Krieg der Welten

Moderatoren: wayne, mod-team

Antworten
Benutzeravatar
Radiator
Beiträge: 28
Registriert: 28. Jan 2005, 16:35
Wohnort: Freiburg

Krieg der Welten

Beitrag von Radiator »

da ich Ihn noch nicht entdecken konnte...

hier der Krieg der Welten-Topic



durchaus sehenswerte Spezialeffekte
viel Aktion
geiler Sound (wobei das wohl Kinoabhängig ist)
gute Schauspieler
gut umgesetztes Buch (soweit ich das beurteilen darf) ;-)




es wird in letzter Zeit viel für das Science-Fiction Genre getan ;-)
Benutzeravatar
jonckey
se
Beiträge: 404
Registriert: 13. Feb 2005, 11:54
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von jonckey »

hmm ich werd meinen senf dazu geben wenn ich ihn gesehen habe . . . ist n must-see-film für mich ;)
Black Metal ist Krieg , Frieden auch :D

Will wer schwenks angelrolle? Hier bekommt ihr sie! Bild
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Re: Krieg der Welten

Beitrag von Schizo666 »

Radiator hat geschrieben:es wird in letzter Zeit viel für das Science-Fiction Genre getan ;-)
leider... *seufz*
das führt wieder zur totalen übersättigung und verarschungen wie damals 'nicht noch ein teeniefilm' bei dem hype zu 'american pie' und co
Benutzeravatar
Tranquillity
sexy moderator
Beiträge: 5883
Registriert: 11. Nov 2004, 08:33
Wohnort: Ringsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tranquillity »

werd ihn mir nächste woche auch ansehn, deine beurteilung hört sich ja schonmal nicht schlecht an...
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

auch wenn alles für eine Top Bewertung aussieht habe ich die Befürchtung das eer nett anzuschauen ist aber nicht mehr. ähnlich wie Anhalter.

1) konzentriert sich alles auf USA - nicht wie zB bei Independence Day
2) sieht es nach einem typischen US-Sommer-Blockbuster aus wo nix hintendran ist
3) hört man sehr viel über Effekte aber wenig über Tiefgang, Story oder Geniales. Allgemein ein Anzeichen dafür das es in der Richtung wenig gibt
4) wenig Presse Nachrichten / Besprechungen nur Werbung. siehe auch Punkt 3
yo bitchin...
Benutzeravatar
wurst
s
Beiträge: 362
Registriert: 25. Jun 2005, 01:07

Beitrag von wurst »

hier mal mein senf dazu:
die action geht ziehmlich früh los und diese "dreibeinigen herrscher" sind schon ziehmlich morsch gut gemacht, so einiges hat mich an HL2 erinnert, viele parallelen, zu den schauspielerischen leistungen möchte ich hier nicht viel sagen, cruise tut seinen part, mehr auch nicht...
WOW kann man nicht mit independence day vergleichen, hier geht es hauptsächlich um eine familie die wegläuft und sich versteckt, da ist nix mit "zurückschlagen und kämpfen" (na gut, ein kleines bischen vielleicht)
mein gefühl der enttäuschung konnte ich am ende nicht unterdrücken, nicht grade wegen dem ganzen film, eher wegen der entwicklungen gegen ende
hätte mir gewünscht mehr von den schlachtszenen zu sehen (armada von panzern gegen dreibeiner), da wurde nur am rande bischen gezeigt
und dann am ende fragt man sich: WIE JETZT !?!
werde ich definitiv nochmal auf DVD gucken, es gibt einige interpretationen zum ende, evtl. entdecke ich noch kleinigkeiten die mir entgangen sind
die atmosphäre und optik war definitv das beste am film, einige der cgi effekte hat man so noch nie gesehen, nicht in der größenordnung !
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

wurst hat geschrieben:...und dann am ende fragt man sich: WIE JETZT !?!
#
das gleiche habe ich auch gehört :)
Benutzeravatar
Radiator
Beiträge: 28
Registriert: 28. Jan 2005, 16:35
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Radiator »

2) sieht es nach einem typischen US-Sommer-Blockbuster aus wo nix hintendran ist


grundsätzlich hoffe ich das nicht!

kann man wahrscheinlich trotzdem nicht mit star wars vergleichen
(was die langlebigkeit angeht)
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

was die langlebigkeit angeht sicher nicht, einfach schon weil das thema kein universum zuläßt.
yo bitchin...
Benutzeravatar
Ganilson
sexylos
Beiträge: 1464
Registriert: 5. Apr 2005, 15:55
Wohnort: THF
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganilson »

Das Ende is echt der Knaller, ich muss sagen damit hab ich net gerechnet. es war irgendwie kacke voe allendingen weil......









SPOILER.....














.....Der Junge Überlebt hat, wieso zu hölle hat der junge überlebt, das ergibt keinen sinn.
und warum die aliens gestorben sind ist auch unklar, meine erste theorie war vogelkacke, isses aber glaub net. muss wohl en tieferen sinn haben
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars
Nappa187
Beiträge: 56
Registriert: 13. Jul 2005, 00:50

Beitrag von Nappa187 »

SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Also, zu "ungenaue variante". Des is meine Meinung.
Gestorben sind die Aliens, weil die die Mikroben und Viren auf der Erde nicht verkrafteten. Aber lieber die Radioversion hören wo die leute wirklich glaubten, dass aliens die erde angriffen^^

1. Warum benutzen sie keine Schutzanzüge.
2. Am anfang wird erwähnt, dass die uns seit schon sehr lange beobachten und neidisch auf unseren Planeten sind. Warum haben die den denn nicht schon längst besiedelt?
3. Und warum haben die schon vor Millionen von Jahren ihre Kriegsmaschienen auf der Erde versteckt??

Naja, mir egal, fand den film ansonsten ganz nett.
Benutzeravatar
nils
sexyloser
Beiträge: 3085
Registriert: 14. Nov 2004, 17:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von nils »

vor allem sind die kriegsmaschinen im boden ja vollkommen veraltet ... und trotzdem stark genug uns alle zu vernichten :)


und wieso suchen die aliens nach nem kerl, seiner tochter und nem verrückten im keller statt weiter millionen von menschen zu killen ?
happiness is not a search... it's a choice.
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

4. warum haben die nicht bemerkt das die mikroben tödlich sind, wenn sie uns so lange beobachten?

@ godfather

weil die alle killen wollen, killen erst alle in einer region und ziehen dann zur nächsten. die maschinen sind zwar seit langem da, das macht aber nix. wenn wir mit der armee von 1940 in die Zeit der Römer gegangen wärst hätte das für die römer keinen unterschied gemacht zur armee von 2100 - ähnlich dürfte es bei den aliens sein.

Gestern war ich auch drin und meine Befürchtung scheint sich zu bestätigen. Schauspielerisch ist Dakota noch am besten, Cruise macht seinen Part zwar liefert aber nicht mehr als die Darstellung Ray's. Er stellt ihn zwar mittelmäßig dar - jedoch hat die Figur etwas zuviel Heldentum bzw Selbstsicherheit, Rays Verzweifelung kommt besser rüber.

Insgesamt wirkt der Film zwar gut und die CGI sind klasse, die Story passt auch dazu aber irgendwie fehlt das einzigartige - alles schon mal so ähnlich gesehen - nur nicht so gut.
yo bitchin...
Antworten