Friends Staffeln runterladen ?!?!

1
Hallo!

Ich bin riesen friends fan und wollte mal fragen ob es eigentlich "legal" ist die folgen runterzuladen ? Weil im endeffekt ist es ja wie wenn sie einer aufgenommen hat auf VHS oder so und ich sie kopiere ... oder nicht ?

Sollte das obige stimme wollte ich fragen ob einer komplette staffeln besitzt (VCD oder DivX) und sie mir evtl. kopieren und schicken kann ? :)

sollte ich jezz leute zu illegalem anstiften .. einfach thread löschen ;)

ich geh jezz grillen! Mfg, godfather
happiness is not a search... it's a choice.

3
also es ist illegal sich die folgen aus dem netz zu ziehen, aber es wäre legal wenn man die folgen mit einer tvkarte + zubehör auf den rechner aufnimmt.

bitte keine links zu irgendwelchen warezseiten, danke

edit: das war kein link auf ne warezseite, sondern auf ne seite die auf warezseiten verlinkt, das is ein riesen unterschied :wink:
Zuletzt geändert von Ganilson am 27. Mai 2005, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

4
nach meinem Kenntnisstand ist es illegal wenn die Folgen von einer DVD / ähnlichem Material geript wurde aber legal wenn es Tv-Aufnahmen von jemand anderem sind. Nur kannst du das nicht unterscheiden.
yo bitchin...

5
das hängt auch mit marktrechten zusammen..
würde friends nicht im deutschen fernsehen laufen bzw. hätte kein deutscher sender rechte an dem material und dessen vorführung, dann ändert sich der rechtsstand auf das urheber-land, in diesem fall amerikanisches recht :D

(verwirrend wird es, wenn die erste staffel bereits in deutschland läuft und man die zweite staffel aus amerika läd.. dann liegt das recht in verschiedenen Ländern zu unterschiedlichen bedingungen)

am besten ist also ein privater kontakt zu jemandem der die staffeln hat und sie dir leiht oder schenkt..
der besitz der tv-aufnahmen ist ja nicht strafbar, es sei denn du hast sie nicht selbst gemacht, was wieder so ein idiotisches paragraphen-spiel ist

(ich habe eine cd kopiert, die einen kopierschutz hatte, von dem ich nichts wußte und der vom kopierprogramm ohne rückmeldung übergangen wurde..
muß ich als schwerverbrecher ins gefängnis?)

6
wohl kaum, außer du würdest es professionell machen, also kopierschutz umgehen die besagte cd x-mal brennen und dann verticken oder online stellen.

es ist wohl klar das jeder der irgenwann mal eine datei illegal runtergeladen bzw. "geshared" hat bekannt ist, also die ip-adresse irgendwo für die staatsanwaltschaft zugänglich gespeichert ist. es kommt eben nur dadrauf an in welchem maße man runterlädt. die cracks unter den "leechern" ham dann natürlich die proxy einstellungen von den phillipinen und somit schwerer zu erwischen.

aber wenn man mal ein paar friends folgen sich zieht intressiert es keine sau
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

9
kauf sie dir einfach. werde ich auch machen. ist zwar teuer aber bei so ner serie lohnt es sich einfach. alleine schon um 1000 stunden am stück jennifer aniston zu sehen*sabber*
SAVE THE GOON DOCKS

10
yeah die tussi is sooo derbst geil find ich 8) ich will Fotos von der und wenns Fakes sind, GEILE FOTOS WILL ICH!!! EXIS ICH BRAUCHE DICH!!!
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

11
ich habe da ein paar nette nicht fake bilder von ihr. sehr geil muss ich sagen. wenn ich mich mal morgens dran erinnere bringe ich sie mit und loade sie up. in derzeit genieße ich den anblick von ihr. und ihrem geilen arsch auf dem man nur den tangeabdruck sieht *sabber* schade das du es nciht sehen kannst :D
SAVE THE GOON DOCKS

12
Scrub hat geschrieben:ich habe da ein paar nette nicht fake bilder von ihr. sehr geil muss ich sagen. wenn ich mich mal morgens dran erinnere bringe ich sie mit und loade sie up. in derzeit genieße ich den anblick von ihr. und ihrem geilen arsch auf dem man nur den tangeabdruck sieht *sabber* schade das du es nciht sehen kannst :D
Oh ja auf jeden Fall her damit
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

14
hab auch ein paar nette von ihr. wahnsinn, die frau. bzw: auch ich hab mir bisher 3 staffeln auf dvd gekauft.
will bitte die bilder dann aber auch von ihr sehen. upp sie mal irgendwo...

16
hab mal bei ebay geguckt ...

man kann die DVDs ohne weiteres kaufen und dann für maximal 10 € weniger bei ebay verticken ...

und 10 euro ... dafür dann einmal gucken oder eben *hust* ihr wisst schon lohnt sich doch :D
happiness is not a search... it's a choice.

17
Scrub hat geschrieben:ich habe da ein paar nette nicht fake bilder von ihr. sehr geil muss ich sagen. wenn ich mich mal morgens dran erinnere bringe ich sie mit und loade sie up. in derzeit genieße ich den anblick von ihr. und ihrem geilen arsch auf dem man nur den tangeabdruck sieht *sabber* schade das du es nciht sehen kannst :D
bitte um eine umgehende Mail an dennis@birk.sytes.net ;) thx schonmal, wennd de halt mal zeit hasch, oder halt hier n thread ;)
Bild

19
geil net schlecht gleich mal alles gespeichert. ach ja mal so nebenbei aufgefallen, sie trägt fast immer Tangas (also der Teil vom Bikini is n Tanga) und sonnt sich mit diesem ;) psychisch...
Bild

20
Meine Freundin hat aber auch so ziemlich ausschließlich nur Tangas an. Sie meint die waeren bequem. Ich glaubs nicht und wills auch gar nicht wissen. Aber dagegen hab ich auch nix :D

25
verdammt. ok am montag bringe ich sie mit. versprochen. poste sie dann aber unter geil. ich mache mir ne notiz in mein handy. wenn ich sie wieder vergesse könnt ich mich steinigen.
SAVE THE GOON DOCKS