3
harte sache, erinnert mich dran das cih au ma n besseres bräuchte, für Cas-Modder is das evtl was, wenn irgend was selbstgebautes viel zieht, aber sonst reicht doch n 400W Netzteil, oder irre ich mich ^^
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

6
ist das jetzt ein "KRAFTWERK" oder ein "TRANSFORMATOR"?

kann mich ja irren, aber wenn man am ventilator dreht und dadurch 1000 watt leistung erzeugt, dann ist man ein guter..

7
da liegen doch 2 gehäuse oder? (= je 500W)

mit 2 x GK, akt. CPU, mehreren HDD und aufwändigen optischem Zeugs kommt man schon an Peaks von 1000W (Einschalten)
yo bitchin...

8
ash hat geschrieben:da liegen doch 2 gehäuse oder? (= je 500W)

mit 2 x GK, akt. CPU, mehreren HDD und aufwändigen optischem Zeugs kommt man schon an Peaks von 1000W (Einschalten)
das hab ich auch live auf der games convention gesehn. das ist wirklich je ein 1000watt netzteil. laut deren angaben das leistungsstärkste netzteil der welt. und da es 550watt netzteile schon gibt, können es keine 500watt teile sein.

auf jeden fall stand ich nur kurz da, dachte mir, wer braucht sowas? und neben mir standen zwei und der eine meinte, wer braucht sowas? allerdings halte ich es schon für möglich, dass das mal normal werden könnte. wäre allerdings nicht so toll für die stromrechnung...
Bild

10
hier ist mal ne liste von stromverbrauch verschiedener cpus. schon wahnsinn, wie sich der verbrauch teilweise mehr als ver20facht hat.

der trend geht ja auf mehrere kerne pro cpu. ich weiß jetzt nicht, wie sich das auf den energiebedarf auswirken wird, und die liste ist mir nun doch ein wenig zu lang, falls das da doch irgendwo herauszulesen ist...
Bild

11
kurzfristig (dualcore) ändert sich nit viel, erst mit der forcierten benutzung von notebook technik (zB Pentium M) würde sich was stark ändern
yo bitchin...