Schmetterling und Taucherglocke

Moderatoren: wayne, mod-team

Antworten
Benutzeravatar
nils
sexyloser
Beiträge: 3085
Registriert: 14. Nov 2004, 17:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Schmetterling und Taucherglocke

Beitrag von nils »

http://www.schmetterling-und-taucherglocke.de/

bin leider selbst noch nicht dazu gekommen ihn zu sehen... wollte ihn aber dringend mal empfehlen!
Und vielleicht hat ihn ja wer von euch gesehen...

kurz zusammengefasst gehts um den chefredakteur der französischen "Elle", playboy, lebemann und erfolgreich!
Durch einen schlaganfall kann er plötzlich nichts mehr bewegen ausser seinem linken augenlid...
mit hilfe der schwester stellen sie ein alphabet her, sortiert nach der reihenfolge wie oft die buchstaben im französischen vorkommen!
Nur mit Hilfe von blinzeln diktiert er damit der krankenschwester sein leben und wie er sich fühlt...
der anfang vom film ist wohl aussschliesslich aus der perspektive des blinzelnden gemacht...

beruht auf einer wahren begebenheit und ist sicherlich schwere kost... aber garantiert auch ein grandioser film!

nur so mal als tip:)

lg nils
happiness is not a search... it's a choice.
Benutzeravatar
Tranquillity
sexy moderator
Beiträge: 5883
Registriert: 11. Nov 2004, 08:33
Wohnort: Ringsheim
Kontaktdaten:

Re: Schmetterling und Taucherglocke

Beitrag von Tranquillity »

Habe ihn vor ca. 3 Wochen angesehen. Muss aber sagen das es wirklich schwere Kost ist. Hatte ihn spät abends gesehen, und musste mir den Schluss nochmal anschauen, da ich mich nicht wach halten konnte.

Anfürsich ist die Story gut, Schauspielerisch auch wirklich gut umgesetzt, nur hat der Film nicht wirklich Spannungshähepunkte oder ähnliches. Mit der Zeit wird es wirklich schwer das man beim Film bleibt, da wirklich die meiste Zeit per blinzeln diktiert wird.
Informativ ist er sicherlich, kannte das Locked-In-Syndrom zuvor auch nicht.

Für mal was anderes zwischendurch sicherlich zu empfehlen, für den Filmabend mit Freunden jedoch absolut nicht.
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Re: Schmetterling und Taucherglocke

Beitrag von Schizo666 »

Habe vor kurzem eine Reportage gesehen, die sich mit Menschen in einem solchen Stadium beschäftigt hat.
Ich denke sowas ist besser als ein Kinofilm, ist aber meine Meinung.
Benutzeravatar
schwenk
sexy admin
Beiträge: 6196
Registriert: 3. Aug 2004, 02:30
Wohnort: Stetten am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Schmetterling und Taucherglocke

Beitrag von schwenk »

grandios! sehr emotional, sehr gefühlvoll! ich mag diesen film.
Antworten