Schweiz: Ab 1.6.05 wieder 0,8 Promille.
Die 0,5 Promille-Grenze wird wieder aufgehoben.
Ab dem 1. Juni 05 beträgt für Autofahrer der zulässige Alkoholgrenzwert wieder 0.8 Promille. Wie eine gesamt- schweizerische Studie der ETH Zürich ergeben hat, hat die Unfallhäufigkeit seit Einführung der 0,5 %o-Grenze stark zugenommen. Auffällig sei, dass speziell zur späten Stunde und an Wochenenden, die mittel- bis schweren Unfälle eine noch nie dagewesene Zahl erreichten. Abklärungen der Polizei haben ergeben, dass die Ursache darin liege, dass seit dem 1. Januar die Männer nicht mehr alkoholisiert Heimfahren, sondern sich von ihren Frauen abholen lassen.
geht momentan so im netz rum. man hört von einigen das es nicht stimmt. aber ander sagen das es stimmt. mir egal. finde die sachliche aufklärung geil geschrieben. ajaj die weiber.
4
naja ich denk ma wenn das so "wäre"(kanns au net so ganz glauben) dann würden die des net öffentlich wegen Begründen durch die frauen, das wird dann ja auch n bissl Frauenfeindlich find ich, man sollte halt nen offizielles Kommentar haben von ner zuverlässigen Quelle
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!
8
Schön wärs, aber ich kann ja immer noch 2 Bier trinken und bleibe unter den 0.5%o
Dafür haben wir jetzt so tolle Anti-Raserkampagnen, an verschiedenen Orten in der Stadt stehen jetzt Autowracks aus Raserunfällen, da fragt man sich, wie die Insassen das überlebt haben.
Grüsse aus dem Land des Käses und der Schockolade
Dafür haben wir jetzt so tolle Anti-Raserkampagnen, an verschiedenen Orten in der Stadt stehen jetzt Autowracks aus Raserunfällen, da fragt man sich, wie die Insassen das überlebt haben.
Grüsse aus dem Land des Käses und der Schockolade