http://onunterhaltung.t-online.de/c/36/ ... 94066.html
Ich hab Dan Brown gerne gelesen und frage mich bei dingen wie diesen immer wieder wie die kirche ihren "altmodischen" ruf loswerden will ...
tolle aktionen usw. und dann nebenbei immer wieder so ne kacke ...
bin zwar net gläubig ... aber das ist doch erbärmlich ...
4
das buch bekomm ich bald, hab bisher nur illuminati gelesen was arschgeil is
in sakrileg soll irgendwie vorkommen das jesus verwandte in Frankreich (?) hat, hat mir jemand erzählt weis aber net ob des stimmt
bin au net so gläubisch udn denk au das des übertrieben von denen is
in sakrileg soll irgendwie vorkommen das jesus verwandte in Frankreich (?) hat, hat mir jemand erzählt weis aber net ob des stimmt
bin au net so gläubisch udn denk au das des übertrieben von denen is
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!
7
hab alle dan brown bücher gelesen, sehr unterhaltsam und spannend geschrieben. heutzutage weiss man sowieso nicht was man noch glauben kann. jedenfalls hören sich die erläuterungen browns sehr echt an. obwohl fiktion dabei ist. kann ihn nur empfehlen. und die kirche naja, wäre ne extra diskussion. alte männer die gern mit kleinen jungs spielen. nicht alle aber es gibt sie. die die wirklich glauben werden doch nur verarscht und ausgenommen. in fast jeder religion... übrigens haben kirchenbuchläden brown verkauft, brachte ne menge kohle... alles falsche fuffziger
take it easy, but take it...
8
wir wissen ja das die Kirche lange braucht um um etwas zu erkennen.Zwei Jahre nach Erscheinen des Buches hat der Vatikan zum Boykott des Bestsellers "Sakrileg" aufgerufen.
Dan Brown hat in Illuminati aber nicht gerade realistisch geschrieben. Der Anfang und der Mittelteil war (technisch) in Ordnung aber viele Dinge der Illuminati hat er nicht erwähnt - die Geschichte dagegen wurde zwar reduziert aber gut dargestellt. Das Ende ist aber dermaßen überzogen dass es eher in eine Cobra11-Sendung passt als in ein Buch. Die ersten 3/4 waren spannend und haben den Eindruck entstehen lassen als gipfele alles in einem genialen Finale. Der absolute Reinfall zieht dann m. M. nach das ganze Buch runter da alles auf den letzten Spannungsgipfel hinarbeitet. Klasse finde ich dagegen wie er die Figuren darstellt (obwohl sie auch einige Schwächen haben).
10
ich fand das computerspiel illuminati in illuminati so geil. hab laut losgelacht als es das erste mal erwähnt wurde. ehrlich gesagt hat mir das Buch ganz gut gefallen bis ich das ende gelesen habe. das hat alles irgendwie kaputt gemacht und ins lächerliche gezogen.Minixx hat geschrieben: man kann heutzutage den menschen alles zutrauen.