ST-eMule-Archiv

1
moinmoin

Stufftown hat ein kleines Mod-Achiv, dass aber noch ausbaufähig ist.
Wenn ihr noch Mods habt die wir nicht haben :) her damit^^

ich habe einen ftp-acc eingerichtet, wo ihr die mods uppen könnt :)
man hat nur schreib-rechte und der space ist auf 300mb begrenzt.

Code: Alles auswählen

ip : 213.202.217.159
port : 21
user : modupload
pwd : Stufftown

cya
trojan

3
emule ist openSource, d.h. jeder kann sich seinen eigenen emule basteln, musst halt c++ können ;) und es gibt halt ein paar geeks / modder die den standard emule mit mod(ifikationen) [ähnlich wie in counter-strike;)] aufmotzen.

es gibt sogenannte "hackz", damit drängelst du dich zB in der warteschlange nach vorne :) die sind in den meisten mods eingebaut.

meistens liegt ein "changeLog"-file bei, worin der modder genau seine änderungen vermerkt.

der quell-code ist meist auch dabei oder kann angefragt werden ;)

cya
trojan

5
für bt gibt es auch zahllose clienten.. aber da bt anders arbeitet, ist das mit den hackz ein wenig problematisch..

beim normalen emule musst du 10kb/s hochloaden um unbegrenzt saugen zu können... wenn du weniger einstellst wird automatisch auch der down runtergeregelt. meistens 1:4 .. aber es gibt mods ohne ratio (d.h. du kannst den up auf 1kb/s runterschrauben ohne, dass der esel abriegelt) den anderen clienten ist es egal ob du nun 10 oder 1 kb/s uppst... du kommst fast genausoschnell voran in der schlange..

die bt-clienten kommunizieren untereinander und erzählen sich wer viel uppt, und der jenige bekommt dann gaanz viele slots :)
es gibt zwar bt-mods wo du den up auch auf 1 stellen kannst ( 0 ist meist unbegrenzt;)) aber du wirst dann innerhalb von wenigen minuten als "nicht vertrauenswürdig" eingestuft und wirst fast keinen down mehr kriegen... :(

die clienten unterscheiden sich eigentlich nur in den internen verbindungs-settings und der optik.. ich habe bis jez noch keine großen unterschiede zwischen den clients gemerkt.. bei emule is da der unterschied schon krass ;)

und c++ musst du ja nicht können ;) dafür gibts andere^^

6
trojan hat geschrieben: es gibt zwar bt-mods wo du den up auch auf 1 stellen kannst ( 0 ist meist unbegrenzt;)) aber du wirst dann innerhalb von wenigen minuten als "nicht vertrauenswürdig" eingestuft und wirst fast keinen down mehr kriegen... :(
Und das ist auch gut so! Das ganze funktioniert nur wenn alle auf der Basis "Geben und nehmen" arbeiten. Würde jeder sein Upload auf 1 stellen kannste das ganze P2P-Netz wegwerfen.....

7
das runterstellen ist aber sehr nützlich wenn man mal schnell was uppen will ;) und für mich ist die noratio-funktion wunderbar, weil ich nur dsl light habe (50kb/s down | 8kb/s up) .. aber mehr wie 4kb/s kann ich nich geben, weil sonst normales surfen nicht mehr möglich ist ;(

8
Den Upload runterstellen damit man schnell was uppen kann. Ist klar.
Wie ich diese Leecher hasse. Ich sauge nicht oft was im Esel, aber dann um die 100 KB (zumindest bei Audios) und schiebe dafuer auch mit 20 KB/S hoch.
Moeglich sind zwar weitaus mehr, aber zum Surfen moecht ich auch was haben. Und egal wieviel und wielange ich was sauge, geuppt wird mit min 20.
Ich sehe das genauso wie Tran. Ganzen 0-Ratio kacke gehoert sonstwohin. Geben und Nehmen, so funktionierts. Daher richte ich auch fast ausschließlich nur FTPs mit Ratio ein. Da ist nix mit umgehen.

edit: und wer sich keinen gescheiten anschluss leisten will /kann, der soll da eben auch ruecksicht beim saugen drauf nehmen und so lange mal nicht surfen.

9
Ich glaube ich bin ein guter Mensch, oder ich mach was falsch *g*

Meißtens ist mein Upload 10
Und mein Download 0 :/ Dauert immer nen halben tag bis ich auch mal was ziehn darf...

So siehts beim Esel aus, aber ich nutze so gut wie nur den BT. :)

10
serge hat geschrieben:edit: und wer sich keinen gescheiten anschluss leisten will /kann, der soll da eben auch ruecksicht beim saugen drauf nehmen und so lange mal nicht surfen.
Ich hab DSL 768, dh. max. 96 Kilobytes down und 16 Kilobytes up. wenn ich nebenher lade ist da nicht viel mehr mit Powersurfen, denn ich will auch nicht ewig warten bis der DL fertig ist. ich kann up auf 12KB/s und down auf 80KB/s stellen dann geht es noch.

wenn ich nebenher filesharing mache benutzt das ja auch nur bandbreite genau wie ein normaler DL über http und bei so einem muss ich ja auch warten oder mich mit der verringerten Bandbreits begnügen. Warum sollte ich also den Upload im P2P-Netz begrenzen? Es ist wie Tran sagte, ohne jemand der uppt kann ich nicht downloaden. Wenn jetzt jemand sagt er hat Angst vor rechtlichen Konsequenzen soll er halt einfach nur das upploaden was er runterlädt - wie bei BT.

0-Ratio ist aus meiner Sicht sehr egoistisch und sollte aus verständlichen Gründen gelassen werden.
yo bitchin...

13
leecher raus :evil: :evil: :evil:
leecher sind das letzte. die zerstören ein netzwerk, in dem die nutzer von einander abhängig sind.
alles wird aus dem gleichgewicht gebracht.
ich setze sie mit cheatern bei onlinespielen gleich :lol: