Re: Dinge über die man sich ärgert...

3228
Soweit ich weiß, müsste es wieder Polaroids geben. Da bin ich irgendwo in der "Photographie" drübergestolpert.
Wer das analoge Sofortbild – umgangssprachlich Polaroid – vermisst und das Ende seiner Vorräte schon sieht, kann sich jetzt freuen: Fans des schnellen Bildes haben sich mit Polaroid-Mitarbeitern zusammengetan und im Rahmen des „Impossible Projekts“ neue Sofortbildfilme produziert.

Eine Kooperation von Polaroid-Enthusiasten und Ilford hat das analoge Sofortbild in zwei Schwarzweiß-Filmen wieder auferstehen lassen: Einmal den PX100 Silver Shade mit ISO 100 und einmal den PX600 Silver Shade mit ISO 600. Weitere Typen – sowohl Farbfilme als auch andere Formate – sollen im Laufe des Jahres folgen. Die „PX Silver Shade Films“ sind ab dem 25. März online unter www.the-impossible-project.com verfügbar, kurz darauf sollen sie auch beim Fotohändler im Regal stehen. Die Preise der ersten Edition – genannt „First Flush“ – liegen bei 18 Euro pro Paket für beide Sorten.
http://www.the-impossible-project.com/
sexylosersforum.de

Re: Dinge über die man sich ärgert...

3229
jupp, ich brauch aber ne 600er kasette. da haben die nur s/w. und deren qualität hat eher was mit den anfängen des 20.jhdts. als mit den 90ern zu tun. bei ebay verkaufen leute noch diese filme. zu widerlichen preisen. ich warte bis die wieder hergestellt werden. in der zeit kauf ich mir ne andere für die die filme wieder hergestellt werden... is ja nich so, dass ich nen kameramangel hätte.
Bild
Bild

Re: Dinge über die man sich ärgert...

3236
Mein 5800XM will sein Telefonbuch nicht über Bluetooth an meine Freisprecheinrichtung übermitteln und mein Laptop weigert sich, das blöde Handy am Datenkabel zu erkennen fürn Firmwareupdate.
Nerv.
Tausendmal Treiber und sonstwas neu installiert und nix funzt.
Son Kack!


Edit:
Achja, und darüber dass Real offensichtlich den Film von unserer Hochzeit verschlampt hat.
Hoffentlich finden die den noch. Wär sonst sehr schade.
Pennerpack!

Re: Dinge über die man sich ärgert...

3238
mal wieder komplett durchnaesst aufm fahrrad heimgekommen. ohne plastiktuete fuer handy etc. kann man hier keinen schritt tun.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Dinge über die man sich ärgert...

3240
in germersheim für englisch und franz beworben: englisch zusage, franz nachrückverfahren
in heidelberg für englisch und franz beworben: englisch nachrückverfahren, franz zulassungsfrei

hoffe mal,dass ich wenigstens an einer uni dann beides bekomm...notfalls in germersheim dann englisch und italienisch und dann nach ner woche "merken", dass es voll nicht mein ding ist und in franz wechseln. in meiner fantasie geht das extrem einfach und unbürokratisch!
-

Re: Dinge über die man sich ärgert...

3241
Viel Spass mit der deutschen Hochschulbuerokratie!
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Dinge über die man sich ärgert...

3247
aldeee

Fonic spackt rum bei der Nummernmitnahme:
Man kann die online beantragen. Jetzt hab ich dummerweise nicht den Namen meines Vaters angegeben, auf den der Vertrag bei T-Mobile läuft, sondern meinen. Jetzt wollen die doch echt, dass ich entweder bei T-Mobile es auf mich ändern lass, oder halt bei Fonic auf meinen Vater (das würde Gebühr aufwerfen). Es ist einfach lächerlich - VORname und Geburtsdatum unterscheiden sich und schon geht nichts mehr. Ich hab ihnen geschrieben sie sollen das abändern und jetzt wollen die echt so ne Bürokratiewelle losbrechen. Entweder man macht das ALLES per Unterschrift oder es ist alles wischi-waschi per Online-Formular...aber sicher nicht so.
-

Re: Dinge über die man sich ärgert...

3249
Das kann ich ausnahmsweise mal gutheissen. Vor einigen Jahren, sogar mehreren als es bedeutend weniger Handies in Deutschland als Einwohner gab, war das eine relativ leichte Sache eine Rufnummer zu entwenden ;)
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Dinge über die man sich ärgert...

3250
ists auch heute noch! - ich musste bisher keine einzige unterschrift leisten.

mein bekannter Max Mustermann hätte mir nur erzählen müssen, dass seine Rufnummer jetzt 14 Tage zum portieren freigegeben ist. er kann sich aber noch nicht entscheiden und wartet eine Woche.
Ich geh her, melde mich als Max fucking Mustermann bei LIDL Mobile an, geb seinen Namen, Geburtstsdatum und Adresse in einem läppischen Online-Formular an und bekomm seine verhurte Handynummer auf meine LIDL-Sim portiert. er erfährt nur per sms "ihre nummer ist jetzt portiert", sim-karte wertlos und nummer weg.

entweder wir machen des alles per vertrag mit unterschriften, oder fonic ändert die zwei felder des, ich wiederhole es gerne nochmal, online-formulars (Bitte prüfen Sie, ob die untenstehenden Angaben mit denen in Ihrem bestehenden Vertrag übereinstimmen und korrigieren Sie diese gegebenenfalls.) jetzt einfach ab, diese elenden.
-