Habt ihr einen?

Ja
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (14%)
Ja
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (14%)
Nein
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (32%)
Nein
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (32%)
Ich wohne in einem
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
Ich wohne in einem
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Re: Starbucks

4
Hier spriessen sie aus dem Boden, ich mag sie gerne und wohne daher nomandenmaessig in mehreren.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

7
Hier hat vor nem halben Jahr der erste auf gemacht, jetzt vor nem Monat der zweite und anfang juni kommt der Dritte. Alle weniger wie 300 Meter auseinander.

Und meine Meinung dazu ist ganz eindeutig: scheiße.

1. Mag ich keinen Kaffee warum ich prinzipiell kein Interesse daran habe, aber das ich nicht der wesentliche Grund warum ich die Läden hassen, den:

2. Die scheiß Dinger pflastern die Innenstadt zu, und mittlerweil hat schon das zweite wirklich schöne, familiäre und nette Kaffehaus dicht machen müssen. Nur um von unfreundlichen, desinteresierten Einheitsbreifratzen wie einer von tausenden behandelt zu werden. Mir ist klar, das man das genau so auch auf McDonalds und Burgerking beziehen kann, zuersteinmal, mag ich die auch nicht, aber, die sind auch nicht so penetrant, zumindest bei uns. Aber Starbucks hat die Fußgangerzone wirklich zugepflastert.Und wird über kurz oder lang wohl noch zwei Cafés das Leben kosten.

Und nur um die "Einer-von-Tausend"-Theorie zu untermalen:
Ich habe mich überwunden und hab mir eine heiße Schokolade in dem Laden gehollt, weil die Weibsen mit dennen ich in der Stadt war, unbedicngt einen doch so hippen Kaffee wollten. Naj, der Laden war wie ausgestorben (eigentlich gut) aber, die Schnepfen hinter Theke haben ihr genau gleiches und dähmliches Programm einfach abgespult. Hier bestellen, Zettel nehmen, und zur Kollegin gehen, die daneben stand, genau zugehört hat und wusste wasich will, aber anstatt es schonmal uzu machen, wartet sie idiotisch auf ihrem Platz, um mir den Zettel abzunehmen und dann anzufangen. Das ist kein Service, das ist scheiße !
Bierschaumrülpser

8
Wenn man ihn mit der Hand aufbrueht bzw. ne gute Maschine hat ist er genauso gut, ja. Habe grade diese Jubliaemus- was-weiß-ich - Tuete daheim, die in dem gruenen Beutel im schwarzen Karton. Echt klasse Kaffee! Zugegebenermaßen, ein wenig teuer :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

9
5 minuten von meiner schule entfernt, gibt regelmäßig nach der schule starbuckssessions mit meinen freunden. sind da schon stammkunden, die brauchen teilweise nicht mal mehr bestellungen aufnehmen, weil sie einfach schon wissen, was wir nehmen :D
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West

15
mit geschmacksverstaerkern, farbstoffen, suessungsmitteln, verdickungsmitteln und was weiss ich noch allem...

soweit ich informiert bin, ists bei denen mit den menschenrechten auch nicht so weit her. da kaufe ich lieber kaffee, bei dem ich weiss, wo er herkommt.

edit: nicht zu vergessen die aromen.
Wir nehmen ein v und nennen es w

16
Ich trinke dort ueberwiegend auch nur schwarzen Kaffee, an wirklich heißen Tagen mal was Kaltes, aber der Kaffee ist wirklich spitze, da kann man nix gegen sagen. Einmal Starbuckskaffee fuer zu Hause gekauft und Eduscho, Tschibo etc ist nicht mehr trinkbar.

18
der bourbon spricht aus dir :D

20
general insult ;) aber viel schlimmer, ich werde keinen artikel der taz lesen und wenn doch, ihn eher als feuilletonteil einer schlechten zeitung betrachten :D

21
ach die taz is gar nich schlecht, vllt nich so gut wie die sz aber mir immernoch lieber als faz oder ftd
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

23
kann dir da den colombia narino el tambo empfehlen, wenn es ihn noch gibt. gruene tuete, schwarzer karton. fast 13 euro sind zwar nicht ohne, aber sehr guter kaffee!

25
serge hat geschrieben:general insult ;) aber viel schlimmer, ich werde keinen artikel der taz lesen und wenn doch, ihn eher als feuilletonteil einer schlechten zeitung betrachten :D
Mir egal, selbst wenn du die überschrift nur ließt :D