2
Hab den Test schon vor ein paar Jahren gemacht, konnte mich leider noch an das Ergebnis erinnern, zu dumm. Jetzt weiß ich nicht obs auch so funktioniert hätte. :)

5
Wenn das nicht der Fall ist, gehörst Du zu den 2% der Menschen, deren
Geist anders denkt
klappt net. bin ich jetzt psychisch gestört?

kenne sowas. aus irgendeinem grund verbindet unser hirn instinktiv bestimmte zahlen mit dingen, so kommt bei den rechnungen ja immer eine ähnliche bzw dieselbe Zahl an der einerstelle heraus.

vlt kommts ja aus der zeit als die menschen nicht sprechen konnten. So bedeuteten 2 Finger essbare Tiere und 3 Finger ein Mammut kommt? <- hat nix mit Test zu tun.
yo bitchin...

6
Glaube eher nicht, dass es irgendwas mit den Zahlen zu tun hat.
eine andere Erklärung scheint mir viel wahrscheinlicher.
welches andere Werkzeug könnte einem denn spontan einfallen, welches derart universell anwendbar ist und dazu auch noch fast jeder in der Hand gehabt hat?
wegen der Farbe: es wird nach einer Farbe gefragt und dabei denkt man eigentlich spontan an etwas buntes. Schwarz und weiß fgalle also schon mal weg, wenn die Antwort schnell geschehen soll. Welche bunten Farben sieht man am Tag am häufigsten? Grün (pflanzen), Rot(Innenseite der Augenlider, Blut) und Blau (Himmel).
Ein grünes Werkzeug ist selten, dann schon eher was rotes...
alle diese Überlegungen müsste jetzt natürlich unterbewusst binnen milisekunden bedacht werden.
Gibt bestimmt noch andere Erklärungsmöglichkeiten

8
Ich kannte den Test auch schon. Der Mensch denkt bei solchen - plotzlich - abstrakten Fragen immer an einfachste Sachen. Da waere als Werkzeug der Hammer und die universelle Farbe ist Rot.

9
hmpf..
ich kam nicht gleich auf ein passendes werkzeug, besser gesagt viel mir der begriff 'rohrzange' nicht ein und da startete ich mit der farbe: 'grün' und nahm statt der zange tatsächlich schnell den hammer, der mir als zweites werkzeug einviel..
sonst hätte ich mit rohrzange und grün wohl wieder komplett den abschuß bewiesen :lol:

12
ich könnte heulen :cry:
ich Feuerzeug statt werkzeug und frage mich, was soll ich mir denn für ein Feuerzeug ausdenken??? und hab einfach grün genommen und mir ein grünes Feuerzeug vorgestellt :D

Bis ich unten Hammer las und dann oben auch Werkzeug statt Feuerzeug stand! :D

Jaja... ich weiß... wer lesen kann ist klar im Vorteil.

13
Tranquillity hat geschrieben:
Thomson hat geschrieben: Rot(Innenseite der Augenlider,
Also wenn ich die Augen schließe sehe ich immer nur schwarz :roll:
kommt drauf an, wo man sich befindet. in der dunklen Kammer vorm pc, oder draußen, den sonnigen Frühling genießend

15
Thomson hat geschrieben:
Tranquillity hat geschrieben:
Thomson hat geschrieben: Rot(Innenseite der Augenlider,
Also wenn ich die Augen schließe sehe ich immer nur schwarz :roll:
kommt drauf an, wo man sich befindet. in der dunklen Kammer vorm pc, oder draußen, den sonnigen Frühling genießend
hm.... draussen? was ist das.... ich sollte definitiv mal wieder raus

18
Ich habe gedacht: "so einen scheiss kennst du." Also habe ich versucht an etwas zu denken, an was bestimmt nicht viele Leute denen können. An was habe ich gedacht? HAMMER ROT. Scheisse. Vielleicht liegt das an den 15 Bier, die ich intus habe. Und an dem Licht, dem ich bei dem geilen Konzert vorhin ausgesetzt war. Das war der Hammer! Ich habe getanzt, bis ich rot gesehen habe!
Zuletzt geändert von Plus am 8. Mai 2005, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

19
Also ich hab an Hammer Blau gedacht...
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

22
heisst das jetzt dass alle die an einen roten hammer gedacht haben das sie mitläufer sind oder wie?(nochmalanmerk: hab an einem gelben schraubenzieher gedacht) :D
GROG GROG GROG!!!

23
Also ich kannt´s schon aber mit nem blauen hammer :shock:
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars