iPhone

1
Es ist soweit, das Teil gibts nun auch in Deutschland. Also am Freitag gleich mal rein in den T-Punkt um mir mal ne Meinung mit Anfassen zu bilden.

Es ist groß. Und flach. Viel flacher als Mein Handy. Es ist schoen, gut gebaut, die Bedienung eine Freude und schnell. Sehr schnell. Allerdings nur bei den Applikationen. Im Internet ohne UMTS wirklich traurig lahm. Die Applejuenger im Heiseforum wuerden natuerlich gleich wieder WLAN anfuehren, das nutze ich ja auch wenn in bei Starbucks sitze, aber auf der Autobahn im nicht-ICE Zug gibts das leider nicht. Die Softwareauwahl? Traurig! Youtube, Google Maps, SMS (nein, keine MMS), ein Rechner und ein Notiztool. Schade. Das ist lahm. Man braucht komische Tricks um Klingeltoene ohne die ueber iTunes zu kaufen zu nutzen.

Der Preis ist laecherlich fuer das Geraet. Alles in allem, ein auf den ersten Blick enorm begehrenswertes Handy, auf den zweiten Blick zu teuer, zu unpraktikabel und mehr ein herzeige und "ooohhh" Rufe-produzier-Gadget.

Nichts mit vernuenftigem Abgleich von Desktop Kalendersoftware und dem Terminkalender, der im Internet liegt.

Als spassiges Zweithandy und Surfbrett ne tolle Sache, aber fuer ~1000 Euro im Jahr doch etwas zu teuer.

Jemand von euch schon damit unterwegs und hat Erfahrungen?
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

2
die 400€ währen zu verschmerzen, die übrigen tarife sind aber ein witz. und für 24 monate will ich mich schon garnich binden. egal, ich warte nu aufs neo1973, mit openmoko. hat auch gleich gps, ich hoffe mal, das sich da (weil open source) bald sehr interessante dinge mit anstellen lassen. das display ist auch noch wesentlich schärfer als beim iphone, aber leider ohne multi touch. bisher siehts aber ziemlich interessant aus, wenn auch nich so chic wie ein iphone.
Bild

3
Nunja, ich denke mal es ist jedem klar, das man für weitaus weniger Kosten bessere Handy mit mehr Funktionen aufm Markt bekommt. Aber es ist halt nunmal so das es ein Apple Produkt ist, und es ein prestige-Objekt darstellt.

Denke mal für Applefans sicherlich ein muss, für den otto-notmal-verbraucher, der auf die fehlenden Funktionen verzichten kann sicherlich auch ein schickes Handy, jedoch ist der Preis momentan wirklich etwas zu hoch für mich nur damit ich ein schickes iPhone besitze.

Apple hat natürlich wiedermal den Nerv der Zeit getroffen, aber wenn man mal ein Jahr abwartet gibt es sicherlich günstigere /bessere Alternativen, und dann bleibt das iPhone, wie schon beim iPod einfach nur Geschmackssache.

4
hatte schon vorher mal eins in der hand gehabt. nette features, typisch apple. dennoch ein perverser preis. immerhin hat es inzwischen wlan. das hatten die ersten in den usa soviel ich weiß nicht.
für das geld sollte man DAS überhandy bekommen. und das ist es (noch) nicht.
Bild
Bild

5
natürlich sieht es geil aus, natürlich ist es apple, natürlich ist es viel spielerei. macht schon auf jeden fall was her, genauso wie der ipod, imac etc., aber eben zu teuer.
ganz ehrlich, für mich muss ein handy sms-fähig sein, telefonieren können, n adressbuch haben, und (weshalb mein handy im moment n auslaufmodell ist) fotos machen können, die einigermaßen in ordnung sind.
das ist es mir nicht wert, 1400€ verteilt auf 2 jahre (ich glaub so teuer ist das etwa) auszugeben. zumal nichtmal die neueste technik drin ist (so wie ich das bisher gehört hab).
dass das teil trotzdem nice ist, kann man wohl nicht bestreiten.
ende

6
sind insgesamt genau 1625€ auf 2 jahre verteilt mit dem günstigsten tarif, mehr telefonieren und sms schreiben als im tarif inklusive noch nicht mit einberechnet.
ich kenne das iphone einigermaßen, habe ja den ipod touch, der ist zwar dünner aber die funktionen sind (fast) die gleichen.
finde das iphone ist wirklich ein super teil aber überteuert, wie alle apple produkte eben :x

mit anderer firmware kann man mit dem iphone richtig viel spaß haben!
Bild

7
Ja, das ist es eben. Spass haben kann man damit, aber nicht viel mehr. Ich leg z.B. wert drauf, dass ich unterwegs schnell und einfach ins Internet komme und auch ohne Probleme Emails mit großen Anhaengen etc verwalten kann. Das laesst sich kaum machen mit dem iPhone. Weder der Mailclienst ist prickelnd, noch moecht ich mit 35kb viel online machen muessen.

Dann auch so esentielle "Kleinigkeiten" wie ne vernuenftige Terminverwaltung etc. fehlt alles. Wer alles auf seinem iPhone macht, ist vlt damit gut beraten, aber ich synchronisiere eben Mails, Termine, Kontakte zwischen Handy/DesktopPC/Intenetanwendungen/Emailclient.

Da mein Vertrag noch ne ganze Weile lang laeuft stellt sich die Frage eines neuen Smartphones eh mal nicht, aber wenn dann waere ein HTC Touch sehr interessant...
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider