Not Guilty

1
Ich find das einfach mal ein Posting wert. Die Entscheidung einer Geschworenen-Jury in Australien ist schon beachtlich. Eine Frau wurde des Mordes an ihrem Ehemann und Tyrannen freigesprochen. Find ich gut. Der Typ hätte schon vorher den Tod verdient.

Zur Meldung
Bild
Das AG Hamburg (Urt. v. 26.07.2005 - Az.: 36A C 273/04 -) hat entschieden, dass für Online-Beleidigungen ein Streitwert von 5.000,- EUR angemessen ist.

Re: Not Guilty

2
moment mal. sie ist aber schuldig und gibt es zu. wieso entscheidet die jury dann "nicht schuldig"? aus solidarität?
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: Not Guilty

3
wohl eher weil sie in der handlung notwehr (er hatte gedroht ihr kind zu töten) und eine psychische ausnahmesituation sah aufgrund der sie nicht mehr zu einer rationalen denkweise fähig war (polizei rufen)

Re: Not Guilty

4
naja. die tochter ne kanone beorgen lassen klingt für mich auf jeden fall schon eher nach einem plan, als ne spontane entscheidung.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: Not Guilty

6
Ihr müsst ja nun nicht den Vergewaltiger unterstützen, nur weil er tot ist. Die Frau hat schon viel zu viel ertragen müssen, um da noch bestraft zu werden. Ein Leben mit diesem Unmenschen ist voll Strafe genug. Henker werden schließlich auch nicht bestraft und die Frau tat das einzig richtige.
Bild
Das AG Hamburg (Urt. v. 26.07.2005 - Az.: 36A C 273/04 -) hat entschieden, dass für Online-Beleidigungen ein Streitwert von 5.000,- EUR angemessen ist.

Re: Not Guilty

8
Sexyloser hat geschrieben:Die Frau hat schon viel zu viel ertragen müssen, um da noch bestraft zu werden.
das war wahrscheinlich der grund... richtiger wäre zwar gewesen sich hilfe, zB. von der polizei, zu suchen, aber dazu war sie wahrscheinlich einfach nicht in der lage..

ich unterstütze den typ nicht. moralisch gesehen dürfte er bekommen haben was er verdiente.

Re: Not Guilty

9
wieso hat die denn nicht wenigstens ne kleine strafe als obulus bekommen? oder ist man als "schuldiger" im sinne der geschworenen dann direkt zu ner strafe nach buch verurteilt?
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: Not Guilty

11
ash hat geschrieben:ein bischen bestrafen gibts nicht wenn sie unschuldig geprochen wurde.

@ Sexyloser: wieso postest du einen link als tinyurl?
Ok, macht hier keinen Sinn, seh ich auch ^^ aber hab ich mir bei langen URL so angewöhnt. Viele machen sowas ja gar nicht und das sieht dann richtig blöd aus.
Bild
Das AG Hamburg (Urt. v. 26.07.2005 - Az.: 36A C 273/04 -) hat entschieden, dass für Online-Beleidigungen ein Streitwert von 5.000,- EUR angemessen ist.