
Beiträge: 283
Registriert: 24. Mai 2005, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapti!e »

wenn du mir jetzt mein erbe abziehst dann gibts aber ärger ^^
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

ich war aber sein lieblings verwander! :P


das mit dem konto zu verfügung stellen wurde auch genutzt um geld weiterzuleiten. zB bei Phishing aktionen / anderem illegalen zeugs. da biste halt der gearschte. wer ist aber bitte so blöd und macht das? gesundern menschenverstand sagt einem eigentlich da ist was faul!
yo bitchin...
Benutzeravatar
Rapti!e
s
Beiträge: 283
Registriert: 24. Mai 2005, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapti!e »

das denk ich mir auch, wer ist bitte so blöd und macht sowas ernsthaft?
ich meine wenn so ein brief kommt wie matapalo beschrieben hat, dann ist das ja vll. noch was anderes. aber eine solche angelegenheit, bei der es um einen mehrstelligen millionenbetrag geht, in einer email abzuwickeln...
:x
naja was solls, wäre ja auch zu schön gewesen :( :D


btw: hunderster beitrag jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ^^
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

bei meiner storry ging es ja um leute, die das "beruflich" gemacht haben, für eine gefakte firma im ausland.. das war groß aufgezogen, denn es waren ja abwicklungen für die firma von deinem nebenjob..
die schweine lassen sich schon etwas einfallen um leute zu betrügen
Benutzeravatar
michi_die_hur
sexylose
Beiträge: 1626
Registriert: 11. Nov 2004, 20:15
Wohnort: hesse
Kontaktdaten:

Beitrag von michi_die_hur »

Schizo666 hat geschrieben:hmpf.. millionenbeträge wahren es nicht aber im fernsehen kam neulich was, daß leute geldtransaktionen weiterleiten sollten.
z.B. bekam jemand 1.200€ auf sein konto überwiesen und sollte 1.150€ auf ein anderes bankkonto weiterleiten
da fragt man sich ja schon was das soll.. und wenig später kam dann auch des rätsels lösung:
nachdem er das geld, abzüglich seiner provision, überwiesen hatte, wurde die überweisung an den mittelmann storniert und plötzlich hatte er keine 50€ gewinn sondern 1.150€ verlust, da das empfängerkonto im ausland zeitgleich mit dem absenderkonto aufgelöst wurde..

willkommen in der realität
hä versteh ich ned ^^ wenn die 1200€ auf dem konto drauf sind dann sind sie doch drauf oder?
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

innerhalb von drei monaten kann eine überweisung rückgängig gemacht werden
Benutzeravatar
michi_die_hur
sexylose
Beiträge: 1626
Registriert: 11. Nov 2004, 20:15
Wohnort: hesse
Kontaktdaten:

Beitrag von michi_die_hur »

ah.. ok wieder was gelernt. musste mich bis jetz noch nich allzuviel damit beschäftigen.
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.
Homicidal Maniac
sexyloser
Beiträge: 2374
Registriert: 15. Jul 2005, 21:40

Beitrag von Homicidal Maniac »

ich krieg solche mails etwa alle vier tage inzwischen...
Bild
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

mein gmail spamfilter ist voll mit anderen spam, die wollen mir immer irgendwelche abrechungen reindrücken. wüßte nur gerne woher die meine adresse haben denn mit der gmail war ich vorsichtig.

das mit der überweisung rückgängig machen gibts oft bei betrügereien. Geld erhalten, Ware geliefert, Geld wieder weg.

edit

kann natürlich auch sein die generien nur, ist nämlich nur amerik. spam
Zuletzt geändert von ash am 3. Sep 2005, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
yo bitchin...
Homicidal Maniac
sexyloser
Beiträge: 2374
Registriert: 15. Jul 2005, 21:40

Beitrag von Homicidal Maniac »

sagte ich alle vier tage? schon das zweite mal heute... :roll:
Bild
Benutzeravatar
Englisches_Rindersteak
Beiträge: 141
Registriert: 13. Jun 2005, 21:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Englisches_Rindersteak »

am besten find ich noch den inhaltlich sehr aussagekräftigen satz
Wir werden Sie mit 5 Millionen US$ an der Transaktion beteiligen, den
restlichen Betrag werden meine Kollegen und ich für.
Erzählt man den Menschen,dass die Milchstraße aus Millionen von Sternen besteht,so glauben sie dieser Aussage ohne Zeifel. Sehen sie jedoch ein Schild mit der Aufschrift:"Frisch gestrichen",so müssen sie wenigstens einmal mit dem Finger auf die frische Farbe tippen!
ziko
Beiträge: 3
Registriert: 10. Nov 2004, 23:42

