7
das ist garnix. schonmal ne 6- gehabt? das verschafft ruhmDenniZ hat geschrieben:legendär!
ich glaub das war der spaß wert lol, ich hab mal bei nem franz vokabel test, von glaub 22 möglichen punkten 22 nicht bekommen *grins* ich hab auch nur 6 oder 7 ausgefüllt und daovn waren glaub ich 3-4 zeichnungen *grins*
8
Die Note 6- und auch 6+ gibt es nicht, es gibt nur 6, nicht mehr und nicht weniger. Aber der Lehrer braucht dringend Nachhilfe, was die Internetsprache angeht.Peter der Schnelle hat geschrieben:das ist garnix. schonmal ne 6- gehabt? das verschafft ruhmDenniZ hat geschrieben:legendär!
ich glaub das war der spaß wert lol, ich hab mal bei nem franz vokabel test, von glaub 22 möglichen punkten 22 nicht bekommen *grins* ich hab auch nur 6 oder 7 ausgefüllt und daovn waren glaub ich 3-4 zeichnungen *grins*
9
6+ gibts! 5,75, schonmal dran gedacht?Galgenberg hat geschrieben:Die Note 6- und auch 6+ gibt es nicht, es gibt nur 6, nicht mehr und nicht weniger. Aber der Lehrer braucht dringend Nachhilfe, was die Internetsprache angeht.
ahja @ peter
6-??? Wer hatte das? eigentlich ja unmöglich aber bei manchen leistungen durchaus angemessen.....
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!
10
kann mich gut dran erinnern wie ich in der siebten klasse neben einem saß der sehr schnell fertig war und ich machte mir schon sorgen und schaute mal rüber
Sein ganzer Zettel sah so aus und ich mußte so stark lachen, daß mich die Lehrerin kurz rausschickteIn welchem Jahr begann der 30 jährige Krieg und in welchem endete er?
zu 1) Als sie anfingen
zu 2) Als sie aufhörten
12
und warum hat er nicht seine para-kräfte eingesetzt und die gedanken vom lehrer gelesen?
hach ne.. das problem ist eben, daß die lehrer nicht up to date sind, während andere erwarten, daß man in seiner freizeit enzyklopädien aus dem internet saugt, weil doch jeder einen rechner zuhause hat
a) nein, die meisten brauchen keinen stift um sich mal eben etwas zu notieren
b) nein, viele haben eben keine standleitung zuhause
und die fragestellungen die manche lehrer haben, die würde selbst ein eingefleischter, der sich mit der materie des lernstoffes genau auseinandergesetzt hat, nicht auf anhieb beantworten können
wir hatten so einen fall von lehrer in der berufsschule
die frage war: "Was braucht man, um einen Transformator zu bauen?"
Wir hatten gelernt, daß ein Transformator im Wesentlichen aus einem Eisenkern und zwei Spulen geschirmten Draht besteht.
So habe ich das auch geschrieben und der Lehrer gab mir (die anderen Fragen waren auch so) eine 4!
Begründung: "Ein Transformator braucht auch ein Gehäuse, Anschlußbuchsen und ...
Warum bringt er uns Sachen bei, die ihm selbst als Antwort nicht genügen?
Um ihn ein wenig in Schutz zu nehmen kann ich nur sagen, daß er starker Alkoholiker war und wohl immernoch ist, was die Gesamtsituation nicht bessert.
hach ne.. das problem ist eben, daß die lehrer nicht up to date sind, während andere erwarten, daß man in seiner freizeit enzyklopädien aus dem internet saugt, weil doch jeder einen rechner zuhause hat
a) nein, die meisten brauchen keinen stift um sich mal eben etwas zu notieren
b) nein, viele haben eben keine standleitung zuhause
und die fragestellungen die manche lehrer haben, die würde selbst ein eingefleischter, der sich mit der materie des lernstoffes genau auseinandergesetzt hat, nicht auf anhieb beantworten können
wir hatten so einen fall von lehrer in der berufsschule
die frage war: "Was braucht man, um einen Transformator zu bauen?"
Wir hatten gelernt, daß ein Transformator im Wesentlichen aus einem Eisenkern und zwei Spulen geschirmten Draht besteht.
So habe ich das auch geschrieben und der Lehrer gab mir (die anderen Fragen waren auch so) eine 4!
Begründung: "Ein Transformator braucht auch ein Gehäuse, Anschlußbuchsen und ...
Warum bringt er uns Sachen bei, die ihm selbst als Antwort nicht genügen?
Um ihn ein wenig in Schutz zu nehmen kann ich nur sagen, daß er starker Alkoholiker war und wohl immernoch ist, was die Gesamtsituation nicht bessert.
13
unser franzlehrer hat das öfter gemacht, letztes jahr. (nicht bei mir). er hat gemeint, wenn er 1* (eins mit stern, also 0,75) geben kann, kann er auch ne 6- (sechs minus, also 6,25) geben.Galgenberg hat geschrieben: Die Note 6- und auch 6+ gibt es nicht, es gibt nur 6, nicht mehr und nicht weniger.
aber legal is das nicht glaub ich...
P.S. und 6+ gibts natürlich, is ja dann zwischen 5 und 6.
14
Und nochmal, es kann sein, das ein Lehrer eine 6+ oder 6- unter eine Arbeit/Klausur schreibt, aber die wird, wie eine glatte 6 gewertet. (Ich muss es wißen ich bin schließlich mit genug Lehren verwandt/bekannt)Peter der Schnelle hat geschrieben:unser franzlehrer hat das öfter gemacht, letztes jahr. (nicht bei mir). er hat gemeint, wenn er 1* (eins mit stern, also 0,75) geben kann, kann er auch ne 6- (sechs minus, also 6,25) geben.Galgenberg hat geschrieben: Die Note 6- und auch 6+ gibt es nicht, es gibt nur 6, nicht mehr und nicht weniger.
aber legal is das nicht glaub ich...
P.S. und 6+ gibts natürlich, is ja dann zwischen 5 und 6.
15
das problem kenn ich, erst etwas erklären und wenn man ihn der arbeit genau das schreibt heißt es da fehlt etwas. im prinzip sind ja beide richtig, die eine antwort beinhaltet die grundbausteine, die andere die praktisch gesehen bauteile. schlimm ist eigentoich nur daas sie nnicht sagen welche art der antwort sie erwartenSchizo666 hat geschrieben:und die fragestellungen die manche lehrer haben, die würde selbst ein eingefleischter, der sich mit der materie des lernstoffes genau auseinandergesetzt hat, nicht auf anhieb beantworten können
yo bitchin...
16
also ich weis sicher das (zumindest bei uns! und nach den "Regeln") es eine 6+ gibt, und diese hat einen wert von 5,75! das weis ich sicherGalgenberg hat geschrieben:Und nochmal, es kann sein, das ein Lehrer eine 6+ oder 6- unter eine Arbeit/Klausur schreibt, aber die wird, wie eine glatte 6 gewertet. (Ich muss es wißen ich bin schließlich mit genug Lehren verwandt/bekannt)
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!
17
also meines wissens ist eine 6 einfach ungenügend, ohne abstufung. spiegelt sich auch in dem punkte-system oder oberstufe (oder kollegstufe oder wie auch immer es bei euch heißt) wider:
00 punkte = 6
01 punkt = 5-
02 punkte = 5
03 punkte = 5+
...
13 punkte = 1-
14 punkte = 1
15 punkte = 1+
00 punkte = 6
01 punkt = 5-
02 punkte = 5
03 punkte = 5+