26
t0bse hat geschrieben:wer sagt sowas
Du meinst mein Statement? Ach, Tobse...
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

28
Gesteigertes Interesse in wirtschaftlichen Themen und ein Abo der Financial Times Deutschland. Sollte mal also wissen, wenn man ueber sehr gewinnbringende Geschaefte bei so ner Plattform spekuliert...
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

29
sehr gewinnbringend vielleicht nicht, aber aufgehen wirds wohl schon... glaube kaum dass die sich so einen aufwand machen und damit nichts verdienen bzw. sogar noch drauflegen müssen.
Bild

30
Sie legen drauf, richtig. Auch wenn die mit ihren Umsatzzahlen sehr hinterm Berg halten, machen sie dennoch keinen Gewinn mit der Plattform...
t0bse hat geschrieben:[...] glaube kaum [...]
Genau daran liegts.

Zudem, der Aufwand bei Studivz ist nicht groß, nur die Wartung. Das Gros des Systems ist eh "adaptiert"... Erstmal mit der Thematik befassen, bevor man eigene wirtschaftliche Vermutungen aufstellt.

32
Aeh, ja? Vlt. unterschaetzt du das Unternehmen ein wenig. Zum Einen war der Verkauf von StudiVZ einer der groessten nach dem Platzen der dotcom Blase in Deutschland, zum Anderen hat sich das StudiVZ durch sein Geschaeftsgebahren und sein System an sich nicht nur Freunde gemacht, und all das lustige Bilderangaffen ist nunmal nicht alles an so einem Unternehmen.

Weiterhin hat das Unternehmen halt einen enormen Wert auf Grund der gigantischen und sehr praktischen Datenbestaende.

34
Ja, das hast du wohl. Das ist ja die unterschaetzte Gefahr bei all diesen Netzwerken. Alles umsonst und schoen, aber dass sich das nicht nur noch die - interessenunabhaengige - eingeblendete Werbung finanziert ist klar. Zumal es fuer solche Klicks kaum Geld gibt, da die User einfach zu aktiv sind und zu viel Werbung zu Gesicht bekommen, ergo weniger Umsatz pro Klick.

Viele sehen daher das ganze als lustig, praktisch und umsonst an, ist es aber nicht. Vielleicht solltest du auch wissen, dass Springer 120 Millionen Euro fuer StudiVZ geboten hat, es damit aber auch nicht bekommen hat. Und als solches M&A-Thema durchaus auch fuer die FTD interessant ;)

Also, lieber die Halbwahrheiten und Ahnung stecken lassen...

35
StudiVZ wurde anfang des Jahres von Holtzbrink aufgekauft. Der Chef des Verlages hat damals gesagt:
mm.de: Wie hoch sind die Verluste, die StudiVZ derzeit monatlich macht?
Urban: Das kann ich Ihnen nicht sagen, Zahlen zum Geschäftsverlauf geben wir nicht heraus. Bisher macht StudiVZ jedenfalls noch keinen Umsatz.
Heute nicht besser... Holtzbrink pumpt sicher kein Geld in eine Seite ohne irgendwann damit Geld machen zu wollen. Er selber hat ja nichts von der Seite,

Die meisten Web 2.0 Seiten haben dasselbe Problem und machen keinen Gewinn.
serge hat geschrieben:Das Gros des Systems ist eh "adaptiert"...
von amerikanischen vorbild facebook. die seiten sehen sich ja recht ähnlich und anfangs hat studivz sogar dieselben scripte genutzt,
yo bitchin...

36
Man will denen ja nicht den Mißbrauch geistigen Eigentums vorwerfen... ;) Habe heute bei Starbucks nen ehemaligen Prof von mir gefunden, der hat interessanterweise Kontakte zur Geschaeftsfuehrung von Studivz. Wollte aber dazu auch nichts weiter sagen, aber er meinte nach der Darlegung meiner Sichtweise, dass nicht nur ich das so sehe... :D Also ist das nicht grade die tolle Goldgrube. Aber hypothetisch ist sie das...

38
Das war beim ersten Beitrag schon sarkastisch gemeint

39
Die Verluste kommen daher, das die User zu aktiv sind. Somit sehen viele User die gleichen Werbebanner mehrfach, was den Erlös verringert. Durch die Änderung der AGBs soll erreicht werden das die Werbung mehr auf die User zugeschnitten wird, einzelne Banner nur für eine bestimmte Usergruppe sichtbar sind, und somit der Erlös erhöht wird.

40
serge hat geschrieben:Zumal es fuer solche Klicks kaum Geld gibt, da die User einfach zu aktiv sind und zu viel Werbung zu Gesicht bekommen, ergo weniger Umsatz pro Klick.
:wink:

41
serge hat geschrieben:
serge hat geschrieben:Zumal es fuer solche Klicks kaum Geld gibt, da die User einfach zu aktiv sind und zu viel Werbung zu Gesicht bekommen, ergo weniger Umsatz pro Klick.
ende

43
nooooob hat geschrieben:an alle, die es noch nicht mitbekommen haben:
Neue AGB = Datenmißbrauch!!!
-------------------------------------------

Datenschutz-Optionen ändern?!

Ja mensch die hammse ja fei gut versteckt...

Wäre ja auch zu dumm wenn jeder diese
Option sofort finden würde... ;-)

Also:
1. Ganz nach untenscrollen... egal auf
welcher Seite man grad ist....

2. ...in der Leiste in der auch die Links zu
den AGB, Presse, usw. sind, auf
"DATENSCHUTZ" klicken

3. auf der nächsten Seite
"DATENSCHUTZ-ERKLÄRUNG" anklicken

4. ...auf der darauffolgenden Seite auf
"EINSTELLUNG ZUR VERWENDUNG MEINER DATEN"
klicken

5. ...auf der nächsten Seite, alle Häkchen
entfernen und speichern!!!

Diese Info am bsten über alle Gästebücher
verbreiten... JEDER SOLL ES WISSEN!

AGB müssen dazu bereits angenommen sein!
http://www.abload.de/img/unbenanntoig.jpg
Bild

47
beim schülervz gibts das nich, richtig?
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

49
cool - danke =) wäre sonst nie drauf gekommen
Es gibt Menschen die brauche ich und es gibt Menschen die liebe ich.
Und es gibt Menschen die brauche ich weil ich sie liebe.

50
naja, das deaktivieren von diesen sachen macht studivz nicht besser.. schon dass sie es so verstecken (und eine anleitung nötig ist) zeigt doch wie sie darüber denken ehrlich zu sein..
yo bitchin...