Dr. Strg.c.
- TangoApple
- Beiträge: 139
- Registriert: 11. Nov 2004, 10:28
- Wohnort: BW
Dr. Strg.c.
Der beliebteste Politiker der Bildzeitung ist zurückgetreten. Warum eigentlich? Bis jetzt hat es ja auch keinen gestört, dass er ein Wichtigtuer ist, der keinerlei Qualifikationen hat. Da hätte er auch weitemachen können.
http://www.youtube.com/watch?v=Sb4Qkg0ihlM
http://www.youtube.com/watch?v=Sb4Qkg0ihlM
Re: Dr. Strg.c.
Als zu Guttenberg damals bekannt geworden ist (warum eigentlich?) hat er selbst ein Interview gegeben, in dem er erzählt hat, dass er mit der Verwaltung des Familienvermögens beschäftigt ist. Mir ist keine Meldung bekannt, in der er selbst behauptet, in der Wirtschaft tätig gewesen zu sein. Das haben immer die Medien verbreitet. Allerdings nie mit zu Guttenberg als Quelle.
Er ist durch die Medien (vor allem die Springer-Presse) aufgebaut worden. Er selbst hatte meiner Meinung nach wenig damit zu tun und hats dankbar angenommen.
Zumindest jetzt hat er sich ja bei Springer auch noch mit einer Millionenschweren Werbekampagne für Freiwillige bei der Bundeswehr bedankt.
Nebenbei:
Wunderts jemanden, dass die BW jetzt ein "kleines" Nachwuchsproblem hat?
So sehr ich die Abschaffung der Wehrpflicht auch befürworten möchte. Wenn wir wirklich eine Armee haben wollen/müssen, konnte das doch garnicht funktionieren. Ich war da und ein attraktiver Arbeitgeber sieht definitiv anders aus.
Von übermäßiger Kompetenz zeugt auch die blauäugige Abschaffung der Wehpflicht (die meiner Meinung nach auch beld wieder eingeführt wird) nicht gerade.
Er ist durch die Medien (vor allem die Springer-Presse) aufgebaut worden. Er selbst hatte meiner Meinung nach wenig damit zu tun und hats dankbar angenommen.
Zumindest jetzt hat er sich ja bei Springer auch noch mit einer Millionenschweren Werbekampagne für Freiwillige bei der Bundeswehr bedankt.
Nebenbei:
Wunderts jemanden, dass die BW jetzt ein "kleines" Nachwuchsproblem hat?
So sehr ich die Abschaffung der Wehrpflicht auch befürworten möchte. Wenn wir wirklich eine Armee haben wollen/müssen, konnte das doch garnicht funktionieren. Ich war da und ein attraktiver Arbeitgeber sieht definitiv anders aus.
Von übermäßiger Kompetenz zeugt auch die blauäugige Abschaffung der Wehpflicht (die meiner Meinung nach auch beld wieder eingeführt wird) nicht gerade.
- Safe
- sexyloser
- Beiträge: 4285
- Registriert: 19. Sep 2006, 17:07
- Wohnort: Münster, Stadt der schönen, leicht bekleideten Frauen
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Strg.c.
Ja und das ist etwas, was ich nicht verstehe. Nur weil er jetzt doch keinen Doktortitel hat, wird er doch weder ein besserer noch ein schlechterer Politiker sein, oder?TangoApple hat geschrieben:Da hätte er auch weitemachen können.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt
Re: Dr. Strg.c.
das frage ich mich auch. wie viele politiker sind heute noch in der politik, die weit schwerwiegendere skandale hatten. ich glaube wir haben zur zeit einen finanzminister, der die verwaltung von spendengeldern eines tages nicht korrekt ausgeführt hat.Safe hat geschrieben: Ja und das ist etwas, was ich nicht verstehe. Nur weil er jetzt doch keinen Doktortitel hat, wird er doch weder ein besserer noch ein schlechterer Politiker sein, oder?
-
Re: Dr. Strg.c.
Nun der Rücktritt war nicht notwendig weil jetzt keinen Doktor mehr hat, es geht viel mehr darum welche Legitimation er als Verteidigungsminister noch hat, bzw. welche Legitimation das Kabinett mit ihm als Mitglied hat. Als Verteidigungsminister ist man nicht nur Oberbefehlshaber sondern auch Dienstherr von 2 Unis. Unis bei dem der Versuch des Betruges schon bei Hausarbeiten zu Degradierung führen. Man muss sich eben an den Maßstäben messen lassen für die man steht. Ein Kabinett mit ihm als Mitglied entzieht sich jeglicher Grundlage über Themen wie Bildungspolitik, Urheberrecht oder konservative Werte wie Ehrlichkeit und Leistungsschutz zu reden.cRiss hat geschrieben:das frage ich mich auch. wie viele politiker sind heute noch in der politik, die weit schwerwiegendere skandale hatten. ich glaube wir haben zur zeit einen finanzminister, der die verwaltung von spendengeldern eines tages nicht korrekt ausgeführt hat.Safe hat geschrieben: Ja und das ist etwas, was ich nicht verstehe. Nur weil er jetzt doch keinen Doktortitel hat, wird er doch weder ein besserer noch ein schlechterer Politiker sein, oder?
