453
Frust finde ich jetzt geil, nicht schlecht gemacht! Denke da fehlt aber noch ein klein bisschen nachbearbeiten, hervorhebung von Messer + Arm

Vergangene Schönheit ist auch der Hammer, wäre nur die 2te Blüte nicht im Hintergrund! Finde die passt gar nicht rein.

Tropfen finde ich ehrlich gesagt scheiße, aber auch nur weil so viele Stäbe kreuz und quer sind, man muss auch sehr lange suchen für den "Sinn", deswegen ist das bisschen blöd.
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

455
Das habe ich aber nicht angesprochen ;) wollte nur mal meinen "Senf" dazu geben, ach wie gern ich auch ne gute Digicam hätte...

Glaub jetzt wo der Sommer anfängt (jaaa der Sommer) werde ich mal zum Wald gehen mit der Kamera, vielleicht ringe ich mich mal durch
Bild

457
nee es kommt auch n bisschen auf die cam an. weil ich entdecke vooooll viele motive usw, und wenn ich sie fotografiere werden sie voll unscharf. dabei wackel ich gar nicht oder kaum. naja ich will die mal einschicken, glaub da is was nicht in ordnung, die gibt auch ganz komische geräusche von sich...
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West

459
ja hab ich. meine ist aber nicht selbstgebastelt sondern wahrscheinlich kaputt. ausserdem ist das nicht die fotoqualität die ich haben will...
ich mein, die bilder sind zweifelsohne sehr gut und individuell und schön und alles, aber das will ICH ja nicht fotografieren^^
- Kanye West

462
Das Werkzeug ist nie die Frage. Wenn etwas kaputt ist, dann ist es klar das es nicht klappt wie man möchte. Worum es ging war aber, daß noch immer der Fotograf die Kamera bedient und nicht anders herum.
Auf der Bühne spielt ja auch die Band und nicht die Instrumente.

465
Gewöhnungssache - Ein guter Gitarist kann auf jeder Gitarre spielen. Vielleicht erkennt man im Ansatz, das der Klang der Gitarre anders wirkt aber alles andere kommt noch immer vom gleichen Menschen.
Wenn eine Kamera sehr alt ist, dann heißt das ja nicht das sie schlecht ist. Eine ganz neue Kamera ist auch nicht immer so gut wie einige einen glauben machen wollen. Im Endeffekt hängt aber immer alles vom Persönlichen Geschmack ab.
Ich fand meine alte Kamera richtig gut. Einfach mit Dreifachzoom und Farbfilm knipsen und fertig. Meine Digitalkamera habe ich bisher kaum benutzt. Irgendwie macht die mir keinen Spaß. Die Bilder an sich sind zwar schärfer und Qualitativ Hochwertiger aber gerade das habe ich eigentlich an der alten Kamera so gemocht, da wirkte alles viel lebendiger und nicht so Steril.

466
Schick das Ding ein und fertig, hat hier ja nicht so viel zu suchen. Vermutlich ist dein Autofokus im Eimer und/oder hat nen Front bzw. Backfocus. Google mal, das laesst sich testen.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

467
Schizo666 hat geschrieben: Wenn eine Kamera sehr alt ist, dann heißt das ja nicht das sie schlecht ist.
hab ich auch nie behauptet. du ihr versteht nich was ich meine und ich verzweifle gerade daran das richtig zu erklären...

mein papa hat auch ne alte kamera, ne richtig gute von nikon, mit der mach ich auch gern fotos.
aber ich hab eben auch meine eigene, digitale, die kleiner handlicher und praktischer ist. ich versuche ein bild zu machen, das meiner meinung nach scharf werden soll und es wird nicht scharf. egal was ich auch mache. es wird nie eins richtig scharf. das ist das problem an der kamera. ich will nicht nur motive aufnehmen, die auch verschwommen gut aussehen.
- Kanye West

470
So, nochmal deutlich: Back to topic, bitte. Man kann auch neue Topics eroeffnen...
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

471
Immerhin wurde diesem Thread... aeh... Thema ja ein komplett eigenes Forum spendiert.

Das letzte Bild von schwenk find ich nicht so, aber das liegt wohl daran, dass ich mit der Thematik auf Kriegsfuss steh. Technisch ists wohl gut, aber das Motiv...
Bild

474
Ich finde das mit der Tasse und dem Schachbrettmuster sehr sehr gut, das mit dem dünnen Rahmen, kommt viel besser finde ich.

Kann das sein, dass das ein bisschen unscharf ist? Gibts davon ein größeres auf 1280x1024 :x ?
Wäre echt ein schöne Hintergrund!
Bild