muhmann hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, ist warum ein Vegetarier Fleischersatz essen will.
ich denke das hat auch mit der art der zubereitung zu tun, ein paniertes schnitzel mag wohl jeder, nur für den vegetarier muss es eben fleischlos sein. da brauchst nicht mit ner pfanne gebratenem gemüse kommen - das ist wieder was anderes.
ein ersatzschnitzel hatte ich noch nicht, werde es aber ausprobieren. ansonsten hält sich mein fleischkonsum insofern in grenzen als dass ich recht unregelmäßig fleisch heiss esse. manchmal dauerts mir zu lange oder ich habe keine lust drauf, problem nr. 1 ist aber dass das zeug nur begrenzt haltbar ist. aufschnitt oder andere wurst (landjäger, bauerntaler usw.) habe ich aber immer.
einige habens schon gesagt, gerade die art der haltung und der produktion ist ein großes problem. bei den geringen mengen die ich verbrauche, ist's für mich aber kein finanzielles laster beim dorfmetzger einzukaufen. dann am liebsten vom rind, denn je größer das tier desto weniger anfällig für krankheiten dürfte es sein bzw. desto weniger antibiotika werden beim essen zugemischt.
yo bitchin...