26
Na Ja, für die musik Industrie hat´s sich gelohnt
Gulli hat geschrieben:Live 8: eBay sperrt, Industrie jammert, Verkaufszahlen steigen


Es ging doch eigentlich um die Dritte Welt?

Bereits die Versteigerungen von Eintritskarten für die Live 8 - Konzerte auf eBay stießen auf wütende Reaktionen - denn die Konzerte waren gratis. Nun machte die Britische Phonoindustrie Druck - die ersten Versteigerungen von Konzertaufnahmen wurden nun bei eBay gesperrt. Niemand sei "von den Vorfällen überrascht", so Direktor der Antipiraterieabteilung der BPI, David Martin. Die EMI hat einige Millionen in das Recht investiert, die offizielle DVD des Events zu vermarkten. Jedoch seien "zu viele Menschen der Ansicht, Musik sei zum Stehlen...", so Martin weiter. Nun, über seine Terminologie kann man zum einen streiten, aber zum anderen, eigentlich hiess es doch immer, die Musik von Live 8 sei als Protestaktion für die Entschuldung der Dritten Welt gedacht gewesen?

Ach nein. Die EMI wollte sich die Taschen füllen. Denn um die Künstler kann es ihr nicht gegangen sein, die kriegen momentan ihr Stück Kuchen ab - folgende Verkaufsanstiege meldet der Inquirer:

1 Pink Floyd - Echoes: The Best of Pink Floyd - 1343%
2 The Who - Then and Now - 863%
3 Annie Lennox - Eurythmics Greatest Hits - 500%
4 Dido - Life For Rent - 412%
5 Razorlight - Up All Night - 335%
6 Robbie Williams - Greatest Hits - 320%
7 Joss Stone - Mind, Body and Soul - 309%
8 Sting - The Very Best of Sting & The Police - 300%
9 Travis - Singles - 268%
10 Madonna - Immaculate Collection - 200%

Immerhin. Obwohl die Live 8 Aufnahmen in den Tauschbörsen inzwischen prima geshared sind. Viel Aufmerksamkeit für die Forderungen Geldofs. Er sollte sich freuen.
ich hätte zu dem artikel auch verlinken können, der wär dann aber bestimmt wieder gelöscht worden :wink:
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

27
Naja, war ja zu erwarten. Aber die Künstler können für den Verkaufsanstieg ja eigentlich nichts... wobei bestimmt einige mit diesem Hintergedanken bei Live8 zugesagt haben...

ich hätte zu dem artikel auch verlinken können, der wär dann aber bestimmt wieder gelöscht worden Wink
wieso weisst du ja... gut das du daran gedacht hast...

28
bier hat geschrieben:Mal schaun, was es wirklich in Bewegung setzt...
Na da haben wir doch schon was:
Ganilson hat geschrieben:folgende Verkaufsanstiege meldet der Inquirer:
1 Pink Floyd - Echoes: The Best of Pink Floyd - 1343%
2 The Who - Then and Now - 863%
3 Annie Lennox - Eurythmics Greatest Hits - 500%
4 Dido - Life For Rent - 412%
5 Razorlight - Up All Night - 335%
6 Robbie Williams - Greatest Hits - 320%
7 Joss Stone - Mind, Body and Soul - 309%
8 Sting - The Very Best of Sting & The Police - 300%
9 Travis - Singles - 268%
10 Madonna - Immaculate Collection - 200%

29
stimmt im prinzip godfather. naja ich "glaub" das wenn ich genügen hätte ich mcih irgendwie evtl revangieren sozusagen würde. naja aber hast schon recht... naja, manche promis haben millionen, sollen doch die mal was abgeben, tun manche, die anderen nicht, is ja aber auch keine pflicht. naja wer sich heutzutage das noch leisten kann, der hats echt gut

was laber ich? *kopfschüttel*-.- au man bin ich scheiße drauf...
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

32
und im anteil ist es dasselbe wie wenn ich 2 euro spende ...

noch dazu kommen dass er dadurch steuerliche vorteile geniesst weil es durch seine eigene stiftung erfolgt ... aber wir wollen es nicht schlecht reden

trotzdem super ... immerhin ne menge geld :D
happiness is not a search... it's a choice.