Re: willkürliche dialoge

5701
minderjährige mitbewohnerin wollte aufs splash fahren. in der ersten nacht verschwand ihr zelt, alle klamotten sind pitschnass, unsere gemeinsame freundin, die eigentlich die verantwortung hatte ist nicht mehr auffindbar und zu allem überfluss ist ihr handy kaputt. sie will nach hause fahren, ruft mich von einem fremden handy an, ich suche ihr eine bahnverbindung raus, sie düst ab, kommt aber anscheinend zu spät, ruft ihre mutter vom münztelefon aus leipzig an, die einzige nummer, die sie auswendig weiß. die hat mich dann angerufen. die nächste verbindung geht ab leipzig erst um 22:30 uhr und sie kommt um 5 uhr morgens hier an. werde sie mit warmem kakao, schokolade und meiner freundin incl deren auto abholen. was für eine odyssee. was tut man nicht alles für die menschen, die man liebt.
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West

Re: willkürliche dialoge

5707
er kann nicht mehr lesen?
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: willkürliche dialoge

5711
Ja.
Du musst deinen alten Vertrag kündigen. Deinem neuen Anbieter gibst du dann nen Portierungsauftrag und sobald dein alter Vertrag ausläuft, wird die alte Nummer auf den neuen Vertrag geschaltet.
Funktioniert ganz problemlos. Musst nur drauf achten, dass die Daten vom alten Vertrag und die im Portierungsauftrag genau übereinstimmen.
Also vorher ggf. alte Adressen oder so aktualisieren.

Re: willkürliche dialoge

5713
Ja, ist das selbe.
Musst halt vor allem sehen, dass die Karte auf dich und nicht irgendwie Eltern oder sonstwen registriert is.
Ansonsten reicht ein einfaches Schreiben an den Provider, dass du die Karte kündigst und der die Nummer zur Portierung bereithalten soll.
Vermutlich will der dann 25€ für die Portierung haben.
Die musst du dann entweder überweisen oder halt als Guthaben aufladen, je nach dem, wie das da gehandhabt wird.

Re: willkürliche dialoge

5716
freie wohnungen in ffm gibts en masse, ich weiß ja nicht, was du für vorstellungen hast. wo, wie groß, wie teuer usw. ist halt nicht so supergünstig hier. auf immobilienscout24.de gibts natürlich ne masse angebote, für günstigere wohnungen kannst du auch mal bei den wohnungsgesellschaften wie der deutschen annington, gwh, curanis oder der nassauischen heimstätte anfragen. google doch einfach mal "wohnungsgesellschaften frankfurt", da findest du ne menge. wenn du mir deine kriterien sagst kann ich natürlich die augen offen halten, die nachbarn meiner eltern haben beispielsweise wohnungen in ffm und soweit ich weiß, freunde von ihnen auch. mehr kann ich aber sonst auch nicht für dich tun, ich hoffe, das konnte dir schon weiterhelfen :)
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West

Re: willkürliche dialoge

5719
betrunken?
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: willkürliche dialoge

5723
okay. sie hat flecken gehabt, wie das nunmal bei exzessivem trinken in einer großen gruppe in kleinem raume passiert. dann habe ich behauptet, sie hätte sich angepinkelt und sie entgegnete, dass ich das gewesen sein muss und dass ich das nicht nochmal machen sollte und halt mein urin, wenn überhaupt in eine hose, dann in meine gehört.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt