Opera oder Firefox? Für welchen soll ich mich entscheiden?

1
Hallihallo. ich habe gerade ein elementares Problem. Ich habe früher den Opera benutzt, kam bis zur 7.5 auch ganz gut mit klar. Bis er mir andauernd einfach so abgeschmiert ist. Dann habe ich seitdem den Firefox benutzt und bin an sich recht eingewöhnt und finde die Hülle an Extensions richtig klasse. Doch der kann mit Javascripts und Stylesheets von Webseiten, auf denen ich häufig unterwegs bin nicht ordentlich umgehen. Nun habe ich parallel zum Firefox mal eine Preview 3 Release der 7.6er Version heruntergeladen und installiert. Dazu das Slate3-Theme und es sieht - nach einiger Gewöhnung - auch gar nicht mal so schlecht aus. Aber das Problem ist damit und auch mit zusätzlichen Schaltflächen - die ich auf inoffiziellen Opera-Fanseiten gefunden habe, mit denen ich Seiten in den IE und den Firefox laden kann (what a Satz, falls ihr das nicht versteht, fragt nach ;) ) - noch nicht gelöst. Es gibt keine Extensions für den Opera, die zum Beispiel Werbebanner blocken, Galerien von Hegre in einem rutsch mit den verlinkten JPGs runterladen :D u.s.w. :/
alles recht dürftig. Nun die Frage: welcher Browser ist erfahrungstechnsich für euch besser? ich kann mich nicht entscheiden. Beide haben Vorteile in Sachen Komfort und Bedienung, aber auch Nachteile, die alle gleich wiegen
Merk Dir meinen Namen gut. Du wirst ihn die ganze Nacht schreien

5
MEiner Meinung nach opera! keine probs mit plugins! und die mouse - gestures sind sowieso der knaller! ich weiß auch da gibt es tools für den firefox aber tools sind meistens scheiße! aber IE : NEIN! da gibts ja die volle virenpackung

6
reell hat geschrieben:aber IE : NEIN! da gibts ja die volle virenpackung

rüschtüüüüüüüüüüüüsch, habe ich ja noch extra erwähnt :D

7
chickenpox hat geschrieben:IE kommt dabei gar nicht in Frage
das muss man ja nich mehr erwähnen ;D
ich hab ff mit mousegestoures und allen wichtigen plugs, und komm damit perfekt klar. opera hab ich auch mal ganz kurz ausprobiert, fand ich aber nich sooo toll. aber das muss irgendwie eh jeder selbst rausfinden was für ihn der beste browser is :)

9
Also...warum nicht einfach Mozilla 1.6?

Is stabiler als der 1.7 , die 1.8 gefällt mir auch noch nit so ganz... und außerdem gibbet dabei direkt nen billig-HTML-editor, sofern man nicht schon Dreamweaver MX 2004 hat, und ne eMail-Software, die wesentlich besser is, als Ausguck Express...

15
da mein Firefox derzeit aus irgendeinem Grund nicht mehr vernünftig läuft (habe einige Extensions deinstalliert, die ich nicht mehr brauche, um das Fensteröffnen zu bechleunigen) hab ich mich entschlossen, dem Opera doch mal eine Chance zu geben. Die Seitendarstellung ist wesentlich besser ;) muss mich nur daran gewöhnen, eingeschränktere Bedienung zu haben