Re: willkürliche dialoge

5202
Ja das ist ärgerlich, aber du hast recht. Das letzte mal als ich dort anrief hab ich erst mal mehr als
ne halbe Stunde deren Warteschleife lauschen dürfen. Dann hatte ich jemanden dran, welcher mir
sagte ich sollte doch bitte eine andere Nummer wählen. Na da hatte ich Bock drauf. Von Hilfe
keine Spur und ich verdiene mein Geld mit Photoshop und Zeit ist Geld.

Also der Support lässt bei Adobe wirklich zu wünschen übrig. Das sollten die noch mal überdenken.
Wieviel Wahrheit kann ein Mensch ertragen?

5203
ey, geht euch das auch so, dass man von wein ne zeitlang nicht betrunken ist und dann auf einmal die ganze wirkung eintritt?
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

5205
Das hat aber auch was mit 'ner guten Tagesform zu tun. Manchmal merkt man ja schon, wie einem ein einziges Glas (meistens roter) schon so richtig übel in die Birne steigt.
Es gibt aber auch schnmal Situation, wo man sich fragt, ob da tatsächlich Alkohol drinne ist. Man bekommt dann aber später eigentlich immer die Bestätigung durch das kleine Männchen mit dem Hämmerchen, welches einem die Lichter ausknippst :D
Be water, my friend.

5207
die piraten sind meiner meinung nach von der politischen kompetenz her nicht besser als die npd-anhänger.
bevor die entsetzten schreie beginnen, hebe ich hervor, dass es mir hier um die KOMPETENZ geht.
die frustrierten faschos sehen ihre gemeinschaft und sagen sich: "los, machen wir mal politik."
bei den geeks genauso:
die sehen, dass geeks in die politik gehen und denken sich das selbe.

und ja, natürlich mag es dort kompetente mitglieder geben, aber die gibt es "überall".
- Heinz Erhardt

5209
Moeglich, aber wenn ich die Wahlprogramme vergleiche (haette man hier vlt. auch tun sollen) fallen einem doch eklatante Differenzen in den Kernpunkten der Wahlprogramme auf. Heißt, Piraten beschraenken sich doch relativ auf ihre Kompetenzen, die NPD will in 15 Punkten alleine, komplette Bundespolitik machen.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

5210
Richtig. Die Piraten beschränken sich im Gegensatz zur NPD auf ihre Kompetenzen (insofern die NPD überhaupt nennenswerte hat). Allerdings ist das ein derart kleines (und momentan vergleichsweise wenig wichtiges) Gebiet, dass man kaum davon reden kann, dass sie in der Lage wären, ernsthaft an einer Regierung mitzuwirken.

Inhaltlich stimme ich den Piraten in mehreren Teilen ihrer Ideen und Forderungen zu. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass diese Partei nennenswert zur Verbesserung der momentanen Situation in der BRD beitragen kann. Momentan sind in Deutschland nun mal wichtigere Probleme als Urheberrechtsfragen und Überwachungsmaßnahmen zu lösen.

5211
muhmann hat geschrieben:Inhaltlich stimme ich den Piraten in mehreren Teilen ihrer Ideen und Forderungen zu. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass diese Partei nennenswert zur Verbesserung der momentanen Situation in der BRD beitragen kann. Momentan sind in Deutschland nun mal wichtigere Probleme als Urheberrechtsfragen und Überwachungsmaßnahmen zu lösen.
sehe ich genauso, aber das liegt dann natürlich im ermessen des wählers.
- Heinz Erhardt

5212
t0bse hat geschrieben:kann mich mal jemand im icq anschreiben der fixkosten variable kosten usw kann? ist nur der anfang und iwie vermute ich dass man die aufgabe so nicht rechnen kann weil werte fehlen..

ich hab stückzahl, gesamtkosten und soll damit fixkosten und variable kosten errechen?? geht doch gar nicht oder?
wenn doch, wie?

stückzahl 12 - 680€
stückzahl 14 - 760€
stückzahl 16 - 840€
Bild

5213
Ganz einfach:

Die Formel ist Kges=Kfix+x*Kvar

wobei Kges=Gesamtkosten, Kfix=Fixkosten, Kvar=variable Kosten und x=Stückzahl

Kges und x sind bekannt. Bleiben Kvar und Kfix. Drei Gleichungen und zwei unbekannte also kein Problem.

Zuerst drei gleichungen aufstellen:

I) 680€=Kfix+10*Kvar
II) 760€=Kfix+14*Kvar
III) 840€=Kfix+16*Kvar

I) nach Kfix auflösen ergibt
Ia) Kfix=680€-10Stk*Kvar

Ia) in II) einsetzen ergibt
IIa) 760€=680€-10*Kvar+14Stk*Kvar |-680€ und zusammenfassen
-> 80€=4Stk*Kvar |:4 Stk
IIb) Kvar=20€/Stk

IIb) in III) einsetzen ergibt
840€=Kfix+16Stk*20€/Stk
-> 840€=Kfix+320€ |-320€
-> Kfix=520€

Also Fixkosten sind 520€ und variable Kosten 20€/Stk.

5217
der normalo haette bei rewe mal aufgepasst und ned die tittenmagazine gelesen :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

5225
barney ist nicht mit robin zusammen. der talk endet damit, dass sie die beziehung vortäuschen, um ihre ruhe zu haben. lilly sagt, die wissen noch nciht, dass sie nciht gelogen haben.
ted ist in dem falschen vorlesungszimmer.
man trifft die mutter nicht.
- Heinz Erhardt