Erschwerend kommt noch dazu, das er die Öffentlichkeit angelogen hat und sich keiner Schuld bewusst ist.
Er hat nicht nur einen Fehler gemacht, sondern vorsätzlich getäuscht. Bei einer Doktorarbeit is das kein Kavaliersdelikt, genausowenig wie Urheberechtsverletzung ein Kavaliersdelikt ist. Da stehen bis zu 3 Jahren Knast drauf.
Die CDU kann von Glück reden das er doch noch zurückgetreten ist.
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars
- TangoApple
- Beiträge: 139
- Registriert: 11. Nov 2004, 10:28
- Wohnort: BW
Re: Dr. Strg.c.
Mir ist auch keine Meldung bekannt wo er es dementiert hätte. Die Bild hat ihn ja nicht nur so gefördert, die haben doch Hand in Hand gearbeitet. Die Jubelmeldung zu seiner Hoheit gab es ja vom ersten Tag an.Mir ist keine Meldung bekannt, in der er selbst behauptet, in der Wirtschaft tätig gewesen zu sein.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 45,00.html
Ich habe ja nichts gegen ihn, aber was hat er den so tolles gemacht? Da fällt mir einfach nichts, aber auch wirklich nichts ein. "Aber jetzt kann er ja auf seiner Kanonenkugel nach Hause reiten" Zitat Harald Schmidt
Re: Dr. Strg.c.
sehr richtig, und diese politiker haben eines gemeinsam: nach ihrem skandal verschwanden sie für einige zeit von der bildfläche um danach wieder zu erscheinen. würde mich nicht wundern wenn guttenberg 2013 als bundeskanzler kandidiert.cRiss hat geschrieben:wie viele politiker sind heute noch in der politik, die weit schwerwiegendere skandale hatten. ich glaube wir haben zur zeit einen finanzminister, der die verwaltung von spendengeldern eines tages nicht korrekt ausgeführt hat.
Re: Dr. Strg.c.
Der taucht 100%ig wieder auf.
Muss nur etwas Gras über die Sache wachsen.
Muss nur etwas Gras über die Sache wachsen.
Re: Dr. Strg.c.
japmuhmann hat geschrieben:Der taucht 100%ig wieder auf.
Muss nur etwas Gras über die Sache wachsen.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
- TangoApple
- Beiträge: 139
- Registriert: 11. Nov 2004, 10:28
- Wohnort: BW
Re: Dr. Strg.c.
http://www.amazon.de/Freiherr-zu-Gutten ... 3548036465
Ein Buch von seinem Opa, der den gleichen Namen hatte. Kam gestern in "Neues aus der Anstalt". Irgendwie paßt der Titel :löl:
Ein Buch von seinem Opa, der den gleichen Namen hatte. Kam gestern in "Neues aus der Anstalt". Irgendwie paßt der Titel :löl:
Re: Dr. Strg.c.
ich finde es interessant dass, sobald er zurück trat, sogleich die rückkehr erwartet wird - dann kann es, politisch und für die medien, gesehen, ja nicht so schlimm gewesen sein.muhmann hat geschrieben:Der taucht 100%ig wieder auf.
Re: Dr. Strg.c.
Wenn ich diese Debatte verfolge, glaub ich, dass wir im In- und Ausland keine wichtigeren Herausforderungen haben. Welch glückseeliges Land in dem wir leben.
Das AG Hamburg (Urt. v. 26.07.2005 - Az.: 36A C 273/04 -) hat entschieden, dass für Online-Beleidigungen ein Streitwert von 5.000,- EUR angemessen ist.Re: Dr. Strg.c.
Die Rückkehr erwarte ich nicht, weil ich dafür bin.
Ich vermute nur, dass er nochmal zurück kommt, weil er DER Stimmenbringer für CDU/CSU war, woran die sich sicherlich bald wieder erinnern werden.
Dem Guttenberg hats in der Regierung vermutlich auch zu gut gefallen, als dass er ablehnen würde, wenn er von entsprechender Stelle belatschert wird.
Ich vermute nur, dass er nochmal zurück kommt, weil er DER Stimmenbringer für CDU/CSU war, woran die sich sicherlich bald wieder erinnern werden.
Dem Guttenberg hats in der Regierung vermutlich auch zu gut gefallen, als dass er ablehnen würde, wenn er von entsprechender Stelle belatschert wird.