Beitrag von ziko »

@schizo
Das mit der Überweisung ist so nicht richtig.
Wenn eine Überweisung auf dem Konto ist und der Empfängername mit dem Kontoinhaber übereinstimmt, dann kannst du über das Geld verfügen. Stellt sich jedoch heraus, das die Transaktion illegal war, weil zum Beispiel jemand sich PIN/TANS von einem Dritten "besorgt" hat, dann wird die Überweisung zurückgebucht.
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

ok, dann werde ich meinen vater schnell informieren, damit er der verwaltung bescheid sagt, daß sie seid jahren alles falsch machen :smt116

vlt muß man auch einen grund angeben, aber es geht und ist nicht kompliziert.. gerade wenn die andere bank im ausland ist, wird es für den zwischenmann schwierig
ziko
Beiträge: 3
Registriert: 10. Nov 2004, 23:42

Beitrag von ziko »

@schizzo
will zwar keinen raushängen lassen, aber bin immer noch der meinung das du mit deiner aussage verkehrt liegst. kann natürlich auch sein, dass ich falsch liege, aber in der täglichen Praxis (arbeite seit 10 jahren in einer Bank) kenne ich nur die folgenden Gründe warum eine Überweisung zurückgebucht wird: der angegebene Empfänger und der Kontoinhaber stimmen nicht überein, der Kontoinhaber ist verstorben und es handelt sich um eine Rentn-Überweisung oder jmd. hat sich "clevererweise" als Zwischenstop für ne zwielichtige Überweisung angeboten. (Hierbei macht sich derjenige auch noch nebenbei der Geldwäsche schuldig). Ansonsten sieht die Rechtslage so aus, dass die Bank das Geld nur mit Zustimmung des Kontoinhabers zurückbuchen kann, sofern dieser (wie es im Juristen-Deutsch so schön heisst) Kenntniss von dem Eingang der Zahlung erhalten hat.
Anders sieht es da bei Lastschriften aus: Diesen kann der Kunde innerhalb von sechs Wochen nach Kenntnisnahme widersprechen und sich die Kohle ohne Angabe von Gründen zurückholen.
Naja, aber vllt hab ich ja im Berufsschulunterricht gepennt und liege total daneben.
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

hab auch noch mal mit meinem vater geredet und bin jetzt auch verwirrt..
also.. überweisungen sind nicht so einfach zurück zu buchen.. lastschriften wärten rückgängig zu machen aber ich frag mich warum man dann beim zdf scheiße erzählt bekommt bzw. welche bank das gemacht haben soll..

möglich ist aber auch, daß das geld aus zwielichtigen ecken kam, denn im endeffekt war öfters von geldwäsche die rede (ging um betrug beim onlinebanking)

ich bekenne mich schuldig, habe überweisung und lastschrift verwechselt, zdf hat das aber wohl auch :x
ziko
Beiträge: 3
Registriert: 10. Nov 2004, 23:42

Beitrag von ziko »

kein prob
das gerücht, dass man überweisungen problemlos zurückholen kann, ist nicht tot zu kriegen. kann sogar sehr gut sein, das man sich selbst beim zdf missverständlich ausgedrückt hat.

p.s: bin froh, das meine lehre doch net umsonst war.... ;-)
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

ot: och, lehre ist immer für den arsch.. obwohl, vlt bei handwerk mehr als bei bürokräften

hab heute auch wieder einen haufen spammails bekommen
mein kumpel hat von berufswegen mehrere mail-konten und bekommt im monat immer etwa 500 bis 700 spammails
wenn er alles bekommen würde, was ihm da versprochen wird, dann wäre er bestimmt schon millionär
Benutzeravatar
scrub
sexy moderator
Beiträge: 11424
Registriert: 11. Nov 2004, 07:47
Wohnort: Hoth
Kontaktdaten:

Beitrag von scrub »

wenn ich alles bekommen, was in unserem spamfilter in der firma hängen bleibt. omg. da brächte niemand mehr arbeiten gehen.

nur waws bringt es wenn die erst ne mail schicken zur penisvergrößerung und dann verkleinerung? geschäftsidee?
SAVE THE GOON DOCKS
Antworten