26
1) eine domain wird nicht generiert wie eine mailadresse denn sie muss gefunden werden. bei einer mailadresse guckt ein server auf die domain. das ist bei dennis@birk.sytes.net das birk.sytes.net, dann schickt er den server der dahinter steht die mail, der server weiß dann für den die mail ist weil vor dem @ denniz steht.

2) was habt ihr eigentlich gehackt?

3) Habt ihr manchmal Probleme weil von euch verschickte eMails nicht ankommen?

was dein bruder gemacht hat ist folgendes: er hat bei no-ip.com (das steht hinter sytes.net) einen account birk erstellt, der hat eine domain nämlich birk.sytes.net. no-ip.com ist ein DynDNS-Services und leitet den aufruf an die aktuelle ip weiter

weil du betonst ihr habt einen Server im Keller, nehme ich an der Aufruf wird an ihn weitergeleitet. Das bedeutet der aufruf bzw die eMail geht an ihn.

Ihr habt jetzt eine keine "eigene" Domain erschaffen denn die domain ist sytes.net, ihr habt eine Unterdomain oder wie das jetzt heißt. sollte sytes.net irgendwann ausfallen währt ihr auch nicht erreichbar. Ist aber eigentlich normal - nur wenn ihr eMails direkt von diesem Server versendet macht ihr das mit einer temporären IP, die meisten Mailer blocken aber Mails die von einer temporären IP kommen weil das meistens SPAM / Viren-Mails sind.

Erklärung:

Die Windows-Würmer die zurzeit so rumschwirren bringen oft eine eigene SMTP-Engine mit um sich selbst weiterzuversenden auch wenn gar kein Mailprogramm installiert ist, diese Mails haben dann eine temporäre IP und werden deshalb geblockt.
yo bitchin...

28
Auch wenn die Mails bei nem ISP liegen, dort sind sie in der Regel sehr sicher. Ausser ihr habt richtig Aerger am Hals und staatliche Institutionen lesen Mails mit. Aber das ist wirklich sehr selten. Ansonsten interessiert keinen bei T-Online was ihr bei Ebay gekauft habt.

Meine privaten Emails dagegen laufen auch ueber einen Linuxserver, der in einem Rechenzentrum steht und zu dem keiner physikalischen Zugriff hat. Bin sehr versiert in die Richtung IT-Sicherheit und da habe ich mir einen wohl zu 90% sicheren Email/Domainserver geschaffen ;) Bisschen ueberpowert, aber man lernt dabei

29
must ja irgendne domain haben. meinte ob du ein postfach bei gmx & co hast oder eigene domain wie tran.de (wahr irgendwas mit network)
yo bitchin...

31
@ash ich weis nur das mein bruder des halt auf m server betreibt, wusste net das des noch über nen anderen server wie du meinst läuft. Aber naja ;) so lange das geht is subber ;)

BTW: Irgendwie konnte man den Space auch als Festplatte nutzen, wo muss ich das aktivieren, hab das programm dazu schon drauf
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

32
Den Space von dem Server im Keller? Einfach als Netzwerklaufwerk einbinden. Da brauchst du kein Programm fuer. (Ausser Windows :P ) oder besser Linux, aber damit wollen wir gar nicht erst anfangen

36
dennoch muss es nicht sein. irgendwo brauch man ja schon ne kleine privatsphäre.

wenn mich alles ankotzt hänge ich an meine e-mails schlüsselwörter wie: bombe, bin laden, opium, messer, mord, tod, saddam ect.

möchte mal wissen wo die dann überall durchgeht.
SAVE THE GOON DOCKS

37
schwenk hat geschrieben: außerdem liest eh ein computer die schlüsselwörter aus.
das ist dasselbe system wie bei der ganz normalen suche über google, wahrscheinlich sogar der selbe code. jeder der google benutzt braucht nicht sagen im sind seine daten wichtiger denn die indizierten schlüsselwörter können auch bei der suche gespeichert werden. ist aber auch unklar.

@ superhorst2000

danke werde es mal ausprobieren wenn XP wieder läuft. sowas gibts auch von GMX nur machen die das über den Explorer. habs nicht lange gehabt.
yo bitchin...

38
mal ne frage wegen GMail, wann kann ich jemanden einladen? Was muss dafür getan werden?

Wie kann ich aktivieren das ich die 2gb Speicher auch als "Virtuelle Festplatte" benutzten kann?
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

39
das mit den Einladungen hängt vermutlich davon ab wieviel Mails du versendest und wie lange du den acc schon hast.

das mit dem speicher hab ich nicht ausprobiert - aber geht es nicht einfach mit dem tool? in Gmail gibts keine Einstellung dazu.
yo bitchin...

41
kann sich einer mit einem eMail Programm einloggen und seine Mails runterladen. ich krieg immer nen Fehler - Ordner wird gerade bearbeitet bitte warten - denn ich nocht nie hatte. dauert auch schon ne weile. ich brauch die mail aber lokal.
yo bitchin...

43
POP3 ist kein Problem, IMAP wird nicht unterstuetzt und auf Gmails Dateisystem zuzgreifen ist mit dem oben genannten Tool kein Problem. Einloggen auch nicht, habe ich jetzt mit 3 Accounts getestet um mehr ueber das Dateisystem rauszufinden.