Stelle dir vor, du hast bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen:
Jeden Morgen, stellt dir die Bank 86400 Euro auf deinem Bankkonto zur Verfügung. Doch dieses Spiel hat auch Regeln, so wie jedes Spiel bestimmte Regeln hat.
Die erste Regel ist: Alles was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder weggenommen, du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, du kannst es nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, eröffnet dir die Bank eine neues Konto mit neuen 86400 Euro für den kommenden Tag.
Zweite Regel: Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei. Das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen und du bekommst kein neues mehr.
Was würdest du tun??? Du würdest dir alles kaufen was du möchtest? Nicht nur für dich selbst, auch für alle Menschen die du liebst...... vielleicht sogar für Menschen die du nicht kennst, da du das nie alles nur für dich alleine ausgeben könntest....... Du würdest versuchen, jeden Cent auszugeben und ihn zu nutzen oder???
Aber eigentlich ist dieses Spiel die Realität: Jeder von uns hat so eine "magische Bank"..... Wir sehen das nur nicht.... Die magische Bank ist die Zeit..... Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt und wenn wir am abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben.... Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, für immer verloren, Gestern ist vergangen. Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung....
Was machst du also mit deinen täglichen 86400 Sekunden??? Sind sie nicht viel mehr wert als die gleiche Menge in Euro? Also fang an dein Leben zu leben!.... und hör niemals auf damit.
9
omg, selten schwachsinnig der text. genau sonne pseudo weisheit wie den shice den die kirche immer mit irgendwelchen diletantischen sprechern im radio verbreitet. ähnliches is auch zu hauf auf beepworld und co. seiten von fetten, hässlichen mädchen, die sich toll vorkommen zu finden. fehlt nur noch drunter "schicke diesen text an alle deine freunde, wenn du nicht mindestens 50 freunde hast wird die bank dein konto in 7 tagen schliessen". LOL!
10
rofl?pyro hat geschrieben:omg, selten schwachsinnig der text. genau sonne pseudo weisheit wie den shice den die kirche immer mit irgendwelchen diletantischen sprechern im radio verbreitet. ähnliches is auch zu hauf auf beepworld und co. seiten von fetten, hässlichen mädchen, die sich toll vorkommen zu finden. fehlt nur noch drunter "schicke diesen text an alle deine freunde, wenn du nicht mindestens 50 freunde hast wird die bank dein konto in 7 tagen schliessen". LOL!
also bisschen überzogen is der text ja schon, aber so würd ichs jetz nich ausdrücken

is doch ein schöner vergleich, oder? zeit=geld, wie allgemein bekannt

11
naja irgendwie schon bissl zum nachdenken, aber irgendwie gehts mir au am ar5ch vorbei den, wer macht das schon, wer verplant jede Minute usw. in sienem Leben? Gut is ja net grad so gemient, aber so könnte mans au sehen.
Ich war schon oftmals länger als 86400 Sekunden wach! was dann?
Ich war schon oftmals länger als 86400 Sekunden wach! was dann?

14
dito :/michi_die_hur hat geschrieben:bah bei sowas bekomm ich immer ein schlechtes gewissen wenn ich den ganzen tag nix mach.. (ausser zokken und schlafen)
mir wäre das geld trotzdem lieber. das problem ist, dass man sich nichtmal tolle autos kaufen kann, weil die ja auch laufende kosten haben und wenn die bank das spiel beendet, muss man alles wieder versetzen...

18
mein erster gedanke war: KETTENBRIEF-TEXT
der zweite war: so viel zeit wie ich auf der arbeit mit nix tun verplämpere, weil die anderen gerade keinen bock haben, sollte ich mir einen schönen workaholik-job suchen oder nur noch meine wenigen freizeitbeschäftigungen ausüben..
ich schlafe an normalen arbeitstagen zwischen 6 und 5 stunden, um die zeit zu nutzen die ich habe, aber am ende gibt das strafpunkte und ich werde nicht alt.. ein konto das einem die zeit verkürtzt, wenn man viel davon ausgibt
der zweite war: so viel zeit wie ich auf der arbeit mit nix tun verplämpere, weil die anderen gerade keinen bock haben, sollte ich mir einen schönen workaholik-job suchen oder nur noch meine wenigen freizeitbeschäftigungen ausüben..
ich schlafe an normalen arbeitstagen zwischen 6 und 5 stunden, um die zeit zu nutzen die ich habe, aber am ende gibt das strafpunkte und ich werde nicht alt.. ein konto das einem die zeit verkürtzt, wenn man viel davon ausgibt
19
für mich wärs schon nen krasser verlust an lebensuqalität, wenn ich nichma einfach nur chillen und ma garnix tun könnte. oder zeit in etwas sinnloses investiern, weils einfach spass macht. ausserdem behaupte ich mal das sich die zeit im allgemeinen lange nich so sinnvoll nutzen lässt, wenn man immer irgendwas machen muss. darunter leiden auf dauer sowohl kreativität als auch leistunngsfähigkeit, komzemtration etc. man siehe sich nur ma die japaner an, die sich alle im wahrsten sinne tot arbeiten. der sinn des lebens sieht für mich anders aus.